Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Dragoner-Denkmal

di variousartists     Germania > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 52.199' E 008° 38.549' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 19. giugno 2011
 Pubblicata dal: 21. giugno 2011
 Ultimo aggiornamento: 26. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC9EA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
246 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Dragoner-Denkmal zu Ehren der Gefallenen.

Nach einem Entwurf von Georg Blass wurde dieses Denkmal im Jahre 1927 in der Landgraf-Philipp-Anlage aufgestellt.

Neben der Inschrift sieht man den Wappenadler und eine große Bronzeschale auf vier bronzenen Pferdeschädeln, in der zu den Dragonertreffen die Flamme des ewigen Feuers brannte.

Den Mittelteil flankieren zwei ionische Säulen mit einem Krieger aus der Antike zu Pferde bekrönt. Auf der Rückseite des Denkmals trägt eine Bronzeplatte die Namen der einzelnen Reigmenter und Schlachtorte.
denkmalalt.jpg


Messgenauigkeit 2,3m bei 200 Messungen.
Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[de:] Eüpxfrvgr / zntargvfpu
[en:] onpx fvqr / zntargvp

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Denkmal
Denkmal

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dragoner-Denkmal    trovata 6x non trovata 1x Nota 0x

non trovata 14. marzo 2012 Emerson-Cod-Team non ha trovato la geocache

Nach unserer riesigen Spaziergangtour haben wir uns auf das Highlight gefreut... leider ohne Erfolg. Wir haben uns dumm und dämlich gesucht.

Wäre super lieber mirco wenn du das mal checken könntest. Es kann natürlich auch an uns liegen. Das einzige was wir gefunden haben ist eine kleine schwarze Tüte mit einem Hanfblatt darauf. ... Ist die von dir oder von einem dealer?!?!?! Naja jedenfalls war dort auch nichts drinne.

trovata 07. agosto 2011 Der-achte-Zwerg ha trovato la geocache

Heute auf einer kleinen Tour schnell gefunden und geloggt.
DFDC.

Der achte Zwerg

trovata 23. giugno 2011 MiK77 ha trovato la geocache

Hier wurde ich auch schon mal fündig. Diesmal ging es etwas schneller.
Danke für den Cache!
MiK77

trovata 22. giugno 2011 retlaw1 ha trovato la geocache

Heute nach Feierabend gut gefunden.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

trovata 21. giugno 2011 Darmstaedter ha trovato la geocache

"Dragoner, Dragoner, ... da war doch einmal?", dachte ich, als der Cache herauskam. Und tatsächlich, am alten Ort ein neuer Cache. Leider bin ich auch hier - wie damals schon hereingefallen und hab' an der falschen Stelle begonnen zu suchen. Nachdem der seltsame Jogger - der 5 min lang an der selben Stelle dehnte, und den ich schon als Geocacher wähnte. Schließlich räumte auch das nervige Liebespärchen [;)] die Bahn und ich konnte auch an richtiger Stelle suchen. Aarrgh. Warum nicht gleich! Danke für den Cache, Darmstädter #1243/192