Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Das alte Brachina

par Emsbachadler     Allemagne > Hessen > Limburg-Weilburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 21.798' E 008° 09.963' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 13. février 2009
 Affiché depuis : 10. août 2011
 Dernière mise à jour : 24. novembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCCEE7
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
291 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Wir möchten Euch zu einem kleinen Gang durch Niederbrechen einladen. Niederbrechen ist aus dem Frankenhof Brachina hervorgegangen und wurde erstmals 772 urkundlich erwähnt. Die Stadtrechte erhielt es 1363 durch Kaiser Karl IV.

 

Parken könnt Ihr z.B. bei N 50° 21.810 E 008° 09.978.

Station 1: N50° 21.798 E 008° 09.963

Unsere 1. Station wird auch der „Dom vom Goldenen Grund“ genannt. Es lohnt sich auf jeden Fall auch mal hineinzuschauen. Leider ist die Kirche aufgrund von Diebstählen nur noch während der Gottesdienste geöffnet. Man kann aber durch den Seiteneingang in den Vorraum gelangen und von dort einen Blick durch die Glastür werfen.

Datum Patronatstag (tt) *30 = abc

Jahr Turmerneuerung (4stellig) – Jahrhundert Maximinus (1stellig) – 1000 = def


Station 2: N50° 21.abc E 008° 09.def

Wie viele Türme gab es in der ehemaligen Stadtbefestigung? = g

Wann wurde das Bauwerk fertiggestellt? Letzte Zahl = h

Einstellige Quersumme letzte Jahreszahl = i

d = j

Wann wurde das Bauwerk fertiggestellt? Erste Zahl = k

Wie viele Schrauben befestigen das Schild? *2 = l


Station 3: N 50°.21.ghi E 008° 09.jkl

Hier findet ihr einen Gedenkstein. Er wurde für den Schuster Matthes errichtet, der auf dem Feld beim Ernten vom Blitz erschlagen wurde. Vor hundertfünfzig Jahren hat mein Urur...opa ihn beim Pflügen auf dem Feld gefunden. Er stand bis vor einigen Jahren am Haus meiner Großeltern.
Bitte schaut auf die Infotafel:
Vierte Zeile, erstes Wort, letzter Buchstabe. Position im Alphabet (z.B. A=1) = m

Wie oft ist der Buchstabe T in der zweiten Zeile ? = n

Dritte Zeile, erstes Wort, Anzahl Buchstaben = o

Wann wurde der Gedenkstein gefunden? Zweite Zahl = p

Wie oft ist der Buchstabe ü auf der Tafel ? = q

l-n = r


Station 4: N 50° 21.mno E 008° 09.pqr

Dritte Zahl Baubeginn = s

n = t

Erste Zahl Baubeginn = u

Einstellige Quersumme Baubeginn = v

a = w

Vierte Zahl Bauende = x


Finale: N 50° 21.stu E 008° 09.vwx

Viel Spaß und Erfolg!

Der Hint wurde am 13.09.11 geändert.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

rvazrgreqervffvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das alte Brachina    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 13. janvier 2019 team_GRLP trouvé la géocache

FTSNLB - First to sign new logbook!

Endlich gefunden :-) Ich war ja schon 2-3 mal hier, leider wurde der Cache entfernt (siehe Log & DNF Einträge). Diesmal war es ganz einfach dank des Hints und Hasengrills vor Ort.

Die Stages waren gut zu meistern, teilweise (als Ortskundiger :-)) sogar vom Schreibtisch aus.

In: GeoKret 🐛
Out: -

👍 Emsbachadler, T4T$/DFDC! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) GK: UNS4S5

archivé 24. novembre 2018 Emsbachadler a archivé la géocache

trouvé 08. avril 2014, 20:07 lina+jansk trouvé la géocache

Läufer Springer Dame 5. April 2014 20:07

trouvé 04. avril 2014, 18:00 lina+jansk trouvé la géocache

CoolWir haben`s. Ein schönes Versteck.

trouvé Recommandé 02. février 2014, 13:00 oesel123 trouvé la géocache

Gut gefunden. Tolle Runde bei bestem Cachewetter. Alles schlüssig und gut gelungen.

Deshalb auch hier ein Favoritenschleifchen. Bei einer Station waren wir zu schnell und zu eifrig und wurden fast vom Blitz getroffen. Danach zügig eingeloggt.

In   : 1 Muschel von Ritili  und ein Funstick für BrasilienWM.

Oesel 123