Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Vibrationsalarm

am Puls der Eisenbahn und der Rednitz

by Padd_y     Germany > Bayern > Schwabach, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 21.776' E 011° 02.436' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 07 October 2011
 Listed since: 06 October 2011
 Last update: 11 July 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCD40F

16 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
437 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Erstaunlich, wieviel Züge hier rüberrauschen.
Wir nehmen Tuchfühlung mit dem alten Sockel auf und spüren, dass ein passierender Güterzug diesen nicht unbeeindruckt läßt..

Dabei können wir auch etwas Verdächtiges bemerken - und den glitzernden Vorboten des Cache entdecken, ohne auch nur einen Stein umgedreht zu haben.

Stift und Pinzette mitbringen - Trade and Trackable impossible.
Bitte die GPS-Koord nicht zu genau nehmen - der Empfang ist hier auch nicht optimal.
Cachegröße ist nicht einfach definierbar, weil die 'Dose' gleichzeitig außerordentlich groß und klein ist ;-)

Wie an so vielen Locations muß auch hier auf Glasscherben geachtet werden.

Wenn Ihr Lust habt und von Westen her kamt, lest doch auf dem Rückweg zum Parkplatz auf der Brücke den Pegelstand an der Rednitz ab und notiert ihn im Log! (ich beobachtete bisher 3,60 bis 4,85 Meter)

Viel Spaß und nicht ärgern wegen dem Gefummel ;-)

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 21.842'
E 011° 02.606'
Parken Ost
Parking
N 49° 21.846'
E 011° 02.272'
Parken West
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

üore Xbcs rvatrybpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rednitztal in Nürnberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Vibrationsalarm    Found 16x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

Archived 11 July 2019 Padd_y has archived the cache

Nach knapp 8 Jahren hat sich dieser kleine Fiesling das Altenteil rednitz äh redlich verdient.

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, ihn herauszupulen.

Die Behausung ist mir für eine Fortführung doch zu cacher-unfreundlich.

Siegmar alias Padd_y

Temporarily not available 18 May 2019 Padd_y has disabled the cache

Danke für den Hinweis, Wuffy!   Ich schaue demnächst mal vorbei.

Note The geocache needs maintenance. 17 May 2019 wuffy wrote a note

Hätte ich vor 2 Jahren meine Hausaufgaben gemacht, hätte ich mir heute einen Weg erspart. Hier war ich schon mal! Kam mir beim Anlaufen auch sehr bekannt vor. Erst, nachdem ich geloggt hatte, sah ich es blau auf weiß - genau nebenan steht schon mal meine Signatur (ich logge am ursprünglichen Datum).

Das Logbuch ist aber feucht und fällt trotz Pinzette beim Herausnehmen auseinander. Bitte mal tauschen!
Ansonsten alles prima hier!

TFTC

Found 04 July 2017, 20:30 ambigue found the geocache

Hallo,

eine wunderschöne Gegend, es war ein angenehmer (Feier-)Abend und der Spaziergang aus dem Osten von Katzwang war gut.

Den Cache zu finden, war nicht ganz so einfach, weil ich bei der Suche immer wieder gestört wurde, aber schließlich ganz nett aufzuspüren.

Leider hatte ich keine Pinzette dabei und das Röllchen schien mir sagen zu wollen, dass ich es nicht mit Gewalt packen soll ;-)

Der Pegel stand bei 3,7 m. Um den Pegel ablesen zu können, habe ich noch ein paar Büsche und Brennesseln bis zum Rednitzufer durchquert...

Vielen Dank und beste Grüße

Pictures for this log entry:
Pegelstand der RednitzPegelstand der Rednitz

Found 23 April 2017, 09:37 smue found the geocache

#TFTC, "Padd_y"!

Habe "Vibrationsalarm" gerade gefunden.