Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Steinkreuz Merz

Hier wurde Hermann Merz am 15.Juli 1926 vom Blitz erschlagen

di lsci     Germania > Bayern > Main-Spessart

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 59.756' E 009° 25.683' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 02. ottobre 2011
 Pubblicata dal: 26. maggio 2012
 Ultimo aggiornamento: 30. giugno 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCE40A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
40 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am 15.07.1926 schickte der Vater Merz den 18 jährigen Hermann und seinen Bruder auf´s Feld, um den Roggen zu ernten. Er selbst beteiligte sich am Kirchenbau. Hermann´s Bruder schob eine Schubkarre mit Roggen und Hermann bündelte die Ähren, als plötzlich Wolken aufzogen und es sehr Schwül wurde. Hermann hängte sich die Sichel in einem Leder über den Rücken. Hermann´s Bruder trängte Heim zu gehen, doch Hermann wollte noch schnell die letzten Ähren bündeln. Da schlug ein Blitz in die Sichel auf Hermann´s Rücken ein, wobei auch er getroffen wurde. Hermann fiel um. Er hatte noch rote Backen und alle dachten er lebe noch, er sei nur bewustlos. Deswegen trommelte der Bruder das Dorf zusammen. Zufällig war ein Sanitäter im Ort, der mit einer Nadel in Hermann´s Ferse stach. Als kein Blut lief, wusten sie, das Hermann Merz tot war.

 Inschrift in altdeutsch:

 

Hier wurde Hermann Merz geboren am 23.Juni.1908 in Neuhütten am 15.Juli 1926 vom Blitz erschlagen

Versteckt von LSCI bei Geocaching.com

Bitte am Ortsrand von Neuhütten parken, von hier etwa in 20 Minuten zu erreichen.

Hunde bitte an die Leine.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Informazioni), Naturpark Bayerischer Spessart (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Steinkreuz Merz    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 30. giugno 2014 lsci ha archiviato la cache

War schon mehrmals weg!

trovata 12. giugno 2014, 21:09 iriella&Team ha trovato la geocache

trovata 18. settembre 2013, 16:30 AH268 ha trovato la geocache

trovata 22. marzo 2013 sts0808 ha trovato la geocache

Der Ort hat mir hier sehr gut gefallen, die Cachedose weniger, wenigstens war das niegelnagelneue Logbuch trocken.