Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Im Zeichen der Mennoniten-Ahnen

por nachrichtenschreiber     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 26.544' E 007° 20.456' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 27. mayo 2012
 Publicado desde: 27. mayo 2012
 Última actualización: 04. marzo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCE417
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
142 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mennoniten sind eine evangelische Glaubensgemeinschaft, die aus den Täuferbewegungen der Reformationszeit hervorgegangen ist.

Der Name leitet sich von dem aus Friesland stammenden Theologen Menno Simons ab. Als täuferische Freikirche sind die Mennoniten geschichtlich eng mit den Hutterern und Amischen verbunden.

Im Jahre 1827 übernahmen Neuwieder Mennoniten als Pächter den Pönterhof und den Krayer Hof. Auch wenn der letzte Angehörige mennonitischen Glaubens bereits verstarb 1943, wird der Friedhof von den Nachkommen gepflegt.

Am Friedhof vorbei folgt man der Landstraße K 58 und gelangt ins Jakobstal mit dem Wanderparkplatz in der Kurve.

Von hier oben geht der Blick über die ehemaligen Mennonitischen Bauernhöfe, die auch heute noch bewirtschaftet werden.

Die Glaubensrichtung der Mennoniten ist mit unserer Familie eng verbunden, waren die Ahnen Väterlicherseits ebenfalls Mennoniten und hießen oft Jakob. Ihnen zum Gedenken wurde dieser Cache angelegt.

Bitte den Cache wieder gut verstecken! Die Tierfiguren und das Hintergrundbild im Cache sind keine Sammlerstücke! Sie sind eingeklebt und sollen im Cache verbleiben! Wichtig – wenn Kinder den Cache finden.

Viel Spaß beim Suchen.

Im Cache: Logbuch, Stift, Anspitzer & Tierfiguren mit Hintergrundbild

 

Imagenes

Menno Simons
Menno Simons

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Im Zeichen der Mennoniten-Ahnen    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 22. diciembre 2021 filser1 ha encontrado el geocache

Heute ging es mit vierbeiniger Begleitung von der hohen Buche zu einer Runde durch den mit Zuckerguss überzogenen Wald. Da die Temperaturen unter Null waren, war Bewegung angesagt. Meine erste Station waren die Zeichen der Mennoniten-Ahnen.
T4TC Filser1

encuentran 29. marzo 2021 HollyMollyBande ha encontrado el geocache

Was für ein herrliches Frühlingswetter! Das macht gleich heftig Lust, ein bisschen mit offenem Dach durch die Gegend zu cruisen. Auf der Suche nach einem kurzen Ausflugsziel landete das Cache-Mobil schließlich auf dem nahegelegenen Wanderparkplatz.

Einen kleinen sonnengefluteten Spaziergang später stand HMB#1 dann auch an der Cache-Location. Am Ende dann doch dreimal um den Baum herum gelaufen, bevor das Objekt der Begierde endlich entdeckt wurde. Alles in bestem Zustand! TFTC!

archivado 04. marzo 2016 nachrichtenschreiber has archived the cache

Ab ins Archiv.

encuentran 14. septiembre 2014 Labradormix ha encontrado el geocache

Standardtext vorweg

Star Wars in Eich stand heute auf dem Programm. Leider konnte ich den Todesstern nicht vernichten (DNF). Aber es gab noch einige andere schöne Caches in der Umgebung. Vom Stammtischdeckel über Mennoniten und den Nastberg war alles dabei. Insgesamt waren das über acht Kilometer Bewegung in schöner Landschaft. Leider war das Wetter etwas trüb, so dass die Aussicht vom Nastberg etwas beschränkt war.

Und sonst

Hier kam ich heute - völlig themenfremd - auf meiner Star wars-Runde vorbei.

encuentran 10. abril 2013 cento ha encontrado el geocache

Hier konnten wir uns erst gar nichts drunter vorstellen. Jetzt ist es klar.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento