Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Wasserschaufeln

Ein erfrischender Ort mitten in der Stadt

by Ammerschatz     Germany > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 50.315' E 011° 08.751' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 17 March 2012
 Listed since: 13 July 2012
 Last update: 17 February 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCE767

6 Found
2 Not found
3 Notes
3 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
417 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Vom Parkplatz sind es nur wenige Meter über den Stadtbach zum Wasserrad.

Wenn ihr etwas Neues aus Weilheim erfahren wollt, solltet ihr die zweite Koordinate nicht außer Acht lassen.

Diese lautet:
N 47°50.286´  E 011°08.935´

Hier könnt ihr euch an einem heissen Tag erst einmal gut abkühlen.

Die dritte Koordinate führt euch zum historischen Fundort. Wie, das werdet ihr dort ganz bestimmt selber herausfinden.

Mathias Bernbacher hat hier im Jahre 1648 den Grundstein für sein Unternehmen gelegt. Um den Cache zu loggen, benötigt ihr ein Passwort. Dieses findet ihr als Jahreszahl auf dem steinernen Objekt, das der sogenannten Türlmühle zum Zerkleinern von Korn diente.

Guten Appetit beim Pastaessen wünscht euch

Ammerschatz

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 47° 50.303'
E 011° 08.782'
Nächstgelegener Parkplatz mit Parkuhr, ansonsten in den Seitenstrassen teilweise kostenloses Parken.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Ehaqre Fgrva. Uvre yrtgr rva orxnaagre Grvtjneraurefgryyre vz qra Tehaqfgrva süe frva Hagrearuzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wasserschaufeln    Found 6x Not found 2x Note 3x Maintenance 3x

Found 02 October 2021 simmerl7 found the geocache

#215

Heute nach Weiheim gefahren. Meine Frau ging shoppen und ich cachen. An den Wasserschaufeln angekommen war ich erstmal ratlos, aber nach genaueren lesen des Listings, wusste ich was zu tun ist. Leider wurde das Kennwort nicht akzeptiert, aber nach Rücksprache beim Owner konnte ich den Fehler beheben. Vielen Dank an Ammerschatz.

TFTC
Simmerl

Pictures for this log entry:
WasserschaufelnWasserschaufeln

Not found 26 March 2021 rkschlotte did not find the geoacache

Sonntagsausflug bei allerschönsten Wetter.

1. Kilometer 63.7

2. Feldkreuz 01

3. Etting Beach

4. Geohash

5. Stoned

6. Sankt Andreas zu Etting

7. Wieskirchlein

8. Findet Nemo

9. Wasserschaufeln

Mir ist, wie schon anderen vor mir, unklar, was hier zu suchen oder zu finden sein könnte. Am Wasserrad hatte ich keine Lust, mich durch den Müll zu fräsen. An der zweiten Koordinate habe ich Reste von etwas gefunden, was vielleicht mal ein Hinweis war. Dritte Koordinate? Was für eine dritte Koordinate? Es wäre vorteilhaft, wenn der Owner sich mal äußern oder ggfs. eine Instandsetzung durchführen könnte.

10. Das Salettl

11. Safari-History-Cache

12. Die Geisterhexe am Salvatorplatz

rkschlotte

Available 16 June 2016 Ammerschatz has maintained the cache

Liebe Cacher, ihr könnt wieder auf Abenteuersuchtour gehen. Viel Spaß, Ammerschatz.

OC-Team Archived 09 April 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 08 April 2015, 11:35 Ammerschatz has disabled the cache

Liebe Cacher, wegen städtischen Renovierungsarbeiten ist der Cache "Wasserschaufeln" z.Zt. leider nicht zu heben. Danke für euer Verständnis. Ihr könnt aber den Cache "Am Gögerl" als Alternative loggen.