Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

Tief im innern

Schlossborn - Neitzer Wiesenhag

por Wurrrm     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 12.399' E 008° 21.719' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 25. octubre 2012
 Publicado desde: 23. julio 2012
 Última actualización: 29. octubre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE83D
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
2 no encontrado
2 Notas
6 Observado
1 Ignorado
294 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kleiner Tradi im Wald bei Schlossborn,
Geniesse die Ruhe, eine Bank für ein Picknick
während des suchens ist vorhanden.


Bitte den Cache wieder ordentlich verlassen,
DANKE und viel Spass beim suchen.


Historisches:
Lagebezug:
8 km nordwestlich von Königstein


Lage und Verkehrslage:
2 km nordwestlich von Schloßborn; Flurnamen "Neitzer(wiesen)-hag", "Neidhäuser Heid"

Ersterwähnung:
um 1226-1239


Historische Namensformen:
Nithusin (um 1226-1239),
Nithusen (1290)


Siedlungsentwicklung:
Um 1226-1239 neugegründet,
1433 nicht mehr vorhanden.
Ein Plan zur Wiederbesieldung von 1687 wurde nicht verwirklicht


Quelle: http://lagis.online.uni-marburg.de/de/subjects/idrec/sn/ol/id/43400303010

Ayuda adicional  

Klappe auf - Cache loggen - Klappe zu
(im innern eines Baumstumpfes)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tief im innern    encuentran 8x no encontrado 2x Nota 2x

encuentran 16. marzo 2022, 16:44 7wheels ha encontrado el geocache

Heute eine Runde bis hinter Heftrich gedreht. Hier wurde ich zeitnah fündig. TFTC#

encuentran 05. febrero 2022 Selvaggio ha encontrado el geocache

Auf der Runde rund um den Butznickel kamen wir auch an diesem schönen Ort vorbei.

Danke fürs Herführen!

TFTC & viele Grüße,

Selvaggio

encuentran 05. agosto 2021 Feluko ha encontrado el geocache

Heute war mein Ziel Mal wieder, einen offenen Monat aus der Jasmer-Matrix zu füllen. Für den Dezember 2004 gibt es in der Gegend ja durch die Feldberg-SolSys Caches einige Optionen. Da ich die physischen alten Dosen sehr mag habe ich mich gegen den Webcam-Cache entschieden, an dem ich sicherlich auch irgendwann Mal vorbeikomme. Stattdessen ging es via ÖPNV nach Schloßborn und von dort aus zu Fuß zum Jupiter. Auf dem kompletten Hinweg begegnete ich im Wald keiner Menschenseele. Sehr gefallen hat mir vor Allem das Gebiet um den Angelteich. Nach dem Eintrag in der Muni-Box ging es auf dem Rückweg noch zu einem weiteren Tradi im Waldgebiet und dann zurück nach Schloßborn wo zwei weitere Funde und ein DNF folgten, bevor es wieder zurück ging.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Caches sowie fürs Herführen in diese schöne Gegend!
Feluko

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 09. abril 2021 gamebreiti ha encontrado el geocache

Leider Stift zum loggen vergessen, aber dieser süße Petling ist nach solanger Zeit noch gut in Schuss.

encuentran 08. junio 2017, 15:58 ToLiCo ha encontrado el geocache

Super