Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der einsame Braillepunkt

Besucht den einsamen Braillepunkt!

par PadroneZuppa     Allemagne > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 50.544' E 012° 52.801' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Caché en : 19. septembre 2012
 Publié le : 19. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 17. mars 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCEC7B

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
281 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Den Ortskundigen wird bekannt sein, dass sich hier die sächsische Blindenschule befindet. In selbiger wird natürlich auch, die für Blinde immens wichtige Brailleschrift verwendet und deren Anwendung gelehrt. Die Brailleschrift, welche aus so genannten Braillepunkten besteht, wurde von dem Franzosen Louis Braille im 19 Jahrhundert entwickelt und ist heute ein fester Bestandteil im Leben von Blinden und Sehbehinderten geworden.

Bei unserer Suche geht es um einen einzelnen Punkt. Nämlich den einsamen Braillepunkt. Warum er so einsam sein Dasein fristet, wurde leider nicht überliefert. Defacto scheint er von der Gemeinschaft der Braillepunkte ausgeschlossen worden zu sein. Seitdem lebt er ein Eremitenleben am Rande des Geländes.

Seid freundlich zu ihm und stattet ihm einen Besuch ab. Er mag es, wenn ihr ihm etwas ins Logbuch schreibt. Außerdem wäre er euch sehr verbunden, wenn ihr das Logbuch anschließend unbedingt in den Deckel steckt, bevor ihr ihn wieder schließt.


Viel Spaß beim Suchen & Finden!

 

Hinweis: Ihr müsst zum Suchen nicht das Gelände der Blindenschule befahren, oder betreten. Bitte achtet aber auch in diesem Falle auf Blinde und Sehbehinderte, welche in diesem Viertel prägend sind. Fahrt bitte hier besonders vorsichtig, da gerade neue Schüler die Gefahren des Staßenverkehrs noch nicht richtig einschätzen können. Achtet diese Menschen mit dem selben Respekt, den auch ihr erwarten würdet. Dies ist aber, so denke ich, ohnehin selbstverständlich.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Arhet

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der einsame Braillepunkt    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

archivé 17. mars 2015 PadroneZuppa a archivé la géocache

Da der Cache leider gemuggelt wurde, beende ich das Listing und archiviere das Bixxl. Leider war auch die Suchresonanz bei OC ernüchternd gering. Danke an die Sucher und Finder. 

trouvé 21. septembre 2014 Marc1989 trouvé la géocache

Gefunden :)

Note 11. juin 2014, 06:41 PadroneZuppa a écrit une note

Nach erfolgter Cachekontrolle ist zu bemerken:
- der Logstreifen ist nicht voll, sondern hat eine Rückseite
- der Cache ist gewandert und wurde von mir an den Ursprungsort zurückgelegt

VG Padrone Zuppa

trouvé 08. juin 2014, 12:41 HanSa trouvé la géocache

Nach einer schönen Radtour quer durch Chemnitz haben wir diesen hier gleich noch mitgenommen. Sehr, sehr schöner Cache. Der Logstreifen ist nun aber leider voll. Vielen, vielen Dank füt diesen schönen kleinen OC sagt Team HanSa

trouvé 03. juin 2014, 19:37 Remies trouvé la géocache

Dein einsamen Braillepunkt besucht und geloggt.

Danke für's Herlocken und Zeigen!
Grüße aus Chemnitz - Remies.

3. Juni 2014 / Nr.: 4