Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Frauhäuschen

Kapelle „Frauhäuschen

by Meister Mars     Germany > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 54.940' E 009° 04.837' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 12 October 2012
 Published on: 12 October 2012
 Last update: 06 December 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEDF2

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
94 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Kapelle „Frauhäuschen“
An der Jahnstraße steht eine Marienkapelle, im Volksmund „Frauhäuschen“ genannt. Sie wurde 1480/1490 errichtet. Der sich früher dort befindliche spätgotische Schreinaltar wurde aus Sicherheitsgründen in die Kirche St. Peter und Paul gebracht.
Die Kapelle ist tagsüber zur Besichtigung geöffnet.

 

 

Kleiner Cach im Bachgau an o. g.  Kapelle (unser erster).. hoffen, er gefällt Euch..

 

Die Erstausstattung besteht aus:2 Klebe-Auto-Bilder, 3 Münzen, einem Knopf, einer Haarspange, einem Würfel und dem Logbuch


Stift zum loggen bitte mitbringen.


Lob und Kritik nehmen wir gerne entgegen..

Der Weg muss nicht verlassen werden

 

Versteckt ihn bitte wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt.

Wer etwas entnimmt sollte auch etwas (kleines) zurück lassen.

Die Koordinaten haben wir mit dem Handy übernommen - also bitte nicht böse sein wenn sie nicht so genau sind. Bitte um Feedbacks wegen der Koordinaten und der Schwierigkeit.

 

Viel Spaß beim Caching.

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Frauhäuschen    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

  New coordinates:  N 49° 55.***' E 009° 05.***'

OC-Team Locked 29 October 2013 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

  New coordinates:  N 50° 59.***' E 009° 07.***'

Found 12 October 2013 hmpfgnrrr found the geocache

Zum Abschluss unseres kleinen Großostheim-Ausflugs haben Samira74 und ich noch an dieser netten alten Kapelle halt gemacht. Hier gab es für mich mal etwas zum Anschauen. Zur Belohnung sind wir in der Dose dann mit Trackables überhäuft worden...

TFTC

Found 30 May 2013 Xena von Artemis found the geocache

Bei einer schönen Cacherunde gefunden und geloggt.

Gruss
Xena von Artemis

Found 03 May 2013, 21:15 Hardy_Rodgau found the geocache

Im Team mit [i]daisy7861, ice8aer, yapsodie & cacher72[/i] haben wir vor einem Nachtcache hier kurz angehalten & die Dose gefunden. Ja, die Mauer sollte man wirklich in Ruhe lassen ...

Danke sagt
Hardy_Rodgau {2702/21:15}

Found 04 November 2012 lsci found the geocache

Heute schnell gefunden! Gruß lsci