Waypoint search: 

Archived

 

Buschrosenpark

kleine Grünanlage in Britz. Die Wege und Beete bilden eine Figur

by poseidon_60     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 27.296' E 013° 26.455' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:25 h   Route: 0.95 km
 Hidden on: 17 October 2012
 Published on: 27 October 2012
 Last update: 02 September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEECA
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
92 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die Startposition liegt in einer kleinen Grünanlage in Britz. Die Wege und Beete sind hier so angelegt, dass sie eine Figur darstellen. Auf Luftbildern kann man es gut erkennen. Die Startposition ist auf dem „Tattoo“ am Bauch dieser Figur

In der Gegend wurde bis zum Beginn des letzten Jahrhunderts Kies gebaggert und daher ist die Kleingartenanlage gegenüber „tiefer gelegt“.

Station 1 findet Ihr hier: N52 27.3A6 E13 26.6B2
Der Stiel der Rose wurde aus dunkelgrauen Steinen gepflastert. Wie viele dunkelgraue Blätter gehören zur Rose? Die Zahl der Blätter minus 10 sei A.
Wie viele aus gelbem Klinker gemauerte Steinsäulen seht Ihr am Fuß? Die Zahl der Säulen minus 1 sei B

Der Weg führt euch zu einem Eckhaus das nach Stilllegung der Kiesgruben gebaut wurden. Das Eckhaus wurde von einem 3 Meter großen Tier geschmückt, das aber im letzten Jahrhundert abgetragen wurde. An Station 1 findet Ihr heute das Tier als Mosaik im Pflaster dargestellt.

Die Finalposition ist N52 27.5C0 E13 26.6D6

Um welches Tier es sich handelt findet Ihr leicht heraus. Die Anzahl der Buchstaben (Umlaut sind 2 Buchstaben) des Tiernamens minus 3 sei c
Die dritte Stelle der Jahreszahlen, in der das Tier von der Fassade entfernt wurde, entspricht  D.

Additional hint   Decrypt

hagre qrz Xyrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Buschrosenpark    Found 10x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 02 September 2014 poseidon_60 has archived the cache

Nun habe ich genügend Dosen eingesetzt.  Der Standort ist offenbar verbrannt. Danke an Alle die sich auf den kleinen Multi einließen sagt Poseidon

Found 02 July 2014 tarozwo found the geocache

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute mal ein bisschen in die Gegend hier...
Und dabei sind wir auch diesen Multi angegangen und haben das Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

Found 04 January 2014 XETRO found the geocache

Am späten Nachmittag mussten die Kinder unbedingt noch mal raus, um dem Bewegungsdrang nachzugeben 😊
Da passte der Cache in der Homezone doch gut.
Zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz.

Found 28 December 2013 linuxuser1 found the geocache

Endlich konnte ich auch mal Poseidon_60's Dose finden und für gut befinden. Danke für's Zeigen sagt

 

 

linuxuser1

Found 29 June 2013, 12:55 Joosten found the geocache

Danke für diesen Cache mit Erfolgsgarantie. Nach mehreren noch nicht gefundenen micros war das genau das richtige für mich.

#3 - 29.06.2013 - 12:55