Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Striegistal - Ganzmeilensäule und Halbmeilenstein

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

por Wolf.Gang     Alemania > Sachsen > Mittweida

N 51° 03.159' E 013° 14.981' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 29. noviembre 2012
 Publicado en: 29. noviembre 2012
 Última actualización: 13. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OCF050

16 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
4 Ignorado
206 Visitas
18 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ganzmeilensäule und Halbmeilenstein

Wegmeile

 

Ein technisches Denkmal, eine Kursächsische Ganzmeilensäule und Halbmeilenstein.

Eine Kursächsische Wegstunde, eine halbe Meile, entspricht 4,531 Km.
Vermessen wurden die Poststraßen mit einem Messwagen bzw. Meilenwagen. 
Das ist ein geometrischer Wagen, ein mit einem Zählwerk ausgestattete Kutsche,
die noch zusätzlich eine Schubmesskarre mit Zählwerk mitführte.

Es gibt vier Hauptarten der Postmeilensäulen, große Distanzsäule, Ganzmeilensäule,
Halbmeilensäule, Viertelmeilenstein,
Die Säulen und Steine mussten die Bürger bezahlen.

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein..

Imagenes

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
Anleitung für dein Logbild
Anleitung für dein Logbild

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Striegistal - Ganzmeilensäule und Halbmeilenstein    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. junio 2023, 22:43 TR.13 ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen Runde durch die Heimat wurde hier mal wieder vorbeigeschaut. Dank gesperrter Straße war das auch zu Fuß mal sehr entspannt. Danke für den Cache!

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 18. mayo 2023, 12:00 Purzel3 ha encontrado el geocache

Seit Kurzem hab ich nun auch die OC-Karte mit an und so sprang mir heute,auf dem Weg nach Roßlau, dieser Cache ins Auge.
Das mit den Säulen ist schon sehr interessant, wie sie das früher gemeistert haben.
Danke für die Infos!
Danke für den Cache sagt Purzel3 😀

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 01. enero 2022, 17:09 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Auf dem Weg lagen heute Abend diese beiden Postmeilensäulen und da wurde ein hübsches Foto gemacht und die Objekte bestaunt.

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 30. septiembre 2021, 16:39 dihano ha encontrado el geocache

Hier fahr ich so oft vorbei, aber heute extra mal mit dem Radl. War wieder sehr informativ. Danke

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 15. mayo 2020, 18:26 Striegistalzwerg ha encontrado el geocache

Glücklicherweise hatte ich das GPS noch an also wurde gleich mal hier angehalten. Habe zwar Verwandte gleich in der Nähe und bin schon tausend Mal vorbei gefahren aber dass es hier eine Postmeilensäule gibt, wusste ich auch nicht. Sie fällt einem beim langfahren gar nicht auf. Vielen Dank für die Idee und das Ausarbeiten und Grüße vom Striegistalzwerg1. DfdC

Imagen para el log de entrada
Säule: Hier geht's nach NossenSäule: Hier geht´s nach Nossen