Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Onshore Produktion

Onshore Produktion

di ThRo42     Germania > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 10.262' E 007° 34.227' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 04. giugno 2013
 Pubblicata il: 04. giugno 2013
 Ultimo aggiornamento: 04. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF9D5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
6 Osservata
0 Ignorata
333 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

"Unter Onshoring versteht man das Auslagern von Produktion oder Dienstleistungen innerhalb des Herkunftslandes des Auftraggebers.“ (Quelle Wikipedia).

Menschen werden immer mobiler, bei Tieren ist das nicht so einfach. Deshalb stehen heutige Milchkühe überwiegend im Stall. Früher hat man vermehrt dort Produziert wo die Rohstoffe anfallen. Führ Milch ist das Gras. Da die Ems Auen immer schon Überschwemmungsgebiet waren, wurden sie klassisch als Wiesen genutzt. Die Höfe würden dann eher auf höherem Terrain gebaut. Hierdurch entstand mancherorts ein Problem. Die Milchkühe konnten zum Melken nicht jedes Mal zum Hof getrieben werden. Gerade das Aufkommen der Melkmaschinen verschärfte die Situation noch. Also entstanden auf entfernten Wiesen, Melkstationen in denen die Kühe Vorort gemelkt werden konntet(Onshoring halt). In diesen Stationen wurden auch Stationäre Melkmaschinen aufgestellt. Diese würden dann über den Traktor oder wie hier über Strom betrieben. Hierzu ist ein über 500m langes Kabel verlegt worden.Man findet auch auf Google-Maps bzw. Panoramio ein Bild das ich 2009 gemacht habe.Heute findet man diese Melkstationen nur noch selten. An dieser lässt sich noch gut erkennen wie sie ausgesehen haben. Nur die Melkmaschine ist weg.

Dieser Cache befindet sich im Naturschutzgebiet Ems Aue, bitte verhaltet euch entsprechend. Die Wege müssen für das Finden nicht verlassen werden.

Suggerimenti addizionali  

Der Cache ist nicht am Boden aber auch nicht über Kopf. Selbst Kinder können ihn erreichen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Emsaue (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Emsaue <MS, ST> (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Onshore Produktion    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 30. aprile 2024, 10:11 DieDrachenkids ha trovato la geocache

Gut gefunden auf der morgendlich en Radtour. TFTC sagen dieDrachenkids

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. giugno 2021 Gecko800 ha trovato la geocache

Schon vor langer Zeit gefunden und geloggt 😉🤪

trovata 08. giugno 2021 sharanpower4321 ha trovato la geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

trovata 03. dicembre 2017 Dimer ha trovato la geocache

Heute gesucht, gefunden und geloggt. DfdC

trovata 03. ottobre 2014 SilentMick ha trovato la geocache

Auch diesen fix finden können.