Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Onshore Produktion

Onshore Produktion

door ThRo42     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 10.262' E 007° 34.227' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 04. juni 2013
 Published on: 04. juni 2013
 Laatste verandering: 04. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF9D5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
6 Volgers
0 Negeerders
333 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

"Unter Onshoring versteht man das Auslagern von Produktion oder Dienstleistungen innerhalb des Herkunftslandes des Auftraggebers.“ (Quelle Wikipedia).

Menschen werden immer mobiler, bei Tieren ist das nicht so einfach. Deshalb stehen heutige Milchkühe überwiegend im Stall. Früher hat man vermehrt dort Produziert wo die Rohstoffe anfallen. Führ Milch ist das Gras. Da die Ems Auen immer schon Überschwemmungsgebiet waren, wurden sie klassisch als Wiesen genutzt. Die Höfe würden dann eher auf höherem Terrain gebaut. Hierdurch entstand mancherorts ein Problem. Die Milchkühe konnten zum Melken nicht jedes Mal zum Hof getrieben werden. Gerade das Aufkommen der Melkmaschinen verschärfte die Situation noch. Also entstanden auf entfernten Wiesen, Melkstationen in denen die Kühe Vorort gemelkt werden konntet(Onshoring halt). In diesen Stationen wurden auch Stationäre Melkmaschinen aufgestellt. Diese würden dann über den Traktor oder wie hier über Strom betrieben. Hierzu ist ein über 500m langes Kabel verlegt worden.Man findet auch auf Google-Maps bzw. Panoramio ein Bild das ich 2009 gemacht habe.Heute findet man diese Melkstationen nur noch selten. An dieser lässt sich noch gut erkennen wie sie ausgesehen haben. Nur die Melkmaschine ist weg.

Dieser Cache befindet sich im Naturschutzgebiet Ems Aue, bitte verhaltet euch entsprechend. Die Wege müssen für das Finden nicht verlassen werden.

Gecodeerde hint  

Der Cache ist nicht am Boden aber auch nicht über Kopf. Selbst Kinder können ihn erreichen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Emsaue (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Emsaue <MS, ST> (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Onshore Produktion    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 30. april 2024, 10:11 DieDrachenkids heeft de cache gevonden

Gut gefunden auf der morgendlich en Radtour. TFTC sagen dieDrachenkids

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. juni 2021 Gecko800 heeft de cache gevonden

Schon vor langer Zeit gefunden und geloggt 😉🤪

Gevonden 08. juni 2021 sharanpower4321 heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Gevonden 03. december 2017 Dimer heeft de cache gevonden

Heute gesucht, gefunden und geloggt. DfdC

Gevonden 03. oktober 2014 SilentMick heeft de cache gevonden

Auch diesen fix finden können.