Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Pflaumenallée

Ein Micro in der "Pflaumenallée"

par st3phan     Allemagne > Niedersachsen > Stade

N 53° 34.573' E 009° 32.388' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 5 km
 Caché en : 18. août 2011
 Publié le : 07. août 2013
 Dernière mise à jour : 19. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCFD85
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
125 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)


c4ee5aea-40df-4deb-90d5-0b64c0110b11.jpgDieser Cache ist ansich nichts besonderes, verbindet er mich aber doch mit Erinnerungen an meine Kindheit. Er liegt in einer verwilderten Pflaumenallée, die einst ein Versorgungsweg zwischen den Obstplantagen im Alten Land war. Schon vor gut 20 Jahren, als ich hier das erste mal war, kümmerte sich niemand mehr um den Weg und die Bäume. Heute ist der Weg nach wie vor sehr verwildert und wurde zuletzt durch den Bau der A26 zerschnitten. So viel zum Hintergrund.

Da wir uns als Kinder hier schon immer reichlich 'bedient' haben, was von den Bauern toleriert wurde, gilt hier ausdrücklich der Hinweis: Nehmt Euch 'ne Tüte oder nen Eimer zum Obst pflücken mit!

Insbesondere gerade jetzt (Mitte August) gilt hier der Hinweis: Das Zeug ist reif für die Ernte! Es liegt schon reichlich am Boden und Ihr kommt sicherlich auf Eure Kosten! Rote und gelbe Mirabellen und Zwetschgen, welche ja eigentlich keine Pflaumen sind. Letztere machen sich sehr gut auf 'nem Blechkuchen!

Bitte achtet auch auf Insekten, die genauso hinter dem süßen Kram her sind und bringt etwas zum Schreiben mit!

Von Agathenburg aus sind es zu Fuß 2,1 km bis zum Cache. Mit dem Fahrrad ist es einfacher. PKWs sind am Cache nicht erlaubt. Die rennleitung fährt hier gerne mal Kontrolle.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 53° 33.837'
E 009° 31.924'
Von hier aus gehts zu Fuß oder mit dem Rad weiter.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

avpug hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pflaumenallée    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 03. octobre 2023, 17:54 Geo-Skelli trouvé la géocache

Trotz des schlechten Wetters heute eine Radtour unternommen und dabei auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Es war gar nicht so einfach, zum Cache zu kommen, aber vor Ort war dann das Finden der Dose kein Problem.

DfdC
Geo-Skelli

trouvé 20. juillet 2023, 19:27 PedroAlCabral trouvé la géocache

Eigentlich war ich hier unterwegs um die Logbücher einer gelösten Mystery Runde zu signieren.

Da verwandle ich natürlich auch andere grüne Punkte in gelbe Smileys.

Diese Dose hier konnte gut gefunden werden und das Logbuch wurde von mir signiert.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 104.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 10. avril 2020, 15:30 LasseReijn trouvé la géocache

G'Day,

ein schönes Versteck. Die Umgebung lohnt auch im kalten Frühling einen Besuch! L.

trouvé 17. juin 2019, 22:01 HannaGordon trouvé la géocache


TUUUT sagt HannaGordon.

trouvé 23. mai 2019, 13:55 Grönis8 trouvé la géocache

OC  Nachtrag. Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank. Gruß Grönis