Waypoint search: 

Log entries for Düsseldorf-Erkrather-Runde    Found 21x Not found 1x Note 2x

Note 17 May 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 25 July 2010 Island-Hekla found the geocache

 

Hallo,

habe die Runde heute mit fast der ganzen Familie gemacht. Station 2 haben wir gefunden; aber das Final nicht.
Es hat den Anschein, dass das Final "geplündert" ist, da ein entsprechender Behälter gefunden wurde. Sollte vielleicht mal kontrolliert werden.

Ansonsten war es ein schöner, wenn auch nasser Spaziergang.

Petra, Jürgen, Partick, Tamara und Tobi

Found 01 May 2010 Dartgott found the geocache

An einem herrlischen sonnigen Samstag tfafen wir uns mit meinem Schwager und meiner Schwägerin. Sie wollten Mal eine moderne Art von Spaziergang und Schnitzeljagd kennen lernen. Am Ende waren sie sehr begeistert und wollen es wohl auch öfters mit machen. Alle Koordinaten bzw. Verstecke wurden mit 8 Augen recht zügig gefunden. Leider war bei Station 10 wo der Cache sein sollte das GPS Gerät öftersMal off, wodurch wir 2-3 Mal im Kreis gegangen sind. Doch letzendlich konnte der Cache sich nicht verstecken. Ein wunderbare Rund die am Ende ca. 3Std. dauert oder ein paar Minuten mehr. Allen anderen noch Viel Spaß bei diesem Cache.Cool

Found 23 August 2009 carbolineum found the geocache

Das war eine sehr schöne Runde durch wunderbare Landschaft, die aus Kinderzeiten noch bekannt war.
Alle Stationen und das Final haben wir problemlos finden können. Wir haben auch den längeren Weg genommen, den verlorenen Weg konnten wir gar nicht mehr erkennen [:D]

Danke für den Cache,

Gruss Silke und Michael

In: TB

Found 13 August 2009 wyreema found the geocache

Wir haben die Runde nach einigen Problemen mit F dann mit Hilfe von Retz gelöst.

Schöne Runde! Hat Spaß gemacht.

Danke!

 

wyreema!

Found 13 June 2009 renaaH 2 found the geocache

Ich bin die Runde heute mit dem Fahrrad angegangen.
Ist aber nicht weiterzuempfehlen.
Schon auf dem Weg zur 1. Station wurde der Weg so eng, dass ich mit dem Rad nicht hindurchkam.
Also außenrum gefahren. Im weiteren Verlauf über Station 2 (gut gemacht!) bis zur Station 3 versperrten querliegende Bäume mehrfach den Weg.
Station 4 habe ich nicht gefunden, aber man weiss sich ja zu helfen. Ich folgte nach Station 5 der Empfehlung Fußgängerautobahn, bis mein Navi vorschlug, zur Station 6 rechts abzubiegen. Da fragte ich mich, ob das denn richtig sei, entdeckte dann aber kurz drauf das Waschbecken.
Ein paar Meter später mußte ich das Rad abstellen und mich die letzten 200 m zur Station 6 einen Trampelpfad entlangkämpfen.
Diese Station habe ich auch nicht entdeckt, habe aber wegen der Mückenplage dort nicht sehr lange gesucht. Auch hier half Überlegen weiter.
Stationen 7, 8 und 9 waren schnell gefunden, zwischendurch schnell noch ein Tradi in der Nähe mitgenommen und dann zum Final.
Da mußte ich auch 100 m zu Fuß hin, quer durch den Wald. Schönes Versteck, dank Spoiler sofort gefunden.
Als Anreiz für meine Nachfolger habe ich einen TB abgelegt.
Eine schöne Runde für alle, die gerne in etwas rustikalerem Terrain unterwegs sind. Die Wertung mit 2,5 könnte m.E. eher mit 3 angesetzt werden.
Zeitbedarf insgesamt: 3 Std.
TFTC an Retz für die schöne Runde sagt renaaH 2

Found 15 February 2009 greiol found the geocache

Found 23 March 2008 Urmel found the geocache

Am Oster-Sonntag bei traumhaften Sonnenschein (gestern war noch Schneefall!) Cache und alle Stationen gut gefunden. Eine sehr schöne Runde!

An einer Station wäre ein Pinzette sehr hilfreich. 

 

Vielen Dank sagen

Urmel & Wara 

Found 24 February 2008 Foldback found the geocache

Schöne Runde, alles gut gefunden, nur der Cache war (ist) ziemlich gut versteckt!

Out:Streichhölzer, Geocoin

In: Aufkleber, Geocoin, Pfeife

Found 17 February 2008 Tandemfreunde found the geocache

Hallo.

Haben heute bei schönstem Wetter und geringen Schwierigkeiten

den Cach gefunden.

IN: Kindertröte  OUT: Handysock

 Ecki, Uli u. Marie

Found 16 December 2007 Marten found the geocache

Na, das war doch mal eine wirklich nette Runde! Und selbst den uns begleitentenden "Nachbar"-Gast-Cacher Markus, Dorothea und Threresa aus Haan waren große Teile der Strecke total unbekannt.

Schöne Strecke mit netten und nicht zu schweren Stationen.
Und, ja auch WIR haben, wie das Team "Burning Daylight Germany" sprichförmlich auf dem Cache gestanden ... 8-)

Übrigens:
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg für den Kinderwagen!
Dorthea und Markus haben ihre viermonatige Theresa im "geländegängigen" Gefährt souverän über jedes Hindernis (Engpässe, 'ne Menge Schamm und Neigungen von ca. 40°) buchsiert. 8-)4

In: GC Berlin
Out: TB Buzzy Bug

Note 19 October 2007 Retz wrote a note

Neuer Mikro für Station 2,  war geklaut.

Cachekontrolle: die Box war und ist an der richtigen Stelle. 

Not found 01 May 2007 Urmel1982 did not find the geoacache

Den Parkplatz und somit den Startpunkt gut gefunden.

Bei der ersten Station allerdings gleich ein Problem. Hier steht zwar der Stil eines Schildes, das Schild selbst allerdings ist nicht mehr vorhanden, so dass sich die Suche hier schon erledigt hatte.

Würden den Cache gerne erneut in Angriff nehmen und bitten deshalb um Überprüfung oder Hilfe Cry

Urmel & Darkman 

Found 29 October 2006 toxi found the geocache

ich kann mich edr nur anschließen. tolle runde.

wir wußten gar nicht, das es hier so schön ist.

auch die idee mit den 2 mikros, war klasse.

alles gut gefunden. vielen dank!!!

 

ciao

team toxi alias Marc & Petra aus hilden Cool

 

 

in: blaues armband

out: nix 

 

 

Found 29 October 2006 edr found the geocache

Mit Team TOXI diese schöne Runde bei Trockenem

Herbstwetter gegangen. Alles gut gefunden.

Vielen Dank.

Team edr

 

Found 23 April 2006 Black-Jack-Team found the geocache

Super runder Cache! Alles stimmt und eine große Runde, die wir an diesem herrlichen Frühlingstag sehr genossen haben! [:)]
Anfänglich haben wir rechts und links verwechselt und uns deswegen einen halben Kilometer extra eingehandelt, aber Strafe muss sein. [;)]
An Station 2 haben wir mit erheblicher Abweichung (20 m) aber mit Hint nach langer Suche dann die Information gefunden. Schön hier auch die Abweichung vom üblichen Filmdoseneinerlei! [:)] Nur wenn man damit nicht rechnet, dann sucht man natürlich doppelt so lange und denkt schon, dass die Station gemuggelt ist.
Heiko hatte aber irgendwann sein Auge genügend geschärft und es gefunden. [:)]

Der große Cache selber ist sehr schön versteckt. Auch hier merkt man die Liebe zum Detail. Einige Ecken dieses Caches kennen wir durchaus auch schon von anderen Gelegenheiten, aber auch das schadet kein Stück, denn in diese tolle Gegend kommen wir immer wieder gerne! [:)] Hier können wirklich noch ein paar Dosen versteckt werden.

Danke an Retz für diese perfekte lange Runde, die wir allerdings nicht bei 30° absolvieren wollten.

Out: Koala, Kompass-Lupe
In: 4xAA-Alkaline, Klebeband

Found 23 April 2006 Vater und Sohn found the geocache

Heiko war heute mit dem BJT unterwegs.
Wir hatten ein schöne Runde durch einen grünenden Wald.
Alle Stationen gut gefunden und nebenbei auch gelernt wo Rechts und wo Links ist [;)]
An der ersten Microstation etwas länger als sonst gesucht.
Super Cacheversteck!!!
Gruß und Danke für den Cache
IN:TB
OUT: nix

Found 15 April 2006 Snowdream found the geocache

Eine schöne Runde die wir vor einigert Zeit schon angefangen hatten. Wetter bedingt brachen wir Sie ab und heute mit Tochter zusammen das Final gehoben. Musste schon einen Moment lang suchen. Schhöne Runde, vielen Dank
TFTC,
out: TB - Two coins

Gruß Snowdream & Tochter

Found 25 February 2006 Blinky Bill found the geocache

Wirklich eine toll ausgearbeitete Runde mit sehenswertem Micro unterwegs und handwerklich prima gemachtem Versteck am Ende! Mir hat diese abwechslungsreiche Wanderung sehr gefallen [^]. Die kleine "off-road-Passage" über den verlorenen Weg wurde selbstverständlich auch mit eingebaut [:P]. Alle Aufgaben konnte ich problemlos lösen und somit war es ein prima Start auf meiner heutigen DUS/Erkrath Tour. Danke für das schöne Erstlingswerk [:)]

Kerstin

Rein: TB The ugly Green
Raus: TB Sarah Lynn

Found 21 February 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 10 January 2006 Blindfisch60 found the geocache

Logzeit 11h00

Landschaftlich wunderschön gelegener Multi.Perfekte ausgearbeitet.Koordinaten ok.Am Cache mit Spoilerfoto machbar.In Co mit Bobesch.Danke.Blindfisch.

In TB Oli Lamp
Out Karte

Found 08 January 2006 Wetterwachs found the geocache

Schöne Runde und alles gut gefunden. Wir haben uns vor Station sechs für den verloren Weg entschieden, der gar nicht so schwierig war, wie wir laut Beschreibung angenommen hatten. Sehr zu empfehlen!

In: TB le Chef

Viele Grüße
Team Wetterwachs

Found 31 December 2005 paddelsamson found the geocache

#136
[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]
Der letzte Cache im alten Jahr - und dann noch ein FTF bei einem so schönen! Die Gegend war mir wohlbekannt, da die Batterie in meinem Auto aufgegeben hat bei dem gestrigen Blizzard  ;-) bin ich zu Fuss zum Startpunkt gegangen.

Station 2 nenn ich mal wirklich nen Micro.
Bei Station 3 hab ich dann die Koordinaten vercheckt und habe eine Ehrenrunde gedreht [:)]
Bei Station 5 hab ich natürlich den sportlichen Weg gewählt [xx(]
Station 6: hab zuerst zu hoch geschaut

Beim Final war der Empfang nicht sehr gut und auch der Hint hat mir nicht weitergeholfen. [:(] Also auf jeden Fall die Spoiler-Fotos mitnehmen! Nach etwas Sucherei bin ich dann quasi über den Cache gestolpert.

Als ich grad mit dem Loggen fertig war, hörte ich es nicht weit weg knacken - und schon kam Neanderwolf zusammen mit Wölfin und Frazer durchs Dickicht gebrochen, welch freudige Überraschung! [:D] Nach einem kurzen Cache-Talk gings dann wieder per Pedes nach Hause, nicht dass ich die Sylvester-Party verpasse! Vielen Dank für die schöne Runde (die Koordinaten passen ja genau)!

IN: 4 Ubuntu Linux CDs (Linux zum ausprobieren- die Live-CD einfach ins Laufwerk legen. bootet nicht über die Festplatte, sondern über CD), TB Europe Fast Traveller (startet hier)
OUT: Erstfinder-Urkunde, bunte Kreide, TB Mini-Mun-Kiste

Found 31 December 2005 Frazer found the geocache

Das war mein letzter Cache im alten Jahr, und er entpuppte sich als ein würdiger Abschluß. Nach vielen Tagen eisiger Temperaturen war es heute wieder angenehm warm. Und ich liebe ja sowieso die klassischen Multis im Wald. Die Stationen sind durchweg fair gestaltet, der 1. Micro wirklich liebevoll gemacht.
Am Ende der Abkürzung lief ich dann Neanderwolf und Meute in die Arme. Großes Hallo, und wir sind gemeinsam die Runde zu Ende gelaufen. Auf dem Weg zum Final sahen wir schon von weitem das Licht einer Taschenlampe, die sich als paddelsamson herausstellte (nee, nicht die Taschenlampe selbst Wink). Damit auch ein schneller Fund, und wir sind alle sehr zufrieden nach Hause und in Richtung Silvsterparties gegangen.

In: Wasserspielzeug, Nähset
Out: Colorado-Geocoin

Danke und viele Grüße
Jörg

[Back to the geocache listing]