Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Unterm Magistratsschirm (Berlin)    gefunden 59x nicht gefunden 6x Hinweis 3x

gefunden 09. August 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Shoppingtour in Berlin den Kleinen auf dem Flugfeld gut gefunden.
Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 16:30:00 TFTC #1041

gefunden 30. März 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ist das eine Magnetbahn oder vielleicht ein Tesla-Ungeheuer? Mein GPSr zeigte Sprünge im 100 m Raster. Da war es gut, dass ich einen Blick auf das Spoilerfoto werfen konnte. Vielleicht hätte ich auch nach dem Vorlogger (~kanone) Ausschau halten sollen; denn der war gerademal 5 min weg.
Es dankt und grüßt Luna500

Hinweis 09. November 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 02. November 2011 dergitarrist hat eine Bemerkung geschrieben

bei geocaching.com ist dieser cache seit dem 03 Apr 11 archiviert

Hinweis 11. Juli 2010 Die3koepfigenAffen hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Zeit aufgrund der Bauarbeiten vermutlich nicht zu finden?

gefunden 12. April 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2010 berlinfun hat den Geocache gefunden

Ich war heute das 3. Mal da und dieses Mal habe ich nicht gesucht, sondern es ist mir "ins Auge gesprungen".

Das Logbuch ist demnächst voll. 2 oder 3 Einträge sind nur noch möglich.

 

gefunden 21. Februar 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, bevor ich in die U-Bahn gestiegen. Unter den Gleisen ist es wenigstens Schnee- und Eisfrei. TFTC!

gefunden 21. Januar 2010 schnaddel hat den Geocache gefunden

Eigentlich sind wir keine Stadtcacher. Den Cache haben wir schnell gefunden und konnten unser Autogramm im Logbuch hinterlassen.

DFDC sagt Schnaddel

nicht gefunden 18. Januar 2010 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten zeigten, wie mir jetzt im Nachhinein das Spoilerbild zeigt, ordentlich daneben, so das wir uns mitten im Klo wiederfanden. Und zwischen Wänden, die von irgendwelchen Honks mit Fäkalien beschmiert worden sind, wollten wir nicht wirklich suchen. Ungehender Abbruch vor Ort - DNF!

gefunden 25. Dezember 2009 medeld hat den Geocache gefunden

. jeden Tag gehe ich mit dem Hund vorbei, jetzt habe ich meinen ersten cache gefunden. Smile bin begeistert und suche den nächsten.

nicht gefunden 21. Dezember 2009 BUNDjugendBerlin hat den Geocache nicht gefunden

cache not found!

gefunden 25. Oktober 2009 The Soldier hat den Geocache gefunden

um 12:40 Uhr zusammen mit "Die verrückte Bande" gefunden.

TFTC
The Soldier

gefunden 24. September 2009 AndiOlli hat den Geocache gefunden

<b>20:19 Uhr</b>

Im Schutze der Dunkelheit gefunden. Nun konnt ich mich auch hier noch geradeso in das übervolle Logbuch eintragen. Jetzt ist hier definitiv alles voll. Der nächste sollte auf jeden Fall einen Zettel mitbringen.

Vielen Dank für den Cache

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt offen für alle deutschen Cacher.

gefunden 06. September 2009 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Auf den Heimweg diesen Kleinen auch noch schnell mitgenommen. Smile

TFTC
schmalzstulle

DAS LOGBUCH IST VOLL

gefunden 31. August 2009 GoIIum hat den Geocache gefunden

heute auf unserer cachetour gefunden. dank zwei anderen cachern, die wir getroffen haben konnten wir nach einigen minuten loggen! leider sind die koordinatensehr ungenau gewesen (oder unser GPS!). das dritte Loggbuch ist fast voll! TFTC GoIIum

gefunden 29. August 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang lag dieser Cache genau auf unserem Weg. Wir konnten ihn also unmöglich ignorieren. Durch den Spoiler war das Döschen auch schnell gefunden.

 

(Übertrag von gc)

gefunden 30. Juli 2009 martin-in-eckigen-klammern hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig suchen, konnte der kleine schnell gelogged werden.

gefunden 16. Juni 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Heute mit Traumhexe gesucht und gefunden[:)]
Gruß Andreas

gefunden 16. Juni 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Im Team mit Traumhexe und der Sonne > die drei "g´s" (gesucht, gefunden und geloggt  :D
Gruß Andreas

gefunden 12. Juni 2009 Surfking hat den Geocache gefunden

Hurra, noch ein Oldfield Cache (der 2. am heutigen Tag)!

Dank meines unlaublichen KlettergeschicksSmile ging es hier auch ganz flott und ein zufriedener Surfking konnte zurück ins heimatliche Schöneberg surfen!

Nochmals beste Grüße an die ganze Familie!

gefunden 06. Juni 2009 medwediza hat den Geocache gefunden

Berlin
Es kommt drauf an, was man draus macht!
Urban Caching zwischen Dönerbuden

Die EinwohnerInnen dieser Stadt müssen viele seltsame Leute gewohnt sein. Jedenfalls können auch Turnübungen an einer Säule das PAL-Feld hier nicht schwächen.

Auf meiner Cachingtour im Prenzlauer Berg [oder sagt man "auf dem Prenzlauer Berg" ?] konnte ich das Döschen rasch finden.

Danke für den Sport!

medwed

gefunden 04. April 2009 Geo-Link hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt auf OC:

Schnell gefunden- derzeit sollte man sich aufgrund des Taubenkots eher Handschuhe anziehen.

Trotzdem nette Architektur des Magistratsschirms.

Geo-Link

gefunden 22. März 2009 smeno hat den Geocache gefunden

That was a funny one. There was a fake container hidden next to the cache which we found because rosen23 did not have a lucky hand with the gps on this day.

Thanks for the Cache

gefunden 22. Februar 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbeigehoppelt und schnell gefunden.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 08. Oktober 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Auch mit Baustelle gefunden.
TFTC

gefunden 14. September 2008 4kabs hat den Geocache gefunden

Nach einem Hinweis das dort Bauarbeiten sind, waren wir heute da.  Um 13,30 Uhr haben wir uns gelogt.

4kabs 

gefunden 11. August 2008 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juli 2008 basion hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten haben mich ein wenig genarrt, aber irgendwann war ich dann doch auf der "richtigen" Seite und hielt ihn unvermittelt in den Händen.

Danke für den schönen Cache.
robin aka basion

gefunden 22. Mai 2008 hammti hat den Geocache gefunden


auf meiner(ohne das TEAM)Berlin-Tour der letzte der sich dem hamster ergeben hat
weggehamstert um 12.00 uhr
TFTC
TEAM HAMMTI(hammti,trooper,brisco,graf calibur)

gefunden 04. Mai 2008 Hansator hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute bin ich nochmal da gewesen und habe ihn gefunden. Laughing

Grüße von Hansator 

nicht gefunden 27. April 2008 Hansator hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

konnte den Cache nicht finden. Bin zweimal da gewesen, aber beide Male leider erfolglos.

Hansator

nicht gefunden 20. April 2008 Eimis hat den Geocache nicht gefunden

Nach drei erfolgreichen heute, haben wir hier keinen Erfolg gehabt. Schlechter Empfang aufgrund der Lokalität und viel zu viele Hundehaufen und Müll. Das hat uns gar nicht gefallen!

gefunden 05. Oktober 2007 Tapahuga hat den Geocache gefunden

Dritter Anlauf.
Um 3:20 Uhr endlich mit neuem GPSr loggen können.
Außer dem Döschen noch schnell ´ne Tretmine mitgenommen[:(!] - hoffentlich bringt´s wenigstens Glück ....
T4TC Tapahuga

gefunden 23. September 2007 scheiby hat den Geocache gefunden

#33 23.09.2007 18:29

Auf dem Heimweg schnell noch den Cache abgeholt. Hatte am Freitag schon mal kurz die Lage sondiert ihn da aber übersehen.

no trade

gefunden 22. August 2007 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher auf unserer Ringfahrt

Gute Beschreibung, direkt gefunden

TFTC

p.S.: Das Logbuch hat hinten noch gut Platz, muss wohl noch net getauscht werden...

#343 um 17:05

nicht gefunden 29. Juli 2007 Sobo hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache haben wir im Regen gesucht, aber nicht gefunden. Hinterher hatte ich das dringende Bedürfnis, meine Hände zu waschen.
Sobo

gefunden 28. Juli 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

4:09
Dies war der 11. von 94 Caches unserer Berlin-Tour.
Herzlichen Dank
Plaudi

gefunden 28. Juli 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Plaudi während unserer Berlin-Tour auch diesen Cache gehoben. TFTC,

shapeshifter79

gefunden 05. Juli 2007 Freudi hat den Geocache gefunden

Endlich... 0.30 Uhr ist es uns nach einer halben Stunde gelungen einen Muggelfreien Augenblick abzuwarten. Das ist ganz schön schwierig hier auf bzw. unter der Schönhauser. Surprised Silke und Freudi

gefunden 26. Juni 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

Zuerst mal ne "Curry ohne" und nen "Nudelsalat ohne" (ohne was auch immer!) aber mit Brötchen bei Konnopkes verdrückt, so gestärkt konnte es dann weitergehen. Wegen des besch... Wetters habe ich den Magistratsschirm dann auch gern in Anspruch genommen. Nur das GPS wollte dann Dach- und Wolken-bedingt dann nicht mehr so richtig mitspielen. Und den Spoiler hatte ich mir nicht so genau angesehen. Aber da es dann sowieso schüttete wie aus Eimern, hatte ich genügend Zeit, in den Muggelpausen zu suchen. Dabei leistete der Teleskopspiegel gute Dienste. Der Cache war dann wie immer hinter der Ecke, die ich zu allerletzt untersuchte (irgendwie ist das ja logisch, danach musste ich ja nichts mehr untersuchen). Vielen Dank für den Zeitvertreib im Regen!
TriIIian

gefunden 24. Juni 2007 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Während der Cache-Tour Pause gemacht im Blumen-Cafe ( sehr zu empfehlen ) dabei festgestellt, dass der nächste Cache nur 100 m entfernt ist. Also nichts wie hin. Dort ein bisschen gesucht, aber dann gut gefunden. Impossantes Bauwerk.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 22. Juni 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juni 2007 Bunter Hund hat den Geocache gefunden

Klarer Fall von "den am Wegesrand noch schnell mitgenommen" oder so. Koordinaten sind ca. 20 Meter off. Aber der Hinweis mit Magneten gleicht das wieder aus. Dass, ich mir den Spoiler nicht angeguckt hatte, war so auch kein Problem.

in/out: Coin

gefunden 19. Juni 2007 risou hat den Geocache gefunden

Heute den micro mal wieder etwas an die frische Luft gebracht und die coin-kopie abgelichtet. So kann auch in einem micro eine "normale" coin drinsein.
Danke! Risou

gefunden 16. Juni 2007 elgordito hat den Geocache gefunden

ich habe meinen ersten cache gefunden und war sehr glücklich.

out: tb digitalfish

gefunden 15. Juni 2007 ursusmaritimus hat den Geocache gefunden

Habe zwei Anläufe benötigt, obwohl ich beim ersten Mal auch hier nachgesehen hatte. War wahrscheinlich zu dunkel --> am hellichten Tag einfacher, aber auch muggeliger. Sehr witziger Ort.

gefunden 08. Juni 2007 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

Heute waren wir KURZ in Berlin und konnten natürlich nicht ohne einige Caches wieder von dannen ziehen. Dieser interessante, sehr Muggelige Micro war auch dabei. Gut für zwischendurch geeignet.

No Trade.

Die Sterntaler

gefunden 07. Juni 2007 rr13 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Sommerwetter ´ne kurze Fahrradtour unternommen und meinen ersten "greifbaren" Cache problemlos gefunden.

Eine kleine Münze aus dem letzten Jamaica-Urlaub hat noch reingepaßt.

#81 auf dem Logstreifen

gefunden 15. Mai 2007 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Schön unauffällig plaziertes Döschen. Die Suche hat Spaß gemacht.

gefunden 21. April 2007 obercalimero hat den Geocache gefunden

Das A-Team  war malwieder unterwegs und hat ihn auch nach etwas suchen gefunden.es ist der 3.für heute

aber achtung absoluter muggle alarm.

no trade

gefunden 15. April 2007 blueberlin hat den Geocache gefunden

00:40 Uhr habe ich den Cache gefunden, nach etwas blöde anstellen habe ich es dan endlich gefunden ^^

 

out: nix ( istt ja zu klein )

in: nix ( immer noch nicht größer ^^ )

 

 

gefunden 17. März 2007 PubbE hat den Geocache gefunden

"Team PubbE" ist heute zu einer Cache-Rundreise aufgebrochen und war erfolgreich!
Dieser Cache war unser erster heute und unser zweiter überhaupt.
Direkt vor Ort trafen wir noch eine Hälfte von "agp", der ebenfalls um den Pfeiler herumschlich und schließlich meinte: "Ich glaub, der ist es." Und er war es auch...

gefunden 20. Februar 2007 de 2 Stöckerlöpers hat den Geocache gefunden

Vor dem Stammtisch noch schnell geloggt

gefunden 20. Februar 2007 oxe hat den Geocache gefunden

Hab natürlich auch gleich ´ne Currywurst genossen.

TFTC

oxe 

gefunden 16. Februar 2007 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

na, die Stelle kann man doch Wink ... erriechen ...Wink

Ingo & Moni um 15:15 Uhr 

gefunden 06. Februar 2007 moenk hat den Geocache gefunden

Vor dem Konnnopke-Event diese Tüddeldose auch noch schnell gefunden. Den Tag vorher war ich schon mal vergeblich hier - die Koordinaten wiesen mich aber um ca. 25 Meter in die falsche Richtung. Durch die Reflektionen der Häuserschluchten ist es nur mit GPS aber schlecht zu sagen welche Koordinaten nun richtig sind. Auf jeden Fall wars diesmal kein Problem nachdem ich mir zu Hause vorher das Spoilerbild angeguckt hatte. No trade.

gefunden 06. Februar 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Februar 2007 geometer42 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 06.02.2007, 18:45 Uhr.
Die Koordinaten zeigten zu einer anderen Stütze des Schirms. Dank der diversen Spoilerfotos war es trotzdem ein problemloser Fund (abgesehen vom Hundekot).


Viele Grüße
Chris

gefunden 31. Dezember 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf nach Bildbetrachtung ziemlich einfach. Allerdings kann ich beschwören, dass ich auch beim ersten Besuch schon hier gesucht habe...
Wie auch immer - 17:20 Uhr halbwegs sauber wieder von hier weggekommen.
Wolfgang

gefunden 04. Dezember 2006 mity hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute stilecht unterm Schirm langgeradelt. Obwohl der bei dem frühlingshaften Wetter eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre.
Am Ziel kurz umgeschaut, beschlossen, dass es eigentlich nur vier Versteckmöglichkeiten im Umfeld gibt, mehr zufälig gleich für die richtige und um 12:30 das Log um einen Eintrag erweitert.

no trade

mity!

gefunden 03. Dezember 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Direkt noch nach dem Eishockey eine kleine ungeplante Cachingtour gestartet. Dies war der erste der Runde. Smile

POLXS

gefunden 02. Dezember 2006 icheben hat den Geocache gefunden

Parklatz und Micro ohne Probleme gefunden.
Danke auch für die recht spannende Hintergrundinformation zur Hochbahn.
Gruß
Tom

nicht gefunden 02. Dezember 2006 Xylanthrop hat den Geocache nicht gefunden

Nur mit Koordinaten ausgestattet völlig erfolglos.
Taubendreck über Taubendreck und noch einiges "Unaussprechliche" zum Drauftreten.
"Läden"?! ("Shop-Video-Crusing") bis der Bundeswehrnotarzt kommt! (Ich dachte die Jungs hielten mehr aus...  ;) )
Wat ne Jejend...

gefunden 02. Dezember 2006 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Mir ging es zuerst wie Xylanthrop, meine Koordinaten zeigten auf einen anderen Platz. Und auch meine Suche war zuerst erfolglos. Ich kaufte noch etwas in einem der Läden für meinen Schatz zu Nikolaus (nicht in dem Crusing Shop.. was ist das für ein Laden?? Ab 18, nur für Männer??) und machte mich wieder auf den Weg. Als ich dann auf der anderen Seite entlag fuhr zeigte das GPS auf das richtige Versteck. Also hielt ich nochmal an und schaute hier nach. Nach etwas grabbeln stieß ich an den Cache und er fiel mir in die Hand.

Vielen Dank für den Cache

Oliver

gefunden 01. Dezember 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden

Heute morgen schnell gefunden.
(könnte mir vorstellen, der war mal an anderer Stelle)

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 30. November 2006 lue hat den Geocache gefunden

Hier war das finden einer Parkmöglichkeit die grösste Schwierigkeit. TFTC
grusz lue

gefunden 30. November 2006 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Hier war ich gestern schon einmal, habe aber ohne GPS den falschen *** untersucht. Nach einem neuen Blick in die Karte, stand dem Fund heute nichts mehr im Wege. Vielen Dank für den kleinen Vorbeifahrkäsch!

 flurehcsif #155

[Zurück zum Geocache]