Ricerca waypoint: 

Log per Beamtenbagger    trovata 76x non trovata 1x Nota 0x

trovata 11. agosto 2015 carlohh ha trovato la geocache

Den wollte ich schon lange mal suchen. Heute gesehen, dass der schwieriger geworden ist und so war es auch. Türen fest verschlossen, aber zur Mittagszeit müssen die Büromuggel ja auch mal auf Nahrungssuche gehen. Also ein paar Minuten gewartet und dann reingehuscht, bevor die Tür wieder zu ist. Dann 1,2 Runden gebaggert und danach den Cache gefunden.
Danke fürs Verstecken!

trovata 09. luglio 2015 CADS11 ha trovato la geocache

Bei meinem Besuch in Hamburg musste ich diesen Cache doch unbedingt machen.
Obwohl ich mir den Fuß verstaucht hatte und nur eingeschränkt laufen konnte bin ich zur Startadresse gehupelt. Und dann ... war doch die Türe zu, obwohl ich im angegebenen Zeitrahmen dort war.
Als zwei Herren aufs Haus zugingen sprach ich sie an und erklärte mein Anliegen. Sie erklärten, dass das Haus jetzt immer verschlossen sei, aber ich durfte rein und ... nein ich spoilere hier nicht.
Es hat mächtig Spaß gemacht und meinen Fuß habe ich auch nicht mehr gespührt.
Naja, der Weg zur U-Bahn war dann auch nicht mehr weit.
Danke an Marmotte und für diese tolle Idee lasse ich ein Schleifchen "fahren" .
CADS11

trovata 16. marzo 2015, 20:00 LadySaratius ha trovato la geocache

Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Cache hier schon machen wollte..... Eigentlich schon so lange, wie ich cache.....
Und iregndwie ist es dann schon etwas traurig, wenn man von Touristen erzählt bekommt, wie toll dieser Cache hier ist....
Ja, was soll ich sagen, heute passten mal die Öffnungszeiten mit unserer Anwesendheit überein. Und so ging es für meinen Agenten und mich dann auf zum Beamtenbagger....
Ich muss sagen, dass mir beim Ermitteln der Koords echt etwas mulmig wurde, da ich das Weltbild habe, dass die Dinger etwas anders funktionieren.
Aber ohne großen Zwischenfall konnten wir die Koords für das Final ermitteln und uns dann bei schönem Sonnenschein ins Logbuch eintragen.

Danke für den tollen Cache :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

Viele Grüße
LadySaratius
Hamburger Piraterie

trovata 19. novembre 2014 Nordbaer ha trovato la geocache

So einen Cache habe ich schon mal in München gemacht. Dort gibt es im Baureferat in der Innenstadt auch einen Paternosteraufzug.
Dieser hier war eine gern gesehene Erinnerung an meine alte Heimatstadt. Am Final wurde ich nicht fündig, sondern dafür trug ich mich in die Ersatzdose ein.

Vielen Dank für das Legen des Caches. Siehe auch meinen Log auf Gc.com

trovata 18. novembre 2014 Kakaocacher ha trovato la geocache

Wuhuuuu welche ein Spaß [:)]. Es war zwar klar, was zu tun ist und die Koordinaten waren recht schnell ermittelt, aber wir mussten sie doch noch einige Male "verifizieren" [:P]. So kam es, dass wir bestimmt eine halbe Stunde "suchten", weil wir uns "noch nicht ganz sicher" waren [;)]... Wirklich ein tolles und spaßiges Gerät hier [:)].
Das Hauptfinale haben wir leider nicht finden können, das Ersatzfinale dann aber nach einigem suchen schon. Fast hätte uns auch das noch im Stich gelassen...

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b][size=1][beige]

trovata Raccomandata 12. novembre 2014 julschn1982 ha trovato la geocache

Urlaub, Freunde in Hamburg, noch nie dort gewesen – beste Voraussetzungen um da ein paar schöne (Cache-)Tage zu verbringen Lächelnd

Vorab muß man sagen, dass Hamburg eine wirklich schöne Stadt mit netten Einwohnern ist.

Noch nie mit so einem Teil gefahren, aber ist echt cool. Wir haben die Runde zweimal gedreht, weil wir so viel Spaß damit hatten Zwinkernd

Auch wir mußten die Ersatzdose nutzen. An der anderen Stelle wurden wir leider nicht fündig. Aber dort konnten wir dann schnell und muggelfrei zuschlagen. DFDC Lachend und viele Grüße aus Bayern!

Für diese echte Rarität (auch in München gibt’s so etwas noch!) müssen wir einfach ein Schleiferl vergeben!

um 15:15 Uhr

trovata 26. settembre 2014 libby.de ha trovato la geocache

Sorry für das späte Log des Caches.
Viele Jahre vor mir hergeschoben muss ich nun meiner Frau hinterherloggen.

Wegen einer Nachfrage: Nochmals bitte ich um Entschuldigung für das sehr späte Log. Auch wenn inzwischen viele (mehr als 50%) der Caches archiviert wurden, waren wir vor Ort und haben den Cache geloggt.

Der September 2014 hatte viele Highlights. Wir sind auf einen Kurztrip Richtung Bratislava um ein MEGA Event zu besuchen. Dabei konnten wir nicht nur dort um das Event, sondern auch mitten durch Wien einige Caches suchen und finden.

Dann kam noch ein Urlaub in NRW und ein ganz leckeres Spanferkelevent.

Außerdem fuhren wir nach Hamburg um bei einer Lesung von Bernhard dabei zu sein. Hamburg ist doch ne schöne Stadt.

Auf unserem Weg war auch das Landkreise-Sammeln das Ziel. So machten wir einige Entfernung und Sprünge um Alle zu besuchen.
Außerdem gab es noch einige Ausflüge in unsere Heimat parat, da wurde natürlich auch noch gecached.

Auf unserem Weg sind wir auch an einigen WebCams, Virtuellen oder Earthcaches vorbeigekommen und haben die gewünschten Antworten direkt online verschickt bzw. das gewünschte Foto gemacht und das habe ich angehängt.

Vielen Dank an alle Dosen-Owner.
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

trovata 24. settembre 2014 Bubi68 ha trovato la geocache

Seit längerem hatte ich den Plan in dieser Region nach Dosen zu suchen.
Da ich nicht unbedingt alleine hier herumradeln wollte, fragte ich obeltrobel.
Er hatte Zeit und kam mit.
Gemeinsam starteten wir am südlichen Ende vom alten Elbtunnel unsere
gemeinsame Tour.
Auch bei dieser Dose konnten wir erfolgreich loggen.
Da wir mit Fahrrädern und viel Drum und Dran unterwegs waren, mussten wir
nacheinander in die Lokation gehen und nah den Hinweisen suchen.
Es war ein toller Spaß.

…on Tour mit obeltrobel
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

trovata 20. giugno 2014 wtap ha trovato la geocache

In Wien gibt es von diesen Modellen ja fast keine mehr. Einen gibt es, der auch in einem Mystery eingebaut ist.
Dort muss man allerdings an einem Drachen vorbei, den man ja nicht fragen darf.
Auf der Uni gab es auch einen, der ist inzwischen leider Sicherheitsbedenken zum Opfer gefallen.
Hier kann man ja wirklich ganz stressfrei mehrere Runden drehen und fotografieren.
Einen zweiten solchen Bagger haben wir dann später auf unserem Spaziergang durch Hamburg auch noch entdeckt.
Die Lösung mit dem Multi hier ist sehr nett gemacht.

Danke für den Cache!
Angesichts der großzügigen Dose haben wir noch einen TB mit Meeresschildkröte dagelassen. Angesichts des Hamburger Seehafens sollte das hier schon als an der Nordsee durchgehen ;-)
Einen FP lassen wir auch da!

trovata 05. giugno 2014 SiFi2010 ha trovato la geocache

15:44 Uhr

Fund Nr. 2233

Haha, ein herrlicher Cache. Der hat uns mit Abstand die meiste Freude beim Touri-Cachen in Hamburg bereitet und bekommt auch den verdienten FP von uns!

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

trovata 27. dicembre 2013 Technologist3 ha trovato la geocache

Respeeekt...was für ein Spaß!
Schnell erkannten wir, was hier zu tun ist, aber das Wo, war uns natürlich nicht ganz klar.
Also hieß es: Ab die Post und los.
Da wurde so manche "Runde gedreht", macht man ja auch nicht alle Tage.
Irgendwann hatten wir dann einen Drehwurm und die Daten waren zusammen.
Dann ging es ab zum Final und es wurde geloggt.

trovata 13. novembre 2013 powerpeanut ha trovato la geocache

Nachtrag von GCcom (mal wieder ein bisschen mit OC beschäftigen)
Der Prof beendet die Vorlesung früher und als braver Student geht man natürlich die Sonne genießen und etwas für die Bildung tun. Mit dem Beamtenbagger wollte ich schon soooo lange mal fahren, heute passte es endlich von der Zeit her und er war auch in Betrieb. Völlig ungefählich war es an die Koords zu kommen. Beim ersten Mal hatte ich sie fast übersehen, doch man hat ja mehrere Chancen und hin und her macht auch Spaß. Schade, dass es nicht mehr so viele Bagger in der Stadt gibt, heutzutage gibt es ja nur diese Einbahnstraßen *grrr*.
Final passte perfekt und trotz Baustellenmuggel konnte ich unbeachtet loggen.

Danke und Grüße
powerpeaut
Hamburger Piraterie

trovata 01. agosto 2013 skrell ha trovato la geocache

Was für ein schönes Gebäude!
Hier hat das Baggern wie ein Beamter richtig Spaß gemacht, und so konnte ich schnell hinter das Geheimnis kommen. [^]
Das Signieren der "Logbuchsammlung" war dann auf dem Rückweg zum Auto schnell erledigt.
DFDC sagt SKRELL

OC-Team archiviata 08. giugno 2013, 15:10 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 05. aprile 2013 Buri1508 ha trovato la geocache

Sehr interressanter Cache, den ich so ähnlich schon mal in Kiel gesehen habe. Aber immer wieder schön, so ein Beamtenbagger. Leider gibt´s davon ja nicht mehr viele.
Danke fürs zeigen diese tollen Ortes.

trovata 04. aprile 2013 Cache-Gatherer ha trovato la geocache

Heute ging es für das Team Kaltnaggisch (Schatten-Wichtel, Cachespion & Ich) Richtung Landungsbrücken/Michel/Speicherstadt/Altona und ST.Pauli.
Ja das war mal ne Klasse Suche nach den Hinweisen für´s Final!!!!!
Super tolle Idee die mir ein Favpoint wert ist.
Und nach dem das Logbuch signiert wurde ging es weiter mit unserem Stadtrundgang!!!

DFDC

Cache-Gatherer

trovata 02. novembre 2012 Fassenachterin ha trovato la geocache

Hey, das war ein Spaß, und dazu völlig legal - im Gegensatz zum Pasternostercache in Leipzig, wo einem dicke Hinweisschilder das Fahren untersagen (dort gab's mal einen Unfall).
Das Bürohaus hat mir architektonisch gut gefallen, hat ja auch 1990 einen Preis für das schönsten Treppenhaus erhalten, zurecht wie ich finde.
Als ich am GZ ankam waren außer mir eine Gruppe Muggels da, die mal Pasternoster fahren wollte. So konnte ich bestens getarnt die Koords ermitteln und mich zum Final aufmachen. Leider merkte ich erst am ursprünglichen Final, daß ich falsch war, aber nach kurzer Berechnung landete ich dann am neuen Final.
Dort traf ich dann noch zwei nette Cacher, die mit mir zusammen suchten und den Kleinen auch fanden.

17:24

trovata 27. settembre 2011 jowi24 ha trovato la geocache

Der Bagger war wirklich toll - hatten so einen noch nie ausprobiert. Haben uns in ein jungfräuliches Logbuch eingetragen. Gruß MaJo

trovata 05. gennaio 2011 ZaphodBeeblebrox2 ha trovato la geocache

Super Spa&#xDF; !<br/><br/>Trotz meines fortgeschrittenen Alters war das das erste mal, so ein Ding zu benutzen. Auch nachdem ich die Koordinaten l&#xE4;ngst entdeckt hatte, drehte ich noch ein paar Runden.<br/><br/>Der Cache war danach bald entdeckt. Danke f&#xFC;r diese Fahrt

trovata 20. ottobre 2010 Määnzer ha trovato la geocache

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour durch Hamburg gut gefunden.

Das absolute Highlight für unseren Sohn ...

TFTC
ÄNZER
JB - HB + AB

trovata 18. ottobre 2010 kleine-hexeblau ha trovato la geocache

Kurzentschloßen mit dem Fußball-Loller
unserer Lieblingsstadt einen Besuch abgestattet.
Auf diesen Cache hatte ich mich ganz besonders gefreut,
da ich meinem Sohn so etwas immer schon mal zeigen wollte.
Nun kann er mitreden, allerdings wollte er eine
zweite Runde nicht drehen, die Geräusche waren im nicht
geheuer!
Muggelfrei um 13:35 Uhr geloggt.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

trovata 25. agosto 2010 skywalker90 ha trovato la geocache

Echt genial, habe ihn zu ersten mal live erlebt.

Waren zuerst durch die Baustelle irritiert, haben ihn aber nach Rücksprache und mit einem Tipp vom Owner finden können. Noch mal vielen Dank für die nette Hilfe.

Vielen Dank für diesen tollen Cache!

Grüße
Skywalker90

trovata 14. maggio 2010 Mama Muh ha trovato la geocache

Endlich mal bei OC nachloggen. Diese Erfahrung war besonders für die Kinder einmalig! Danke! Mama Muh

trovata 30. aprile 2010 Robin888 ha trovato la geocache

:-o WIe die Zeit vergeht! 10 Monate nach dem ich die Finalkoordinaten erbaggert habe bin ich hier nun endlich fündig geworden!
Nicht zuletzt durch einen Hinweis von Dr. Geofisch. Aber andererseits war er der Grund, wieso ich immer noch gewartet hatte den Final zu suchen. ;-)

Keine Ahnung, wieso ich ihn damals[tm] nicht gefunden habe. Wahrscheinlich einfach vorbeigegriffen...

trovata 21. aprile 2010 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Heute hatte ich am Nachmittag nach einem Termin etwas Zeit, die ich mir mal mit etwas Schönem vertrieben habe. Ich bin mal wieder nach langer Zeit Beamtenbagger gefahren. So ein Ding gab es auch in dem Bürogebäude, in dem mein Vater früher mal gearbeitet hat, so daß ich als Kind schon gern mit diesen Dingern mitgefahren bin. Heute nun hat mir dieses gute Stück nun sogar die Koordinaten für den Final dieses Caches mitgeteilt. Als ich die Koordinaten dann in mein GPS-Gerät eingegeben habe, stellte ich mit Erstaunen fest, daß ich direkt vor/auf/über/unter/neben dem Final stand. Nach etwas Suchen konnte ich die Dose dann sehen aber leider noch nicht ergreifen. Dafür mußte ich dann in höhere Sphären aufsteigen, dann ging es wieder. Angenehm war, daß trotz der nachmittäglichen Rush-Hour hier so wenig los war, daß ich in aller Ruhe meinen Eintrag im Logbuch vornehmen konnte. Diese Aktion hat Spaß gemacht. Danke und viele Grüße!

In: TB "Travel Duck#1"
Out: TB "LAUDEB Camera Journey"

trovata 12. febbraio 2010 smutjes ha trovato la geocache

Als Karnevalsflüchtling, diese Kleinod beamtischer Noblesse, nach diversen Umrundungen gefunden.

Danke und Grüße an Wahnfried

smutjes

trovata 12. febbraio 2010 smutjes ha trovato la geocache

Als Karnevalsflüchtlng, diese Kleinod beamtischer Noblesse, nach diversen Umrundungen gefunden.

Danke und Grüße an Wahnfried

smutjes

trovata Raccomandata 08. febbraio 2010 Raphael ha trovato la geocache

Vor 3 Tagen hab ich mir den Bagger mal angeschaut. Toll, mit sowas wollte ich auch gern mal fahren. Es dauerte aber auch erstmal ne Zeit, bis ich die Koordinaten gefunden hab. Dann, draußen bei eisiger Kälte die Dose nicht gefunden. Heute, nach einem Seminar im Behördencentrum an der Hamburger Str. mußte ich doch doch nochmal nach der Dose schauen. Und siehe da, da war er. Ich mußte noch aufpassen, daß er nicht wieder abstürzt.
Ein super schöner Multi mit tollen Final Versteck.
TFTC und Gruß von, Raphael.

trovata Raccomandata 20. novembre 2009 Team Fährtensucher ha trovato la geocache

Ja was ist das denn geiles ?!?! Wir sind wegen der super Beurteilungen bei GC und OC auf diesen Cache aufmerksam geworden. Daher auf der Reise nach Elmshorn mal "kurz" einen Abstecher zum Beamtenbagger gemacht. Und es hat sich gelohnt !!! Wir hatten ja schon eine Vorahnung und diese wurde bestätigt - wir hatten großen Spaß und haben uns länger wie nötig vor Ort aufgehalten. Wirklich empfehlenswert !

Danke für den Cache !

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

trovata Raccomandata 09. novembre 2009 Mairoa ha trovato la geocache

Als wir heute morgen hier vorbeischlichen, hörten wir den Schornsteinfeger mit dem Baggerbeauftragten diskutieren. Der war also abgelenkt. So sind wir also auf Rundfahrt gegangen um diese ominösen Informationen einsammeln zu können. Durch den offenen Charakter des Gefährts konnten wir in jedes Stockwerk reinhorchen. Auf jeder Etage waren mehr oder weniger intensive Schrittgeräusche zu vernehmen, doch in unser Blickfeld kam nie jemand. Auch nicht als die Geräusche direkt auf uns zukommen zu schienen. Fast schon unheimlich. Irgendwann hatten wir dann auch die interessanten Informationen zur Hand. Gestärkt mit einem Kaffee aus dem Haus gings dann zur Finalbergung.

Danke sehr für diesen schönen Ausflug und die damit verbundene Rundfahrt.

trovata Raccomandata 17. settembre 2009 datenhamster ha trovato la geocache

Vielen Dank fürs zeigen dieses besonderen Ort und dieser aussterbenden Spezies. Das "nicht auf den Kopf fallen" braucht erst mal etwas Überwindung, lohnt sich aber.

Vielen Dank für Cache #834 sagen nasebaer & Ishtar.

trovata 10. settembre 2009 cbd ha trovato la geocache

Hallo!

Super Idee! Da machen auch Mikros Spaß!

Dank und Gruß!
cbd 

trovata 18. agosto 2009 smox ha trovato la geocache

auch für mich war das hier eine premiere. bei uns in bonn gibt´s ja auch so einige beamten aber einen solchen bagger meines wissens nicht..
vielen dank für diesen super cache und grüße aus dem rheinland!
TFTC

SmoX (# 265)

trovata Raccomandata 13. agosto 2009 Team Peilnase ha trovato la geocache

Das ist ja mal das originellste Behaeltnis fuer eine Stage, das wir bislang gefunden haben! Gibt es sowas auch zu kaufen? Wir wuerden dann unsere Micros nur noch in solchen Dosen verstecken! 

Das war sicherlicher der lustigste Cache, den wir bisher waehrend unseres Urlaubes im hohen Norden gehoben haben.

Vielen Dank dafuer und viele Gruesse von

Team Peilnase aus Franken

trovata Raccomandata 17. luglio 2009 HeiDi211 ha trovato la geocache

Dieser Cache hat wirklich viel Spaß gemacht . So etwas wollten schon immer mal benutzen.
TFTC.

non trovata 29. giugno 2009 Robin888 non ha trovato la geocache

:-D Zum Glück habe ich die Logs zuvor nicht ausführlich gelesen, das hätte mir die Überraschung schön verdorben!

Zum Glück gehört eine kleine Taschenlampe zu meiner absoluten Mindest CGA!  :-) So brauchte ich bloß Anja29 überreden mitzukommen. :-)

Den Cache konnten wir allerdings nicht finden. Die Obdachlosen-Küche haben wir natürlich auch entdeckt, aber gemäß dem Hint habe ich auch andere Orte abgesucht. Leider alle ohne Erfolg.

Zwischendurch war ich noch mal dort, aber die Baustelle bereitete mir Zweifel. Aber da der Cache seitdem gefunden wurde stört die wohl nicht!?

Mal sehen, wann ich es nochmal versuche. }:-)

trovata Raccomandata 21. maggio 2009 ukiefcl ha trovato la geocache

Jeder kennt Fußballweisheiten à la "Der Ball ist rund" und so. Wie wärs mal mit einer Cacherweisheit? "In eine Halbzeit passen genau elf komplette Bagger" (ohne Nachbaggern!). Die Muße für diese wichtige Recherche hatte ich erst nach getaner Arbeit, wofür mehrere Anläufe nötig waren, da zunächst mein Cacherhirn durch die Flucht ins benachbarte Café auf die richtige Spur gebracht werden wollte, dann war - welch Unglück - der Bagger auf einmal nicht mehr in Funktionsbereitschaft (rumpel, ächz, krach), dann fehlte bei den Zahlen eine Himmelsrichtung... "Ein schnelles Tor" hätte diesem Spiel aber gar nicht gut getan, denn so machte es viel mehr Spaß.  

Die erste Zehnerkarte ist voll (gibt es jetzt einen Kaffee umsonst?). 

Vielen Dank für diesen Cache!

trovata 17. marzo 2009 Steinwälzer ha trovato la geocache

trovata 02. marzo 2009 Waldschrompf ha trovato la geocache

Tolle Idee. Den Hinweis hatte ich schon beim letzten mal gefunden, nur mit dem Final wurde es nix. Nachdem ich mir einen Tipp geholt hatte, auf welcher Höhe ich suchen musste, konnte ich auch das heute erledigen.

trovata Raccomandata 29. dicembre 2008 Blue Savina ha trovato la geocache

Klasse, das wollte ich immer schon mal! [8D]
Da habe ich doch gerne etwas mehr gebaggert als nötig war. Wann hat man dazu schon mal die Gelegenheit? Frau Savina musste jedoch zu ihrem Glück gezwungen werden [:D]
Nach dem Baggern ging es dann zum Cache, aber da wir die englische Beschreibung dabei hatten und wir diese so verstanden, dass auch der Cache in einem Gebäude sei, hat das alles etwas länger gedauert [:I] Erst als wir uns von dieser Idee getrennt haben und den Koordinaten Glauben schenkten, konnte die Dose gefunden werden [;)].

Vielen Dank für dieses wohl einmalige Erlebnis und den Cache!

trovata 01. ottobre 2008 volki ha trovato la geocache

auf kleiner after-work-caching-tour
mit pueppie konnten wir diesen cache gut finden.
der erste cache dieser art hat mich lange
beschaeftigt... wenn man es schon kennt
geht das fix.
hat spass gemacht.

danke und gruss
volker

zeit : 20:11

trovata 19. settembre 2008 Immerlockerbleiben ha trovato la geocache

2 Männer im Nicht-Büro-Dress... klar, dass der Baggerbeauftragte ins Schmunzeln geriet.

Da muß man gaaaanz souverän mit umgehen und sich wie alte Hasen baggern lassen.

Interessantes Teil, was ich immer schon mal ansehen wollte.

Danke!

trovata Raccomandata 12. settembre 2008 kalo ha trovato la geocache

das war ja mal ein ganz toller Cash .Man kommt unbedarft an, läßt sich inspirieren und es geht ein Kronleuchter auf.Und dann -zwischen all den Muggels- 2 Wissende die ebenfalls erfolgreich waren.
Ob da wohl ein copyright drauf ist? Ich hätte da noch eine Idee

trovata 28. agosto 2008 ihadub ha trovato la geocache

dass ich das letzte Mal "gebaggert" worden bin ist schon so einige Jahre her.
Schön, dass es noch so ein schön erhaltenes Exemplar gibt.

Die Dose war nachdem die Koordinaten ermittelt waren nicht so schwer.

Vielen Dank
ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

trovata 05. agosto 2008 LordShelmchen ha trovato la geocache

Auf der heutigen Hamburger Cachetour zusammen mit wobinich gefunden.

TFTC!

Grüße aus Witten
LordShelmchen

### 70 ###

trovata Raccomandata 31. luglio 2008 CoxswainHell ha trovato la geocache

Vielen Dank f&#xFC;r's zeigen. Das wollte ich schon immer mal machen!<br/><br/>Mr. Henry Hell<br/>Navigator der Rheinpiraten

trovata Raccomandata 24. luglio 2008 Uhlerburschen ha trovato la geocache

Der tollste Cache bisher!!! Heute im Rahmen unserer Hamburger Cache-Days 2008 gesucht, erst den falschen dann aber doch den richtigen Eingang gefunden. Und nur, weil die kleinen Uhlerburschen nicht genug kriegen konnten vom Baggerfahren, kamen wir auch weiter. Und den Final haben wir dann auch noch geloggt, nachdem wir schon aufgegeben hatten und uns für`s Beobachten der Skater einen Überblick verschafften.

Echt ein super Cache. Danke! 

 

trovata 23. luglio 2008 Phantom Spooky ha trovato la geocache

Tolle Idee. Hat alles gut geklappt. Koordinaten schnell gefunden und dann los... . Ich habe dann etwas zu tief gesucht und das Wohnzimmer eines "Stadtstreichers" entdeckt. Was man da so alles findet: Radio, CDs, Brot, Leberwurst......

Dann in der richtigen Ebene gesucht und gefunden.

No trade.

TFTC

 

trovata 02. maggio 2008 Trueblood ha trovato la geocache

Beim diesmaligen Hamburgbesuch haben wir es endlich geschafft hier vorbei zu schauen.
Echt ein schöner Cache, wußte auch nicht das es sowas noch gibt und es sogar noch in Funktion ist.
Der Beauftragte ist leider nicht anwesend gewesen.

Torsten & Sabrina

trovata Raccomandata 11. aprile 2008 awiline ha trovato la geocache

Whow, ich bin begeistert von dem wunderschönen Bagger und seiner stilvollen Garage :)
Der Beamtenbaggerbeauftragte ist auch sehr nett, habe nach meinem Koordinatenfund (der eine Weile gedauert hat) noch ein bisschen mit ihm geplaudert.
Danke für den schönen Cache und herzliche Grüße aus dem Rheinland!
awiline

trovata 07. aprile 2008 Uhrheber ha trovato la geocache

Einfach nur toll. Wenn es doch mehr von diesen Baggern gäbe, das wäre doch schön.
Gruß Maik

trovata Raccomandata 07. aprile 2008 gartentaucher ha trovato la geocache

Hier konnte ich nach vielen, vielen Jahren zum 2. Mal in meinem Leben Baggerfahren. Wink Sehr schön.

Nachden wir die Koordinaten gleich erspäht hatten, habe ich noch ausgiebig was für den Kreislauf getan. Jetzt gibt's Fotos von mir und dem Bagger in allen Lebenslagen.

Baggerbeauftragte haben wir aber keine getroffen. Nur Arbeitsmuggel, die wahrscheinlich innerlich die Augen verdreht haben über die kindischen Touristen.  Cool

trovata 14. febbraio 2008 rkschlotte ha trovato la geocache

Am Vortag hatte ich auf der Suche nach dem Dauerbrenner dibito kennengelernt, ziemlich spontan haben wir dann eine abendliche Runde durch die Hamburger Innenstadt absolviert.

1. Palmengarten-HH

2. Chilehaus

3. Kirchenruine Sankt Nicolai

4. Kehrwiederspitze

5. HafenCity III: Elbphilharmonie

6. Beamtenbagger

Hier muß ich etwas weiter ausholen: Schon seit langem bin ich Fan von Beamtenbaggern allgemein und von speziell diesem Exemplar. Vor einigen Monaten habe ich wieder mal routinemäßig gebaggert und dabei die Hinweise auf den Final entdeckt, ohne vorher vom Cache gewußt zu haben![:D] Ohne die Cachebeschreibung habe ich damals keinen Versuch unternommen, irgendwas weiteres zu finden; ich wußte ja nicht, daß es schon die Koordinaten der Endstation sind. Heute endlich konnte ich den Beamtenbagger finalisieren.[:D][:D] 22:24 Uhr.

7. Aragog - Nanokokon

8. Hotel de Ville - Rathaus Hamburg

9. Dauerbrenner

1000 Dank an dibito!

rkschlotte

trovata 03. gennaio 2008 Joshua_Nils ha trovato la geocache

Und noch mal, und noch mal, und noch mal, das macht spass.
 

trovata 23. novembre 2007 Garborwatzki ha trovato la geocache

Während meiner Fahrrad-Hamburg-Tour gefunden.
Empfehlenswert !! Wirklich nette Ideen eingearbeitet..
Danke + Gruß

trovata 02. novembre 2007 Hackl Schorsch ha trovato la geocache

I bins der Hackl Schorsch,

also das war mit Abstand mein schönster Cache. Mit Abstand. Ich Dussel habe im Final ca. eine halbe Stunde nach einem Tor Ausschau gehalten... 

TFTC

Hackl Schorsch 

trovata 04. ottobre 2007 Medlin Gond ha trovato la geocache

Hehe

Sehr coole Location der ersten Stage...

Den Cache mit Maricuja auf der Abschlussfahrt gelöst, auch wenn sie zugegebener Maßen ein wenig Angst hatte.

 

Dennoch is sie dann todesmutig im Suchchaos des Finals ins Hafenbecken geklettert. leider nutzlos, aber trotzdem sehr cool.

Knapp vor der Abfahrt unseres Zuges dann den blendenden Einfall gehabt.

 

Vielen Dank für das Erlebnis. 

trovata 04. ottobre 2007 Maricuja ha trovato la geocache

WOW!

absolut genialer cash und ab heute in meiner persönlichen bestenliste!

erst war uns völlig schleierhaft wie wir in diesem riesen gebäude ohne weitere hinweise die koordinaten finden sollen, aber das ändert sich sobald man ein paar schritte hinein gewagt hat.... und dann noch ein paar verherende schritte.

leider war es sehr neblig und das final somit für unserst nach zahlreichen sinnlosen klettereien und ausflügen unter die hafenmauer zu finden.

vielen dank für dieses erlebnis.

Maricuja 

 

trovata 23. settembre 2007 herm1962 ha trovato la geocache

Heute in ostwestfälischer Normzeit von 18 Sec im vorbei gehen geloggt.


Gruß und danke nach Hamburg

Hermann

trovata Raccomandata 27. agosto 2007 ASDBigmac ha trovato la geocache

Der nächste sollte mal einen Spitzer mitbringen und den Stift anspitzen. Toll dass man sowas noch findet. Schöne Idee!

#393 um 16:15

trovata 09. agosto 2007 Kichererbse01 ha trovato la geocache

Boah war das klasse! Ohne GC hätte ich das schöne Teil ja nie gesehen. Aber dann "Ihr werdet schon sehen, wo ihr suchen sollt." Hmmm ... soll ich jetzt die Stockwerke zählen? Nachdem ich etwas ratlos im Treppenhaus stand, hab ich zur Lockerung ein paar Runden gedreht. Wozu besucht man schließlich den Beamtenbagger? Der baggerte übrigens in der schönsten Mittagszeit niemanden außer meiner Wenigkeit. Der Aha-Effekt stellte sich dann ganz unerwartet ein und ich kriegte das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Vielen Dank für diese tolle Idee!
Gruß, Kichererbse

trovata Raccomandata 23. luglio 2007 Mystphi ha trovato la geocache

Zugegeben, ich hatte auch nach dem Lesen der Logeinträge keine Ahnung, was da wohl gemeint sein könnte, d.h. ich hab mir alles mögliche versucht auszumalen. Doch das angegebene Zeitfenster passt nun einmal nicht in meinen Tagesablauf, so blieb mir lange Zeit nur das Grübeln und Rätseln um die Bedeutung dieser mysteriösen Maschinerie. Doch heute nun war es endlich so weit, der lang ersehnte Augenblick war gekommen. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass ich gespannt war wie ein Flitzebogen kurz vor dem Zerreißen der Sehne. Morgens um 7.00 Uhr ist hier und auf den Straßen auch noch nicht so viel los, so dass ich recht problemlos am Eingang zum Ground Zero ankam. Was dann kam, ähnelte sehr einer einschlägigen Szenen aus einem Slapstick. Sofort nach dem Eintreten wurde ich gewahr, worum es sich bei diesem Gerät handelte, worauf ich sofort auf dem Absatz kehrt machte, nach draußen zurückeilte und mich zur leichten Verwunderung einer Passantin erstmal herzhaft lachend fast auf dem Boden wälzte. Ja, das war echt eine gelungene Überraschung ! Manchmal scheint die Blindheit des Verstandes die Grenze zur Absurdität weit zu überschreiten, denn ich kannte diesen Apparat nicht nur sehr gut aus früherer Jugendzeit, ich war auch mit dessen Gebrauch und Wirkungsweise durch damaligen exessiven Gebrauch bestens vertraut, ja genaugenommen hatte ich durchaus das Zeug zum "Beamtenbaggerführer" . Wo sich der Hinweis auf die Koordinaten des Finals befinden, war mir nun sofort klar, und es war mir ein diebisches Vergnügen, diese einzusammeln . Nachdem ich mich noch ein wenig in der hohen Kunst des Beamtenbaggerführens geübt hatte (nicht ohne dabei im Geiste die vielen Sessions an mir vorübergehen zu lassen, in denen wir mit diesem Gerät unseren Heidenspaß hatten), war dann der Final dran. Zwar suchte ich zuerst ziemlich intensiv in der falschen Dimension, doch letztlich konnte sich der kleine nicht lange versteckt halten. Ein super Multi , der mir so richtig den Tag versüßt hat. Ganz herzlichen Dank an Marmotte für den Cache, aber besonders für die Hinführung zu diesem Museumsstück der besonderen Art.

Viele Grüße
Gerald

trovata 12. giugno 2007 die_weissen ha trovato la geocache

Das Rätsel um diesen Cache schnell gelöst und die Intitalien in das Logbuch eingetragen. Schöne Idee! Vielen Dank für den Cache!

trovata Raccomandata 01. giugno 2007 dewildt ha trovato la geocache

16:25
Da hatte ich vor ein paar Stunden schon mal die Vorarbeit gemacht. Jetzt musste meine Frau sich einmal auf den Kopf stellen und mir zeigen wo der Final war.

Sehr netter Idee. Danke,
D&S de Wildt

trovata 18. maggio 2007 pico ha trovato la geocache

Puh, das war knapp 16:55 Uhr stand ich vor dem Slomanhaus aber der Bagger arbeitete noch wie mir der freundliche Herr vor dem Eingang berichtete. Internetquiz ? Alles klar, das langt noch... Das war mal wieder ein schönes Gefühl so ein Gerät zu benutzen.
Der Final war auch schnell gefunden, obwohl der freundliche Herr bedenken hatte, da es in Finalnähe irgendwelche Veränderungen gegeben haben sollte. Hat Spass gemacht.

Tnx 4 Cache de Pico:>

trovata 16. maggio 2007 Wetterwachs ha trovato la geocache

Auf unserem Hamburger Kurztripp gefunden. Ein tolles Haus und eine noch tollere Idee. Hat tierisch viel Spaß gemacht!
Vielen Dank für die vielen tollen Eindrücke in Hamburg und viele Grüße aus dem Rheinland
Team Wetterwachs

trovata 20. aprile 2007 Mausbiber ha trovato la geocache

Welch ein Erlebnis! Beim ersten Mal war der "Bagger" leider nicht mehr in Betrieb (17:30) doch beim zweiten Mal hat es dann geklappt. Da kamen Kindheitserinnerungen hoch und wir hatten viel Spaß. 
Das Cacheversteck ist auch sehr originell!
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz aus Wien

trovata 19. aprile 2007 NDR ha trovato la geocache

trovata 04. aprile 2007 Holsch ha trovato la geocache

Die Koordinaten zu finden hat riesig Spass gemacht zumal das für mich auch eine Premiere war. Das wollte ich immer schon mal tun. Der Rest des Rudels war ebenso entzückt.
Die Findung gestaltete sich weitaus langwieriger als erwartet. Unter den Augen eines Kundigen (Zitat: "An den Toren des Hauses ist er nicht versteckt, denn die werden ja abends abgeschlossen") hatten wir zunächst mit heftigen Peilsprüngen zu kämpfen. Also mal wieder überlegen: wo hättest du es hier versteckt? Die Zündung kam dann natürlich am falschen Tor.
Danke Marmotte für die Erfüllung eines Lebenstraumes,
Holsch

trovata Raccomandata 30. marzo 2007 Oschn ha trovato la geocache

Ich wollte schon immer mal hierher. Und heute bin ich dann gerade so rechtzeitig aus dem Büro gegangen, das es noch hingehauen hat. Um fünf vor fünf rannte ich durch die Eingangstür in "Hamburg schönstes Treppenhaus", wie auf einer Urkunde zu lesen war. Dort stand bereits jemand: Ein Fotograf hatte sein Stativ aufgebaut und eine schwere Digitalkamera aufgeschraubt. Profi-Equipment, stellte ich mit einem Blick fest. Ich gab dem Mann zunächst die Gelegenheit, eine erste Serie zu schießen und las in der Zwischenzeit alle Schilder, die im Erdgeschoss angebracht waren. Dann stieg ich in den Bagger ein. Noch hatte ich keine konkrete Vorstellung, wie und wo ich die Koordinaten finden sollte. Aber eine ungefähre Idee.

Auf dem Rückweg ins Erdgeschoss traf ich den Fotografen wieder. Er hatte sein Stativ mittlerweile auf der Treppe zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Stockwerk aufgebaut. "Endlich fährt mal jemand damit", rief er mir zu. "Ich kann gerne noch eine Runde drehen", gab ich zurück. "Für welche Agentur fotografieren Sie?", fragte ich ihn beim dritten Vorbeimarsch. "Meine eigene - ich erkläre Ihnen das später", rief er mir noch hinterher, als ich beinahe schon im Untergrund verschwunden war.
Bei der nächsten Runde stieg ich aus. "Oh, könnten Sie das nochmal machen?" "Klar, kein Problem." Ich stieg wieder ein. Nächste Runde, wieder aussteigen. "Beim nächsten Mal bitte ganz freundlich in meine Richtung schauen." Auch kein Problem. Nach vier- oder fünfmal Aus- und Einsteigen hatte ich genug, und er wohl auch. Ich ging die paar Stufen zu ihm hoch. Er sei Michael Schwartz, und er arbeite für ein Magazin sowie an einem Bildband über die Kontorhäuser in Hamburg. "Können Sie sich das vorstellen, dass es noch keinen Bildband darüber gibt?", fragte er mich. "Was," antwortete ich, "gibt es etwa in Hamburg ein Sujet, das Michael Zapf noch nicht fotografiert hat?" Ich zwinkerte ihm zu, und er grinste zurück. Er kenne den Kollegen Zapf sehr gut, er selber habe auch für das Abendblatt gearbeitet. Ich zog eine meiner Geschäftskarten aus der Tasche und gab sie ihm. Seine Miene erhellte sich. "Oh, sind wir uns schon einmal irgendwo begegnet?" "Gut möglich," antwortete ich, "ich war schon einmal irgendwo, und außerdem hatte ich ja nicht immer einen Bürojob - erwähnte ich das bereits?"  ;)
Er gab mir eine DIN A6-Karte mit Informationen über seine jüngste Publikation, schrieb die URL seiner Website darauf und versprach, mich zu benachrichtigen, sobald der neue Bildband erscheint. Ich ließ ihn stehen und ging wieder auf die Straße. Um 17:20 Uhr fand ich dann den Cachebehälter.
TNLNSL, T4C

trovata 27. marzo 2007 Buccaneer23 ha trovato la geocache

Nachdem Astarus und kunstkeks die Vorarbeit geleistet hatten, konnte ich abschließend mit dem Garmin weiterhelfen.

TFTC

Buc

trovata 02. marzo 2007 CachINGs ha trovato la geocache

Herrlich! Vielen Dank.
Wir konnten einige schöne Fotos schießen und Kindheitserinnerungen auffrischen.

trovata 28. febbraio 2007 Sueffel ha trovato la geocache

Dieser Cache könnte endlos so weiter gehen...
Schon den Cachenamen hätte man treffender nicht wählen können.
Endlich hab ich mal das gemacht, was mir als kleiner Junge verboten worden ist bzw. wovor ich Schiß hatte. Geil!!!Tat auch gar nicht weh.
Den Cache dann auch schnell gefunden.
Dieser Cache ist eine gelungene runde Sache.

Danke, Gruß Süffel

trovata 12. gennaio 2007 D-Buddi ha trovato la geocache

der war heute das Highlight! Fantasielos wie ich bin hat es schon etwas Log-Studium gebraucht bis der Groschen gefallen ist aber dann waren die Koordinaten auch bald ermittelt, wobei mir das irgendwie diebischen Spaß gemacht hat. Erstaunt mich das hier überhaupt noch sowas in Betrieb ist, die letzte Variante hatte ich vor Jahren im Gebäuder der DB in Altona gesehen.

Den Final hab ich nicht wörtlich genug genommen und am falschen Platz gesucht an dem ich Essbesteck, Tassen, Feuerzeug u.ä. fand, schein so eine Art Schrank für Obdachlose zu sein?! Dann aber irgendwann doch noch mal "wörtlich" vorgegangen und auch diesen Cache geschafft.

No Trade

MfG Jörg

  Coordinate:  N 53° 32.700' E 009° 58.970'

trovata 27. dicembre 2006 Bluelord ha trovato la geocache

Heute haben wir den Beamtenbagger benutzt, um den Cache zu Heben. Hat schon Spaß gemacht.[:)]
Danke für den Cache.

Zeit: 11.00 - No Trade

Gruß Bluelord

trovata 21. dicembre 2006 antenne ha trovato la geocache

Nachdem ich gestern vor Ort feststellen musste, dass auf Seite 1 meiner Cachebeschreibung nichts steht, habe ich nur eine Rundfahrt gemacht und bin dann zurück ins Büro. Heute hatte ich erst mal das gleiche Problem: Seite 1 der Cachebschreibung wurde nicht ausgedruckt, warum auch immer. Aber da mir nun klar, worum es ging, war das Weitere kein Problem mehr. Die Idee und auch das Haus haben mir ausgesprochen gut gefallen.
Ich habe übrigens bisher erst ein einziges Mal dieses Teil benutzt: im Kieler Landeshaus an dem Tag, als der "Heidemörder" zuschlug.
Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße, antenne

trovata 20. dicembre 2006 m.zielinski ha trovato la geocache

FTF
Ich hab vorher noch nie..... obwohl ich selber hier schonmal war. Leider waren damals Reparaturen in Gange - das machte wirklich Spaß heute.
Danke für den schönen Cache


[This entry was edited by m.zielinski on Wednesday, December 20, 2006 at 9:17:15 AM.]

trovata 26. novembre 2006 Team.Eisbaer ha trovato la geocache

2006-11-26 12:58

Auf meiner heutigen Tour in Hamburg diesen Cache angegangen. Heute war das Muggelaufkommen am Cache noch nicht so hoch, so dass ich in Ruhe loggen konnte, wobei die meiste zeit mit der Suche des genialen Versteckes draufging!

TFTC / No trade

Eisbaer
#394

[Ritorna al listing della geocache]