Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Hassenburger - II.    encuentran 41x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 18. julio 2017 battuna24 ha encontrado el geocache

Found It!
Logged on: 18/07/2017

Zum Fundtag bereits bei GC.com geloggt.

battuna24 aus Nordsachsen

encuentran 26. mayo 2017, 12:45 Glubosch ha encontrado el geocache

Am 26.05.2017 um 12:45 Uhr zusammen mit Majerro gefunden. Nach langer Zeit, stand heute mal wieder ein Cache von quarterhorse auf dem Programm. Schon viel zu lange ignorierten wir den "Hassenburger II" und das, obwohl wir Teil 1 bereits im April 2010 geloggt hatten. Aber besser spät als nie.

Doch viel zu berichten gibt es über unsere Suche eigentlich gar nicht. Die Werte waren alle recht unkompliziert zu ermitteln, so daß wir nach einer kurzen Fahrt durch diese wirklich schöne Landschaft auch schon beim Final angekommen waren. Auf jeden Fall ist dieses Stück vorpommersche Geocaching-Geschichte jetzt auch abgeschlossen. Vielen Dank an quarterhorse fürs Verstecken und an Ostseestolz dafür, daß der Cache auch weiterhin Bestand hat!

archivado 19. abril 2016 quarterhorse has archived the cache

Dieser Cache wurde archiviert!

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 25. marzo 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC10J6Z) überein. Abweichungen gibt es be der Finalformal und beim Hint. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 09. mayo 2015 Die Hasselbüffel ha encontrado el geocache

Während unserem Urlaub gut gefunden! Danach gabs Sanddorneis.
Dfdc

encuentran 01. mayo 2015 URS59 ha encontrado el geocache

Da wir heute viel vorhatten, sind wir nicht bis zum Ende gegangen (Vorige Woche waren wir erst mit einer Boddenrundfahrt in der Gegend), sondern haben den Multi am Computer absolviert und sind dann gleich zum Cachefinal.
Danke für den Cache

encuentran 11. abril 2015 BESTPOE ha encontrado el geocache

Heute haben wir die Hassenburger auch unter OC besucht.

Mit der Finalformel N 54° (z+5).www, E 012° 42.w44 fanden wir die Dose 2,1 m über Gelände. Das alte Logbuch war ein nasser Block. Nun gibt es in der Blechdose einen PETling mit zwei Logstreifen für ca. 50 Einträge.

Viele Grüße aus Thüringen und DFDC

encuentran 05. enero 2014, 12:05 Spiderkid ha encontrado el geocache

Heute bei einer Runde an der Meinigenbrücke beim 2. Versuch den Cache mit Sputnik gehoben und geloggt dank der neuen Koordinaten. Ein sehr schönes Versteck an einer sehr schönen Stelle. Danke fürs herführen.

 

TFTC  Cool 

Nota 29. octubre 2013, 14:00 Spiderkid han escrito una nota

Leider haben wir bei diesen Koordinaten den Cache nicht finden können. Wir sind uns aber ziemlich sicher das es der richtige Platz war. Auch wir haben festgestellt das Kinder hier sehr aktiv Buden bauen und dadurch der Cache evtl. abhanden gekommen ist.

 

Stirnrunzelnd

encuentran 26. septiembre 2013, 13:30 mity ha encontrado el geocache

Na, das Buch hört sich ja ganz spannend an, aber es sieht auch so aus, dass es heute gar nicht mehr so leicht zu bekommen ist...
So habe ich mich also ohne Hintergrundlektüre auf die Suche nach dem Hengsthof gemacht. Wobei: Ein bißchen Hintergrundrecherche habe ich dann ja doch ausgeführt, und radelte in Zingst schon mal mit den vermeintlichen Final-Koordinaten los. Und auf dem Weg dahin konnten auch alle Annahmen bestätigt werden, so dass ich direkt auf das schon von weitem durchaus vielversprechende Ziel zustrampelte.
Doch dan begann die Suche. An Versteckmöglichkeiten im näheren Umfeld um die Koordinaten mangelt es ja nicht. Und so wurde geduldig geschaut, getastet, gewendet. Und auch der Suchradius wurde weiter ausgedehnt. Als Eine Möglichkeit tat es mir besonders an, so dass ich schon den Resten "Behausung" nachstieg. Tja, alles ohne Erfolg.
Schließlich las ich den Hint. Nein? Doch! Ohhhh...
Und ein Schmunzeln kam über mich. Denn nun war eigentlich klar, wo er sein müsste. Die Koordinaten passen sehr genau. Dass ich darauf reingefallen bin. Na gut, ein halbes Geländesternchen mehr könnte der natürlich schon vertragen...
Um 13:30 konnte ich der Familienchronik einen weiteren Namen hinzufügen: Meinen. Zunge raus

no trade

mity!

encuentran 05. mayo 2013, 17:30 trolldolli ha encontrado el geocache

Wir haben es trotz 2. Anlauf und Zielsicherheit nicht gefunden.

An den Endkordinaten war eine Höhle von Kindern,die den Cache evt. entfernt haben.

Schade

 

mfg trolldolli

encuentran 08. mayo 2012 Wesersurfer ha encontrado el geocache

Auch den 2. Hassenburger haben wir schnell gefunden. Toller Blick über den Bodden!

Auch für diesen Chache bedankt sich

Team Wesersurfer aus Porta

encuentran 08. abril 2012 dr_knox ha encontrado el geocache

OC-Log. Bereits auf gc.com geloggt.

TFTC!

encuentran 21. agosto 2011 molchebaer ha encontrado el geocache

Heute mit einem kleinen molchebaeren diesen netten Multi angegangen und die Stages allesamt gut und schnell gefunden. Sehr schöne Landschaft - vorallem heute bei dem tollen Wetter!
Das Final hatten wir dann schnell entdeckt - Danke für den Cache!

TFTC!
molchebaer (#1702)

encuentran 10. agosto 2011 VoWe ha encontrado el geocache

Die Finalkoordianten hatte bw.mgdp bereits am heimischen PC ermittelt.

Heute - an unserem letzten Urlaubstag - fanden wir endlich die Gelegenheit, diese auf Richtigkeit zu überprüfen. Und: sie waren richtig.

TFTC,

VoWe

encuentran 30. mayo 2011 SEGATeam ha encontrado el geocache

...was für ein schönes Wetter...trotz Urlauber die die schöne Aussicht genossen haben, konnten wir den Cache gut und schnell finden.
Herzlichen Dank

encuentran 19. febrero 2011 Fridschi ha encontrado el geocache

Auch der zweite konnte nicht vor mir flüchten ;-) TFTC

encuentran 13. noviembre 2010 launcher20 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und geloggt. Ganz schön windig heute, naja November !

encuentran 26. agosto 2010 Lindwurmser ha encontrado el geocache

Erst haben wir Eis gegessen, danach alle Zeit der Welt gehabt um die Hoppelsztaße zu bewältigen. Der Cache war schnell gehoben, und es ging zurück, der Abendsonne entgegen.

TFTC

no encontrado 06. agosto 2010 the last cachers no han encontrado el geocaching

Haben den Cache trotz intensiver Suche nicht gefunden. Ist wahrscheinlich an letzten Koordinaten gescheitert, wären sonst im Meer gelandet. Aber auch bei 2.Inselnamen nicht gelungen, Kinder hatten dann keine Lust mehr.

encuentran 02. agosto 2010 Marion+Frank ha encontrado el geocache

eine schöne Runde mit dem Fahrrad

in: coin

out: -

encuentran 18. julio 2010 Slow ha encontrado el geocache

Nach einer kleinen Radtour zum Bodden den Cache beim 2.Versuch gut gefunden. Beim ersten hat Ich noch die falsche Insel genommen und war im Schilf gelandet. Am Bodden hat man eine schöne Sicht auf die Inseln und Barth.Smile DFDC + TNLN und Grüße aus Thüringen

Imagen para el log de entrada
Blick auf die PferdeBlick auf die Pferde
VogelbeobachtungsstadionVogelbeobachtungsstadion
Barther KircheBarther Kirche

encuentran 02. julio 2010 Rack ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Cache, an einem schönen Ort.
Wenn die Zecken und die Mücken nicht wären. Um 20.40 Uhr hatten die Blutsauger leichtes Spiel.
Danke fürs Herführen!

encuentran 15. junio 2010 Katzdackel ha encontrado el geocache

Nett gemachter Multi. OK, ich war faul, und habe die Masten aus dem Cachemobil heraus gezählt. Den Inselnamen verriet mir die Karte und so waren die Zielkoordinaten schnell errechnet. Der Cache wurde dann auch sogleich angesteuert und das Versteck sofort entdeckt. Kein Tausch. Im nächsten Urlaub geht es dann zum Hassenburger Nr. 1. Danke fürs Herführen!

encuentran 07. octubre 2009 Otto Normal ha encontrado el geocache

Die Aufgaben waren gut zu lösen, und so konnte sich der Final auch nicht lange vor uns verbergen.
Danke sagt Otto Normal !

 

encuentran 26. septiembre 2009 geo-uwe ha encontrado el geocache

Wir sind hier oft mit dem Hund auf den Wiesen. Hätten nie gedacht, dass hier ein Cache liegt.
No trade.

TFTC

encuentran 25. septiembre 2009 Toscana ha encontrado el geocache

Nach mehreren Anläufen doch gefunden.

Und immer mit Gegenwind.

Trotzdem Klasse.

Toscana

encuentran 19. julio 2009 Bassist_Tom ha encontrado el geocache

Ein schön gemachter Multi mit einem erstklassigen Final. Habe eine kleine Maus aufgeschreckt, die aber hoffentlich nicht für die abgenagten Fischskelette verantwortlich war [;)]
no trade
TFTC - Tom

encuentran 20. junio 2009 janer79 ha encontrado el geocache

das war ein drive in für mich. die aufgaben schon zu hause gelöst und zufällig gleich neben dem versteck gehalten. hab schon vom auto aus gesehen, dass da was nicht hingehört :-)

encuentran 31. mayo 2009 h1ghtower ha encontrado el geocache

Obwohl ich den Roman nicht kenne, hat mir der zugehörige Cache sehr gut gefallen, Danke fürs zeigen.

encuentran 25. mayo 2009 Grauwolf-50 ha encontrado el geocache

Im letzten Jahr die Suche aufgegeben - in diesem Jahr schnell und zügig um 17:00 h gefunden. Tolle Radtour, thx für den super Cache. 

encuentran 12. abril 2009 dieSundische ha encontrado el geocache

Leider stimmen die Koordinaten-Rechnung nicht:

es muß heißen:

 z + 5 nicht z + 4

aus diesem Grund hatten wir einen spannenden Nachmittag, wir scheuchten Wildschweine und Rehe auf, mußten komischen Umwege machen.

Schließlich fanden wir den cache und trafen dort ein nettes Ehepaar aus Berlin.

Hier ihre Nummer: wir haben sie entdeckt ( discovered): TPXAQB

 

encuentran 30. septiembre 2008 Marley & friends ha encontrado el geocache

Nach kleinen Problemen aufgrund von Muggelaufkommen den Cache schnell gefunden. Eine sehr schöne Gegend mit einem herrlichen Blick auf die Insel.
Danke

encuentran 28. agosto 2008 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Auch diesen Cache als Traditional-Variante angesteuert. Schönes Fleckchen mitten in den Feldern.

TNLN

MaRCo & Kerstin

encuentran 08. agosto 2008 L+P ha encontrado el geocache

Ich habe mir zur Vorbereitung der beiden Hassenburger-Caches in einem Zingster Buchladen das Buch gekauft und habe mir dann die Originalschauplätze beim Suchen der beiden Caches angesehen, danke für diese interessante Runden.

Viele Grüße L+P

 

encuentran 29. marzo 2008 bindosak ha encontrado el geocache

Spannender Cache mit toller Aussicht und Entdeckung einer grimmigen Kreuzotter

encuentran 31. diciembre 2007 muelleto ha encontrado el geocache

31.12.2007 10:45 Uhr
<i>#215</i>

Die Stationen mit den Aufgaben haben wir schön abgearbeitet. Bammel hatte ich beim Zählen der Masten, ob wir die Strecke nicht mehrfach abfahren müssen, weil wir uns verzählen. Aber wir haben es geschafft. Bei der Annäherung ans Ziel habe wir schon mal den Hint gelesen, weil wir unter Zeitdruck waren. Meine Tochter fragte mich auf den Hint bezogen, ob die Angabe für sie oder für mich gilt: ich konnte ihr es nur leider nicht beantworten.
Das Versteck ist Klasse und nix für Zwerge [:D].

<i>Out:</i> GC "Bergzwergensachsencoin #4"
<i>In:</i> Schlüssel

Dank an <b>quarterhorse</b> von <b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

Nota 04. septiembre 2007 quarterhorse han escrito una nota

Danke Geo-2 für deinen Hinweis!

Hatte die Cachebeschreibung nur auf Geocaching.com geändert.

Habe das jetzt hier nachgeholt.

happy hunting!

quarterhorse 

encuentran 02. septiembre 2007 Geo-2 ha encontrado el geocache

Wir haben den cache nicht gleich gefunden. Der Hinweis im Baum am Boden stimmt nicht mehr ganz. Es müsste besser heißen im Loch im Ast.Das Suchen hat trotzdem einen heiden Spass gemacht. Vielen Dank , no in / no out

encuentran 27. julio 2007 Yalla ha encontrado el geocache

Mit den Topokarten meines Garmin und ein wenig Kombination, konnte ich die Koordinaten schon zu Hause errechnen und hatte bei Stum und Regen einen Drive-In.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla

encuentran 26. julio 2007 Jan&Anne ha encontrado el geocache

Toller Cache, haben ihn im Regen gefunden. =)

TFTC Jan&Anne

encuentran 26. julio 2007 Koofi + Schatzi ha encontrado el geocache

Wir waren schon ohne Geocaching in dieser Gegend, aber mit Cache und Geschichte dazu ist diese Gegend viiiel schöner.
Wie überall an der Ostsee viele Mücken.

TFTC von Koofi

NoTrade

encuentran 24. julio 2007 Krätze ha encontrado el geocache


Trotz des schönen Wetters als Drive-in gemacht.
Danke Krätze

encuentran 24. julio 2007 jackrusselteam ha encontrado el geocache


Bei schönstem Sommerwetter alle Stationen besichtigt. Schöne Aussicht auf die Insel.
in: Flaschenöffner
out: Fußballmarke
Gruß vom Jack Russel Team

encuentran 10. abril 2007 el.baero ha encontrado el geocache

Gegen mittag stand ein Auto in der Nähe vom Cache, in dem offensichtlich zwei ältere Herrschaften ein Schäferstündchen gehalten haben. Also zunächst nach Barth gefahren und um 17h zurückgekehrt. Das Auto stand dann noch eine halbe Stunde lang da in der wir ein Picknick gemacht haben. Als die Luft endlich wieder rein war, haben wir dann zu dritt alle Bäume eine Stunde lang abgesucht und dann doch endlich das Ersehnte gefunden ;-)

 

Am 02.04.2007 geloggt.

No trade 

Vielen Dank,

Jens 

encuentran 01. febrero 2007 lexparka ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Darßer Wald einen kurzen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Bei perfektem Geocachingwetter schnell gefunden und als Erstfinder geloggt! Danke für den Cache mit Historie! Gruß Lex

[Volver a la lista de geocache]