Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alberichs Edelsteinturm    gefunden 151x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

gefunden 02. November 2016, 15:32 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Ideen- und Bautechnisch auf Augenhöhe zum Rest der Nibelungen Caches hier im Wald.
Geöffnet war der Turm dann sehr schnell.
DfdC, Stefan

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016, 10:00 Schadi hat den Geocache gefunden

Heute war Nibelungen-Tag, der langerwartete Tag der Caching-Runde durch die Wälder von Riedrode - und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Auch Alberichs Edelsteinturm ist ein sehenswertes Geocaching-Highlight: ohne die großen Licht- und Ton-Effekte, aber sehr schön gemacht und mit (Caching-)Geschichte.

Ich hatte erst etwas Mühe mit dem Schloß, bis ich kapierte. auf welcher Linie die drei Zahlen stehen müssen. Aber dann öffnete sich die Tür und gab den Blick auf die Geheimnisse des Turmes frei, einschließlich der gut gefüllten Schatzkammer.

Danke für den Cache und die geduldige Wartung und Pflege!

gefunden 25. Oktober 2016 RoRo hat den Geocache gefunden

2011 haben wir die ungeshredderte Version schonmal vor uns gesehen, haben aber damals mit 6 Versuchen den Tresor leider nicht öffnen können.
Schade, dass es den Tresor seinerzeit so heftig dahin gerafft hat
Um so schöner, dass es jetzt eine Neuauflage gibt, die wir sogar problemlos öffnen und den Diamanten (und ganz viel Geocaching-Geschichte) bewundern durften.

Danke für Eure Ausdauer mit diesem Problemcache!
Roland

gefunden 11. Oktober 2016, 22:04 EladioLion hat den Geocache gefunden

Atemberaubender Cache. Es ist den vielen Vorlogs nichts mehr hinzuzufügen.
Danke fürs legen und pflegen dieses wunderschönen Caches.
11.10.2016 12:30 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2016 eknus hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit famila in den Favoritenwald dem Ziel unseres Wochenendtrips.
Dieser war der Erste auf der Tour und ließ sich wie alle Caches dank ausgtretetener Trampelpfade von Cachepilger zum hl. Gral in Deutschland gut finden.
Der war schon Klasse auch wenn seine Geschichte etwas taurig war.
TFTC EKNUS

gefunden 15. September 2016, 12:40 DO8RW hat den Geocache gefunden

Klasse gemacht, vielen Dank.

gefunden 08. September 2016 Vitrus hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team; Deekay101085 und TEAM-TIKAL, ging es 2 Tage rund um Heppenheim. Am zweiten Tag ging es für uns zu den Helden Caches. Ein kleiner Abstecher vom Multi führte uns zum klasse gemachten Edelsteinturm. Gerne lasse auch ich eine Schleife zurück.
Grüße
Vitrus

gefunden 23. August 2016 Die_GEOroellheimers hat den Geocache gefunden

Vor einiger zeit auf gc geloggt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2016, 17:45 Jenko156 hat den Geocache gefunden

Echt schönes Cache sogar mit TB zum loggen! Danke dafür!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2016, 19:30 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit geomaddin17, nevs00 und zwei Verwandten ging es heute in den Wald bei Riedrode, um diese Cache-Highlights zu suchen. Cool Wir hatten diese schon länger im Blick und heute hat es endlich geklappt. Nicht nur die zwei Verwandten waren begeistert, auch wir waren das. Lachend Einfach unglaublich mit welcher Mühe hier kreative und technisch anspruchsvolle Stationen geschaffen wurden. Lachend In meinen Logs kann ich zu den einzelnen Caches nicht allzu viel schreiben, denn das würde leider spoilern. Deshalb gibt es von mir nur verhältnismäßig kurze Logs. Leider habe ich nur eine verfügbare Empfehlung - aber die vergebe ich natürlich! Eigentlich wäre für jeden Cache eine Empfehlung hochverdient!

Auch zu diesem Cache führte uns die Cacherautobahn. Die Raffinessen des Turms haben wir alle schnell herausgefunden, sodass einem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg stand. Schade, dass er nicht mehr in seiner ursprünglichen Form erhalten ist. Doch auch so ist er absolut sehenswert! Lächelnd

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

TFTC & Grüße aus dem Schwarzwald!

#22

gefunden 03. Juli 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Das war der erste Cache, den wir auf unserer heutigenTour zusammen mit rennvogel loggen durften. Unser Urteil: einfach SPITZE!!! 🎀 Mal sehen, was uns im weiteren Verlauf erwartet!
T4TC - 60316 - HJ+J
4929 - 12:30

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016, 16:30 DonQuixote99 hat den Geocache gefunden

Und wieder etwas ganz besonders. Toller Cache!

gefunden 22. Juni 2016, 22:15 Die_GEOroellheimers hat den Geocache gefunden

Auf der Tour zu den Grünengeistern noch im Anschluss besucht. Toller Cache. schade was er "durchmachen" musste. Viele Grüße die GEOroellheimers

gefunden 04. Juni 2016 Xulpheia hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Mai 2016 Kanubapower hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Mai 2016, 16:00 WH00T hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. Mai 2016 Drei aus Korb hat den Geocache gefunden

Kurz bevor wir dann leider weiter mussten gen Norden, traurig, hier noch nicht alles gesehen und erlebt zu haben, konnten wir dann doch noch dieses absolute Highlight genießen.
Auch wenn es schade um das alte Dösle ist: die Ausführung des Turms ist der Hammer und der Schatz schier unermesslich.

Wir danken allen an diesem Projekt beteiligten für dieses schöne Erlebnis: WE'LL BE BACK

in: 1 Pfennig, 10 Pfennig, Fav
out: Stempel, Diamant

TFTC und liebe Grüße aus dem Ländle,
Drei aus Korb
New Korb City
Remstal

www.dreiauskorb.de : Überdentellerrandcaching

gefunden 20. Mai 2016, 10:47 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#1346
Während der Alberichrunde natürlich auch einen Abstecher zu seinem Edelsteinturm gemacht.
Sehr schön, hat uns gefallen.

gefunden 16. Mai 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Waschbär77
Angelockt von den vielen Favoritenpunkten wollten nun auch wir heute die vielen schönen Dosen besuchen. Somit noch den kleinen Abstecher vom Zwergenkönig hierherüber eingebaut. Schon etwas schade das hier fast alles zerstört wurde. War ja wirklich nett gemacht und somit lasse auch ich eine blaue Schleife da.
TFTC

gefunden Empfohlen 05. Mai 2016 Black Thunder hat den Geocache gefunden

#530

Schon lange stand die Nibelungenserie auf unserem Plan und heute ergab sich dann endlich die Gelegenheit, den weiten Weg aus Nürnberg auf uns zu nehmen und diese tollen Caches anzugehen. Von allen Caches waren wir ausnahmslos begeistert und sind beeindruckt von dem Aufwand, den die Owner da rein gesteckt haben! Natürlich verdienen alle Caches ein blaues Schleifchen. icon_smile_wink.gif
Nachdem wir noch kurz die Cacher vor uns abgewartet haben, konnten wir auch schon einen Blick auf die tolle Konstruktion werfen. Selbst die "Überreste" sind noch wirklich beeindruckend!

Vielen Dank für das Legen, Pflegen und Hegen des Caches an werner54,
BlackThunder

gefunden 08. April 2016 Krötencacher hat den Geocache gefunden

Hier im Wald soll es einen Edelsteinturm geben? Na das wüssten wir doch, oder?
Wir nahmen die weite Anreise auf uns und begaben uns auf die Suche nach Edelsteinen.
Glücklicherweise kamen wir noch rechtzeitig vor dem Abbau der Stationen und konnten uns an diesem Wunderwerk erfreuen! Vielen herzlichen Dank an werner54! Damit der Turm nicht abgesägt wird, habe ich ihn an eine blaue Leine angekettet.

gefunden 04. April 2016, 12:05 BeTiLiSaKa hat den Geocache gefunden

Was für ein Tag!
Es hat alles gepasst: die Begleiter, das Wetter - und vor allem: der Cache!

Ich bewundere immer wieder, was für Ideen und kosten manche Cacher entwickeln.
Meinen größten Respekt an "die Helden", für diese Leistung.
Ein Augenschmaus! Der Aufbau ist wirklich klasse. Die handwerkliche Ausführung, einfach Spitze!

BeTiLiSaKa sagen Danke für den Schatz

gefunden Empfohlen 02. April 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Nibelungen-Runde konnte auch dieser tolle, mit Edelsteinen vollgepackter und rafinierter Technik ausgestatteter Turm zusammen mit &Gast schnell entdeckt werden
Danke für den coolen Cache!

In: 1 Schleifchen
Out: 1 TB

gefunden 31. März 2016, 15:48 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

Wir waren hier um die Cache im Wald zu suchen. Sehr schöne runde auch für Kinder

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2016, 15:00 Miesegreet hat den Geocache gefunden

Heute diesen tollen Cache gefunden und das Riesenjuwel in den Händen gehalten. Ein Traum für Kinder. Zunge raus

 

TFTC 

Miesegreet

gefunden 08. März 2016, 21:48 kerdir hat den Geocache gefunden

Diese caches hier sind voll der hammer. Richtig grosses KINO. Wir haben diesen cache gefunden am 01.05.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden Empfohlen 28. Februar 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Da wir nicht gerade um die Ecke wohnen, teilen wir uns die Besuche in dieser vor "Erlebnis-Dosen" geradezu strotzenden Gegend ein; heute war es wieder soweit.
Schon seit Jahren halten uns vor allem die "Helden"-Caches auf Trab - und ein Ende ist nicht abzusehen...
Die Suche nach Alberichs Edelsteinturm bildete den Abschluss der heutigen Runde und gipfelte in einem internationalen Treffen von niederländischen, französischen und deutschen Cachern.
Und der Turm mit bewegter Vergangenheit war natürlich das Highlight.
Danke fürs Verstecken, Hegen und Pflegen!

gefunden 25. Oktober 2015, 13:10 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Spaziergang führte uns zu Alberichs Edelsteinturm. 
Danke sagen
"Die Sandhasen"
In: / Out: /

gefunden 24. Oktober 2015, 15:49 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 24. Oktober 2015 um 11:20 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 61 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 12. Oktober 2015 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Alberichs Edelsteinturm war der Start zu drei Tage Qualitätscachen vom Feinsten im Team mit Barfussmann und Njunjes77. Der Turm trägt seinen Namen völlig zurecht und ist geradezu ein Prachtexemplar von einem Edelsteinturm.

Nicht nur, weil ich Türme generell sehr gerne mag, sondern vor allem, weil dieser Turm so herrlich verspielt umgesetzt wurde, häng ich gern ein weiteres blaues Schleifchen zu den anderen 2.957 dazu.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Cache,
CocoKiwi

Raus: Travel Bug, What's the time? (der offiziell noch in einem anderen Cache lagerte)

gefunden 07. Oktober 2015, 15:14 muellerswiss hat den Geocache gefunden

Von der Nibelungenrunde habe ich nur durch Zufall erfahren [:D]. Bei meinem Besuch von Helms Klamm vor einigen Tagen wurde in den Logs auf diese Runde verwiesen. Mein Interesse war geweckt [:D]. Und heute konnte ich einige dieser tollen Caches besuchen [:D].

Vom Hügelgrab ging es zu Alberichs Edelsteinturm [:D].

Auch die Reste sind noch bemerkenswert [8D]. Der ursprüngliche Mechanismus zum Öffnen hätte mich sehr interessiert.
Die Schatzkiste zum Tauschen ist ein echter Kindertraum [:D].
TFTC
15:10 - 14

gefunden 05. Oktober 2015, 11:13 marub hat den Geocache gefunden

Das war ein abdolutes Highlight. Großes Kino. Favpoint über GC vergeben. Dankeschön sagt marub

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2015 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Toller Cache der schon einiges mitgemacht hat. Schön das die Owner ihn trotzdem erhalten. Danke fürs herführen.

gefunden 03. Oktober 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit suchte ich mal nach interessanten Zielen in der Umgebung. Als ich dabei auf die Nibelungenserie stiess, war sofort klar, dass die absolviert werden musste. Auch Radfahrer und Schildi27 liessen sich von dieser Idee anstecken. Wir haben uns dann den 03. Oktober dafür ausgeguckt. Auch Petrus spielte mit und schenkte uns heute einen goldenen Oktobertag. So sind wir heute im Team mit noch einer Gastcacherin zusammen aufgebrochen. Nach Alberichs Schatz sind wir dann zum Edelsteinturm weitergezogen. Der Turm ist ja wirklich beeindruckend. Man kam aus dem staunen gar nicht wieder heraus. Vielen Dank für diesen liebevoll gestalteten Cache.

Team KSB - kleine Schätze bergen

gefunden 01. Oktober 2015 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Der heute Afterwork-Cache sollte Alberichs Edelsteinturm werden, um den Kopf freizulaufen und ein wenig mit Bienchen (Non-Member-Cachermitläufer) zu quatschen.

Das Döslein hat ja nun wirklich ein bewegtes Leben hinter sich gebracht und ich hoffe, daß es hier nun in Ruhe alt werden darf. Trotz Patina lässt sich durch die schöne Dokumentation vor Ort der Glanz der ursprünglichen Bastelarbeit erahnen.
Schön, das der Cache weiterleben darf!

TFTC
Droelfzehn

gefunden 26. September 2015 Waldmeerschweinchen hat den Geocache gefunden

Heute wurde die berühmte Nibelungenreihe im sagenhaften Wald in der Nähe von Bürstadt in Angriff genommen.

 

Wirklich klasse, was sich die Owner hier haben alles einfallen lassen. Alle heutigen Caches haben richtig Spaß gemacht und waren toll gestaltet.

 

Vielen, vielen Dank!  Lachend

gefunden 19. September 2015, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Als bewährtes "Trio mit 4 Pfoten"-Team und zum ersten Mal mit einem Team-Logstempel ging es zusammen mit Pino59, Siegfreud und meinem Cachedog "Mondi" auf in die "Helden-Caches"-Region ... endlich! Denn diese Ecke wollte ich schon ewig besuchen, aber irgendwie hat mit einem gemeinsamen Termin aller dann doch etwas gedauert [V]

Ziemlich hoch waren die Erwartungen schon, denn bei über 22.000 Favoritenschleifen im Umkreis von nicht mal 2km und mehreren begeisterten Berichten anderer Cacher denkt man sich ja "Wunder was" [;)]

Und so wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen! Da weiß man ja nach all den Eindrücken fast nicht mehr was man da am meisten loben soll [:P]
Einfach ein geniales Cache-Erlebnis, das auf so kleiner Fläche wohl einmalig ist! Zum Glück ist mein Köcher mit Favoriten-Pfeilchen gerade gut gefüllt, um damit auch jedem dieser Caches entsprechend Tribut zu zollen [:D]

TFTC, werner54!

gefunden 15. Juli 2015 koki-so hat den Geocache gefunden

Die Nibelungen-Reihe steht schon ewig auf der to do Liste...
Heute auf Urlaubsrückreise ergab sich endlich mal die Gelegenheit.
Einfach großartig!

Danke
Koki-so

gefunden 05. Juni 2015 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch zusammen mit den Pipowitschs konnten wir den Turm nicht öffnen, heute war dies kein Problem und wir konnten Alberichs Edelstein bewundern.
Danke für immer wieder tolle Caches.

gefunden 28. Mai 2015, 09:25 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Nachdem wir über eine Challenge (wir ändern sie ab heute in 25.000 Fav points in a day Zwinkernd) in der Homezone auf den „Riedroder“ Wald aufmerksam wurden war klar: da müssen wir hin !!!!! Zunge raus Also Fav-Points eingepackt, ein Hotel gesucht und die Pfingstferien zum Kurzurlaub inklusive „Qualitätscacherrunde“ genutzt …
Der Edelsteinturm war der erste, dessen Final wir im Rahmen der großen Runde finden konnten. Eine tolle handwerkliche Leistung, nur schade, daß das Original von Chaoten zerstört wurde Weinend und das Edelsteinexperiment so abhandenkam. Ein toller Auftakt für unsere heutige Runde Lachend.
Danke für’s Legen, Pflegen und „ein langes Leben“ sagt Team Lucabiene.

[#603]

kann gesucht werden 25. Mai 2015 die Helden hat den Geocache gewartet

Der Turm ist umgezogen ..... er kann wieder gefunden werden

Hinweis 25. Mai 2015 die Helden hat eine Bemerkung geschrieben

Der Edelsteinturm wurde in den Wald bei Riedrode umgezogen..... nicht weit vom Cache "Geist des Hagen"

 

Bitte die neuen Koordinaten beachten !

  Neue Koordinaten:  N 49° 38.957' E 008° 30.521', verlegt um 2.6 km

gefunden 24. Mai 2015 mcuso hat den Geocache gefunden

Uhhh, mein Schaaaaatzzz …, öhn, nein, doch nicht.
Coole Dose, vor allem S.CHICK hat sich riesig über "glitziglitzi" gefreut.

Vielen Dank für diese aufwändige Dose, hat mir spitzenmäßig gefallen.

Viele Grüße aus Ulm

mcuso

gefunden Empfohlen 24. Mai 2015 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Velberlinle und ich sind hier heute die empfohlene Maxi-Runde gelaufen um die Geocaches dieses vorbildlichen Pilotprojekts, von denen man schon so viel gehört hat mal selbst zu erleben. Das Wetter war trocken und nicht zu warm, was die Sache zu einer schönen Wanderung im dichten Wald gemacht hat.

Dieser Tradi war entsprechend der erste Abstecher von der Zwergenkönig-Runde und ließ bereits gut erahnen, was uns im Laufe des Tages noch erwartete.
Später trafen wir auch noch den Owner auf einer Wartungsrunde, der uns viel über die bewegte Vergangenheit des Turms erzählte. Umso schöner, dass es ihn noch gibt und er damals wieder zu neuem Leben erweckt wurde.


TFTC!
#2685

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

OC-Team momentan nicht verfügbar 24. Mai 2015, 19:00 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald die Koordinaten angepasst wurden und der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 24. Mai 2015, 00:12 Lineflyer hat eine Bemerkung geschrieben

Ist es möglich, dass das OC-Listing nicht auf dem neuesten Stand ist?
Ich wundere mich mur gerade, dass der GC-Cache an anderen Koordinten gelistet ist.
Nur ein freundlicher Hinweis am Rande.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 18. Mai 2015 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nach dem Giga-Event gings weiter zur "Favoritenrunde" . Ein kleiner Teil wurde bereits am Vortag absolviert, heute stand dann der große Multi auf dem Programm .
Als Abstecher dazu haben wir dann den Edelsteinturm besucht . Wirklich schön gemacht, danke!

gefunden 17. Mai 2015, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Giga-Wochenende! Gemeinsam mit dem Puck und den Aljomas ging es am Freitag nach Mainz. Nach dem Meet & Greet-Abend ging es am Samstag zu erst ins GPS MAZE und dann ins Getümmel des Gigas. Ab Mittags ging es dann auf Tour, wollten wir doch die Chance nutzen unsere 81er-Matrix mit ein paar selteneren D/T-Wertungen zu pimpen. Sonntag ging es dann nach Weck, Worscht & Woi noch in die Welt der Nibelungen, bevor das Super-Wochenende zu ende ging.
Bei unserm Tag im Nibelungenwald entdeckten wir auch diesen Turm. Der hat ja schon eine bewegte Geschichte hinter sich.

TFTC

gefunden Empfohlen 12. April 2015 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen "hurra der Heuschupfen ist wieder da" Tour gemeinsam mit Nessy & den Möpsen gut gefunden. Wie immer das Highligth des Tages zum Schluss

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 12. April 2015, 22:56 dscheff hat den Geocache gefunden

Professionell und sehr kreativ. Danke!

gefunden 05. April 2015 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Zusammen mit "Estrella85" war ich kurz nach der ursprünglichen Veröffentlichung schon mal beim Edelsteinturm. Oh man... Echt traurig wie es dem Cache zugesetzt hat. [:(]
Kaum war ich heute vor Ort habe ich Stimmen gehört und kurz darauf gesellte sich ein Cacherpärchen hinzu und wir haben zusammen geloggt und schön geplauscht. Leider habe ich mir den Nickname nicht gemerkt... Sorry... Aber viele liebe Grüße noch von hier!
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden Empfohlen 19. März 2015 bu-be hat den Geocache gefunden

Heute wollten stumpfi2109 und bu-be sich sich vielgelobten Caches der "Helden" und Kollegen ansehen. Der Ausflug aus der in den Wald bei Riedrode hat sich wirklich gelohnt, die Caches haben sich ihre tausende Favoritenpunkte redlich verdient! Bei traumhaften Frühlingswetter haben wir uns an dem, was hier versteckt ist gefreut. Dass hier nun noch ein Schleifchen dazukommt ist klar. Danke die Helden für die Pflege der Caches und dem Pilotprojekt Geocaching für die Zusammenarbeit von Forst, Jäger und Cachern.

Diesen Tradi fanden wir zufällig an den neuen Koordinaten. Der Owner bestätigte die Location auf Anfrage. Hoffentlich kann der Cache bald wieder freigeschaltet werden!

t4tc
bu-be

(von mir bei GCVote bewertet.)

gefunden 09. März 2015 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Der Turm war das Highlight des kleinen Spaziergangs in diesem Waldstück. Sehr schade das es zerstört wurde, man kann aber erahnen wie genial der Cache mal war (er ist immer noch ein blaues Schleifchen wert, welches er von mir auch bekommt).

Wenn man sich den Tresor mal anschaut, kann man nur hoffen, das die Schreddermaschine daran zu Grunde gegangen ist ;)

TFTC
ReneFFM

gefunden 01. März 2015 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke waren wir hier heute unterwegs und haben ein paar super tolle Caches hier gemacht! [:)]
War ein super Cachetag in der Gegend hier...

Vielen Dank für Eure Mühe fürs legen/verstecken! Grüße aus Berlin...
In natürlich FP...

gefunden Empfohlen 15. Februar 2015, 15:45 toubiV hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Rückfahrt vom Wochenendausflug legten wir einen kleinen Umweg ein, damit wir hier stoppen konnten. Schöner kleiner Spaziergang zu den hier gelegenen Geocaching Highlights. Der Edelsteinturm war der erste Stopp. Trotz allem, was er bisher schon mitgemacht hat immer noch ein imposanter Geocache, das muß man sagen. Hier steckt einiges an Herzblut und handwerklichem Geschick drin! Chapeaux an die Zwerge und ihren König Alberich!

Schnell hatten wir die Türchen geöffnet und konnten das ganze tolle und leider zerstörte Innenleben betrachten!

Ein fettes TFTC

gefunden Empfohlen 04. Februar 2015 WolfKK hat den Geocache gefunden

Die hohe Anzahl an Favoritenpunkten hat mich doch sehr neugierig gemacht. Heute am frühen Morgen war es endlich so weit ... und was soll ich sagen, für die sehr gelungene Arbeit des Owners lasse ich natürlich auch einen Favoritenpunkt da  :) . Schön, dass es so tolle Caches gibt.
Out: TB 'Switzerland Rebmännchen' / In: TB 'BushBaby'
TFCT Wolf

gefunden 09. Januar 2015 Bazinga07 hat den Geocache gefunden

Echt ein super Cache, schon auf GC.com gefunden.

Viele Grüße

gefunden 21. Dezember 2014 fuwo hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt:

Was macht man als Cacher an einem nassen und dunklen Wintersonntag?
Man nimmt die Taschenlampe und Regenschirm mit in den Wald, um an die Logbücher zu kommen!
Heute hatten wir uns wieder einmal zwei "Helden"-Caches ausgesucht - viele sind zur Zeit ja entweder "not availible" oder wir kannten sie schon.
Auch hier wurden wir nicht enttäuscht, wir fanden eine sehenswerte Installation.

Vielen Dank für den Cache - fuwo und zvpunry

Out: ./.
in: 1 FP , 1 Geokrety

gefunden Empfohlen 23. November 2014 mrcutter hat den Geocache gefunden

Auf unserer dieswöchentlichen Sonntagsrunde endlich mal hier im Wald rumgestöbert. Hat ja schon sowas von Cacherfamilien-Treffen :) Mehr Cacher als Muggels im Wald. Find ich gut :-D Vielen Dank für die Mühen. Ist wirklich toll gemacht.

gefunden 23. Oktober 2014 Barfly hat den Geocache gefunden

Schade das der Tresor nicht mehr im Urzustand ist.
Danke für den aufwendigen Cache. Edelsteine hatte ich zwar nicht dabei, aber ein blaues Schleifchen bleibt da.

Lg Barfly

gefunden 05. Oktober 2014 welllife hat den Geocache gefunden

sehr schöner Cache, vielen Dank.

 

TFTC welllife

gefunden Empfohlen 25. September 2014 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Schon oft habe ich Cacher-Kollegen von einem Stück Wald in der Nähe von Lorsch schwärmen gehört. Also habe ich heute den Urlaub genutzt und bin in diesen sagenumwobenen Wald gefahren.
Habe heute 6 Stunden hier verbracht und mit einem Mal Umparken 11 Caches von die Helden, Rentnergang und caturus gesucht, besucht und gefunden und zwar in folgender Reihenfolge:

Alberichs Edelsteinturm
Das Verschwundene Logbuch
Piraten der Karibik
Helms Klamm
Die grünen Geister
Geist des Hagen
Hügelgrab
Schatz des Hagen
Alberich der Zwergenkönig
Schatz des Alberich
Alberich Bonus

WÄhrend dieser Tour bin ich einem Cacher aus dem Fränkischen, einem Pilzsammler und einer Rotte Wildschweinen (das erste Mal Wildschweine in freier Natur gesehen) begegnet.

Zu allererst hat mich der Wald fasziniert. Sich in diesem Wald zu bewegen hat mich total begeistert.

Dann kam die Flut der Eindrücke der verschiedenen Caches. Ich bin jetzt noch ganz überwältigt und kann die Bilder, die mir im Kopf herumschwirren, momentan nicht alle zu den Caches zuordnen. Diesen Cachetag muss ich erst mal setzen lassen. Habe noch nie so eine Masse an tollen Ideen und Bastelarbeiten und Aufwand so komprimiert auf relativ engem Raum erlebt.

Ich danke allen Ownern für ihren EInfallsreichtum und ihre Mühen beim Ausdenken, Auslegen und Warten ihrer Caches.

Ich bitte, den Copy & Paste Einheitslog zu entschuldigen, aber ich kann wirklich nicht zu jedem Cache einen Roman schreiben - obwohl es jeder verdient hätte. Dafür gibt es für alle ein Schleifchen.

TFTC - wolfnavigator

gefunden Empfohlen 18. September 2014 daRAMA hat den Geocache gefunden

Das hatte was von einem Museumsbesuch: Ein beeindruckendes Exponat, die ausgegrabenen Teile sorgfältig wieder zusammengesetzt. Und dort, wo in den Wirren der Jahrhunderte Teile verloren gegangen sind, wurden Sie nach wissenschaftlichen Erkenntnissen behutsam rekostruiert, ohne die Originalsubstanz zu beeinträchtigen, damit der Besucher eine lebendige Vorstellung vom Leben in der damaligen Zeit bekommt.

Auch in diesem Zustand definitiv einen Stern wert.

DfdC daRAMA

gefunden Empfohlen 27. August 2014 anmj hat den Geocache gefunden

Schade, was hier passiert ist! Auch die swar bestimmt mal ein klasse Cache. Weiteres siehe Log bei geocaching.com.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 24. August 2014, 13:00 DerBajuware hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden und wunderschön gemachte Schatzkammer. Danke!!!

gefunden Empfohlen 20. August 2014 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Patrick.Daddato ging es heute nach Lorsch und Umgebung, um die Heldencaches sowie einige andere der massiv mit Favoritenpunkten bedachten Caches zu suchen. Im laufe des Abends entstand die Idee, nach Möglichkeit auf 25000 Favoritenpunkte an diesem Tag zu kommen. Die ersten 18000 hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon, doch die nächsten sollten sich sehr ziehen, zumal einige der "Highlights" ja schon zuvor besucht worden waren. Letztendlich rechneten wir zuletzt nicht mehr damit es zu schaffen, und so gings dann erst ma ans schlafen. DIe Zählung am nächsten Tag ergab dann 24815 für Patrick, allerdings hatte ich noch einen Cache mit über 200 mehr, sodass es für mich knapp reichte :D.

Dieser Turm mit bewegter Vergangenheit wurde natürlich auch noch besucht. Interessant die Kombination aus alter INstallation und neuem Bau. Ist wirklich sehr schön gemacht!

Danke fürs Auslegen, TFTC!

gefunden 09. August 2014, 22:47 RailrunnerMvC hat den Geocache gefunden

Mit meiner Freundin Schlumpfine27 und CacherHund Cooper auf Cache-tour Urlaub über das Wochenende. ..
Extra hier Urlaub gemacht um die Sagenumwobenen Caches zu sehen und zu machen...
Was soll man sagen was nicht schon die FP's sagen? Echt tolle Caches tolle Runde gut umgesetzt hat riesigen Spaß gemacht, werden auf jedenfall weiterempfohlen. ...
DfdC
RailrunnerMvC 09. August 2014 18

gefunden 26. Juli 2014 golf98 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde mit dem Hund in dieser Ecke des Waldes gedreht und ein paar sehr schöne Caches gefunden.  Vielen Dank

gefunden Empfohlen 02. Juli 2014 Slini11 hat den Geocache gefunden

Wow, das war auch ein echt toll gemachter Cache. Schade,
dass dieser an sie mutwillig so zugerichtet wurden. Trotzdem sind die zentralen Effekte ja wieder aufgebaut.
Ein wieder mal toll gemachter Cache der Niebelungenreihe.
Danke dafür sagt,
Slini11

Das Logbuch + extra Logzettel sind voll...

gefunden 23. Juni 2014, 20:40 eisbaer57 hat den Geocache gefunden

Auf Empfehlung von "Feldweg" wollte ich mir das Werk der Helden mal ansehen. Da ich zufällig in der Gegend zu tun hatte, bin ich also nach Feierabend losgezogen. Hier sind ja mittlerweile echte Wege entstanden. Na ja, bei so vielen Favoriten... Besten Dank für die aufwändige Installation.

gefunden 22. Juni 2014 Kappler hat den Geocache gefunden

Das ist bereits unser dritter Besuch in den letzten 3 Jahren hier in den Lorscher Wäldern.

Wir waren heute in aller Frühe mal wieder am Flughafen und da bot es sich für die Rückfahrt natürlich an, hier mal wieder Stopp zu machen: Es gibt wiedre viel neues hier in den Helden- und Nibelungenwäldern.

An diesem Turm waren wir im Juli 2011 schon mal, damals hatten wir durch glückliche Fügung eine 6 Promille-Chance den Cache zu loggen - gelungen ist uns das natürlich nicht...[:(]

Da waren wir heute deutlich erfolgreicher:
Problemlos konnten wir die Tresortüren öffnen, die Überreste bestauenen und uns dieses mal im Logbuch eintragen...

Danke für den neuerlichen tollen Cache,

die Kappler incl. GonzoWolf

gefunden 12. Juni 2014 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das ist schon wieder so ein phantasievoller phenomenaler Cache. Trotz Beschädigung ist dieser Cache ein traumhafter schöne Bastelei. Auch dieser Cache setzt Maßstäbe.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

P.S. Heute nachgeloggt mit dem CManager. Grandios.

gefunden 29. Mai 2014 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zusammen mit Luke02 aufgebrochen, um in der Gegend um Worms ein wenig zu laufen und dabei sehr außergewöhnliche Caches zu besuchen.

Kurz nachdem wir hier angekommen sind, haben wir uns auf eine etwas größere Wanderung begeben. Zuerst konnten wir am Gleis die Durchfahrt einer historischen Bahn miterleben. Dann haben wir uns den ersten Schatz von "die Helden" angeschaut. Durch den Rückblick konnten wir erahnen, wie schön der Turm einmal ausgesehen hat. Doch auch das "davon übrig" gebliebene ist aller Ehren wert und hat uns voll begeistert. Wir freuen uns schon, wenn wir morgen die anderen Highlights hier in der Gegend anschauen können. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. Wir haben ein Schleifchen da gelassen. TFTC!

gefunden 17. Mai 2014 HUSTI hat den Geocache gefunden

Wow, Wow und noch viele viele Wows mehr.
Auch hier haben die Helden Faszinierendes gebaut. Mitten im Wald gut vor Nichteingeweiten versteckt aber für Suchende (und anscheinend auch für Vollernter) problemlos zu finden.

Der Turm hat ja ein bewegtes "Leben" hinter sich doch robust wie er gebaut ist und vor allem durch die gute Betreuung denke ich dass er noch recht lange die Cacherherzen erfreuen wird.
Ich jedenfall wünsche es ihm, binde ihn mit einem weiteren blauen Schleifchen fest und bedanke mich ganz herzlich bei den Ownern für die schöne Arbeit.

Viele Grüße & TFTC
Husti

gefunden 28. April 2014 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf unserem Besuch in Heidelberg konnte ich mir einen Vormittag Zeit nehmen, um ein wenig zu cachen. Die Wahl fiel eindeutig auf dieses Gebiet, in dem es vor guten, mit Favoritenpunkten gespickten Caches nur so wimmelt.
So konnte ich innerhalb drei Stunden Caches mit über 13000 Favoritenpunkten besuchen, nach meinem Besuch sind es definitiv einige mehr. Es waren wirklich Highlights dabei. Wenn man beim Suchen alles Filmem oder Fotografieren will und nach dem Fund schon in Gedanken die Logtextet schreibt, ist das immer ein gutes Zeichen. [:D]
Dazu ein schicker Wald und ein gut funktionierendes Projekt, das hat mir alles sehr gut gefallen.

Auch wenn es ja nicht mehr alles im Original erhalten ist, war auch diese Dose sehr gut. Den 'Schatz' habe ich bewundert und die Dose schließlich nebenbei auch befreit.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 26. April 2014, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Hier starteten hareb, mumpitz.online, mein Agent und ich unsere heutige Cacherunde.
Die Caches dieser Reihe waren der eigentliche Grund von uns, uns auf den langen Weg von Hamburg zu machen und nach Worms zu fahren.
Die Vorfreude war riesig und wir waren gespannt, was uns hier wohl erwarten sollte.
Und was soll ich sagen.
Schöner Tradi, der Spaß macht.
Hier trafen wir noch auf das Team_BC und gingen ein paar Dosen zusammen ab.
Danke für diesen tollen Cache :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

P.S.: Wir haben in einigen Dosen an diesem Wochenende als Team HALM geloggt.

gefunden 17. März 2014 @strid hat den Geocache gefunden

Ein verlängertes Cachewochenende zusammen mit tino21 führte uns in die Gegend der hoch bewerteten Cache.
Montags war hier im Wald auch nicht viel los und so konnten wir in Ruhe diesen Tradi bewundern. Lachend
Schade, dass wir die ursprüngliche Variante nicht mehr existiert.
TFTC, @strid

gefunden 09. Februar 2014 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Nach zwei Jahren sind wir wieder in diesen Wald zurückgekehrt um die restlichen Caches in diesem Wald zu loggen.

Vielen Danke für den sehr schönen Cache. Da lass ich auch gleich einen Favoritenpunkt da.

[:)]#759

gefunden 09. Februar 2014, 15:30 prussel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Event in Worms haben wir hier heute Nachmittag angehalten, um einige der uns noch fehlenden, zurecht hochdekorierten Caches in der Gegend zu besuchen.
Und da bei uns auch noch ein kleines Jubiläum anstand, haben wir zusammen mit Frau Fassenachterin an Alberichs Edelsteinturm unseren 4500sten gefeiert Lächelnd
Nachdem wir alles ausgiebig bewundert hatten, haben wir alles ordnungsgemäß verschossen und ein blaues Bändchen an den Turm gehängt - die nächsten Cacher warteten ja schon...
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael

gefunden Empfohlen 18. Januar 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Schon sehr viel habe ich über die Caches von den Helden gehört. Auf dem Rückweg Richtung Norden sollte heute endlich der Tag der Tage sein. Wir reisten nach Lorsch und besuchten alle machbaren Caches. Jeder ist wahrlich ein Unikat für sich selbst. Jeder eine absolute Meisterleistung. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hier beim Geist ist schon ganz großes Kino angesagt. Die Konstruktion schon Wahnsinn! 

Schön finde ich auch das Pilotprojekt Geocaching. So denke ich kann man verschiedene Interesse unter einem Hut bekommen. Vielen Dank an die Owner für diesen spannenden Nachmittag. 

gefunden 09. Januar 2014 itschi01 hat den Geocache gefunden

Diesen bereits unter GC geloggt. Einfach sensationell was man hier findet.

gefunden 30. November 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Da hpccube heute ohnehin ins Hessenland wollten, schloss ich mich an und wir machten eine kleine Cachetour daraus. So wurden auf Hin- und Rückweg noch ein paar Dosen gesucht.

Bei den genialen „Helden-Caches“ war ich im Jahr 2011. Seitdem sind ja doch ja doch ein paar neue hinzukommen. Auch hpccube fehlten diese. So bot sich heute die Gelegenheit auf bekannten Pfaden zu wandeln und sie zu suchen. Natürlich wollten wir auch noch zum Edelsteinturm. Diesen hatte ich damals zuletzte als "Bonus Bonus" erlebt, aber leider kein Glück beim Öffnen gehabt. Die Geschichte mit der Schreddermaschine hab ich gelesen und war schockiert. So etwas kann ja kein Zufall gewesen sein. [:(!]
Dass der Cache wegen der Straßensperrung deaktiviert ist, hatten wir ja mitbekommen. Laufen wir halt ein Stück. Die Sache mit der Drückjagd lasen wir dann erst am heimischen PC. Ups! [:O] Allerdings war vor Ort weder etwas von einer Baustelle, noch irgendein Anzeichen einer Jagd zu sehen oder hören, sodass wir völlig problemlos den Parkplatz erreichen und zum Cache laufen konnten. Dort war dann auch schnell der Turm entdeckt. Wahnsinn wie sich der Safe nach der Begegnung mit dem Waldfahrzeug verändert hat. Wirklich eine Schande! Ich finde es klasse, dass ihr trotz dieser Rückschläge alles wieder aufgebaut habt und so wieder ein genialer Cache entstanden ist! Dafür gibts einen dicken FP [:)]

Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb

gefunden 30. Oktober 2013 dieFeilemer hat den Geocache gefunden

Schade das wir das Orignal nicht sehen konnten.
Schade das einige menschliche Trolle keinen Respekt vor der Arbeit Anderer haben .

Aber schön das es diesen Cache noch gibt, er hat uns auch in dieser Form viel spaß gemacht.

DFDC

dieFeilemer

gefunden 24. Oktober 2013 Idiah hat den Geocache gefunden

Nach einer Umleitungs-Odyse kamen wir doch zum Ziel!

Tolle Idee!!!1

 

 

gefunden Empfohlen 22. Oktober 2013, 16:15 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nach der Runde um das verlorene Logbuch schnell noch zu Alberichs Edelsteinturm. Der war leicht zu finden. Ich konnte nur stauen mit welchem Schnick-Schnack der Turm ausgestattet ist. Da haben sich die Owner was einfallen lassen. Nachdem auch das letzte Türchen zum Logbuch offen war, habe ich noch einen Schlüsselanhänger dagelassen und gegen eine Figur getauscht. Vielen Dank für den tollen Cache sagt Riedxela.

gefunden 19. Oktober 2013 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Nach dem Bergwerk und der mussten wir natürlich auch noch den Edelsteinturm im Schein der untergehenden Sonne besuchen.
Ebenfalls eine gigantische Cachebox die wir hier vorfanden. Die Überreste des alten Turmes gaben ja einen kleinen Einblick wie nich genialer dieser Cache einmal gewesen ist.
Aber auch so war er ein Erlebnis.

Danke für diese schöne Bastelei mit allen ihren Raffinessen.

gefunden 23. September 2013 HuberSports hat den Geocache gefunden

Vor kurzem ereignete sich folgendes:
Geigi22:, psssst wollen wir gemeinsam nach Worms fahren
HuberSports: Worms Das ist doch so weit weg, was sollen wir da
Geigi22: Cachen
HuberSports: Das ist ja der nächste Weg, warum gerade Worms
Geigi22: Nicht ganz Worms, sondern nach Bürstadt in die Niebelungenstraße. Da gibt es die besten Multis Deutschlands
HuberSports: Echt Was denn für welche
Geigi22: Absolut genial, Handwerklich perfekt und mit dem ein oder anderen Favoritenpunkt bestückt
HuberSports: Klingt gut, werde es mir bis zu Deinem Event überlegen
...ca. 1 Woche später...
HuberSports: Wir haben uns die Listings angesehen, wir sind dabei!!!
Geigi22: Alles klar, super. Jetzt fragen wir noch Mountie und OskarZuFuss
HuberSports: Coole Idee, so machen wir es
...OskarZuFuss sagte spontan zu, nur Mountie bekam leider nicht frei
Und so kam es wie es kommen musste, wir machten uns heute auf die "HELDENTOUR" und sammelten "mal eben" Caches mit insgesamt 14933 Favoritenpunkte
Geigi22 als Chauffeur
OskarZuFuss als "Verpflegungschef"
und wir als Navigator
Nach dem wir heute den Schatz und das Edelsteinbergwerk schon besucht hatten durfte der Turm natürlich nicht fehlen
Mit den Richtigen Zahlen blieb uns der Zutritt zum zerstörtem...nicht verwehrt. Danke das Ihr diesen "Schrott" wieder so toller hergerichtet habt - klasse und wie wir es gewohnt sind immer mit sehr sehr viel liebe zu Detail!
Nachdem wir den Ring gefunden haben und uns im Logbuch verewigt hatten verlohren wir nich einen Favoritenpunkt
Vielen Dank an die Helden fürs auslegen und pflegen des Doserls
TFTC sagt HuberSports

gefunden 21. September 2013, 18:37 Hollowangel hat den Geocache gefunden

wow, was für ein schöner cache! mit so viel liebe. vielen dank! travel tag gefunden und wird bald wieder auf die reise geschickt:)

gefunden 29. August 2013 kingaulu hat den Geocache gefunden

gefunden 29. August 2013 Ascigirl hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute die Nibelungensage "abgearbeitet" habe, haben wir auch hier noch vorbeigeschaut - und es hat sich gelohnt.
Wirklich sehr schön gemachte Idee.
TFTC!

gefunden 21. August 2013 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 27. Juli 2013 countryhopper hat den Geocache gefunden

Hallo,

da ich diesen Monat noch gar keinen Cache gesucht habe und diesen Samstag für einen Ausflug nutzen wollte, sollten auf der Wanderung auch ein paar Caches liegen. So fielen mir wieder die Caches in der Nähe von Lorsch ein, welche schon so manches Cacherherz höherschlagen ließen und welche bei mir schon lange auf der Todo-Liste stehen.

Einige Caches der Nibelungenserie will ich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, denn für heute wollte ich nur eine kleine Runde machen um auf den Geschmack zu kommen. Da die Caches aber so viel Spaß machen und schon einen gewissen Suchtfaktor auslösen, lag ich schon über der vorgenommener Anzahl von Cachebesuchen und weiter ging es noch zum Edelsteinturm.

Ich traute meinen Augen nicht, als ich den Turm zum ersten Mal sah.
Kurze Zeit staunte ich nicht schlecht, als ich sah was der Turm in sich verwahrte.

Danke für all die Mühe die in diesem Turm steckt. Möge er noch lange stehen und Cachern Freude bereiten.

countryhopper

gefunden 30. Juni 2013 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Dieser Turm beendete meine Suche in den Einhauser Wäldern. Allein wegen seiner sehr wechselhaften Geschichte ist dieser Cache ja einen Besuch wert - fast schon selbst eine Legende.

Nach einem kurzen Spaziergang erfreute ich mich an dem Turm und seinen Geheimnissen und habe mich schlussendlich auch noch selbst im Logbuch verewigt.

Vielen Dank für die tolle Bastelarbeit und weiter so!
QuaerensThesaurum

gefunden 27. Juni 2013 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#5628 27. Juni 2013

Auf der Fahrt zum Bodensee sollten heute die Caches von den Helden "dran glauben".
Am Parkplatz angekommen, ein paar Cacher aus Schweden, so konnten die Caches zu fünft absolviert werden. Schönen Gruß an die 4, hat mich sehr gefreut.
Ja, was soll man bei so vielen Logs noch schreiben, Wahnsinn, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.
Vielen Dank für diesen und all den anderen Caches.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 25. Juni 2013 huskytrek hat den Geocache gefunden

Auch hier wieder eine tolle Dose.

Wenn ihn niemand mehr will, wir hätten noch Verwendung für diesen[:I]

Schade was der schon alles mitmachen mußte.

Vielen Dank sagt huskytrek

gefunden 23. Juni 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Gerne erinnerten wir uns ans Original. War doch der kleine Eichelhäher damals einer der wenigen Glücklichen, die den Großen Diamanten in seinen Händen halten konnte. Ehrensache, den liebevoll gestalteten Überresten einen Besuch abzustatten.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Die Eichelhäher.

kann gesucht werden 20. Juni 2013 die Helden hat den Geocache gewartet

Achtung  : Neuer Standort !  Die Cachesuche ist wieder freigegeben !

Hinweis 20. Juni 2013 die Helden hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Standort ..... die Cachesuche ist wieder freigegeben.....viel Spass !

  Neue Koordinaten:  N 49° 39.472' E 008° 32.560', verlegt um 636 Meter

gefunden Empfohlen 16. Juni 2013 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach der Zwergen- und Geistersuche blieb noch Zeit und so kamen wir auch noch in den Genuss weitere der zur Zeit aktiven Caches der Nibelungenserie zu besuchen.

Dieser Tradi hat uns sehr gut gefallen; schade, dass das Versteck wegen Zerstörungswut nicht mehr im O-Zustand ist.
Eine tolle Bastelarbeit kann man hier aber immer noch bestaunen.

TFTC

Blinkies

gefunden Empfohlen 19. Mai 2013 cento hat den Geocache gefunden

Es war ja gar keine Frage, daß wir, endlich mal wieder ein Wochenende in dieser Gegend, noch den ein oder anderen Ausruf wie, das ist ja nicht möglich, ja was sind da wieder für Bastelarbeiten verrichtet worden, wir sind sprachlos, wie kann man so schönes planen, basteln und vielen Fremden zur Ansicht geben? ...... Aber es ist wirklich so. Immer wieder freuen wir uns, wenn wir von den Helden oder der Rentnergang Caches besuchen dürfen. Zu Hause haben wir ja vielen befreundeten Cachern von unserem Besuch, der ja auch schon wieder 2 Jahre her ist, bei besonderen Caches erzählt. Heute gemeinsam mit dem mugteam standen wir lange vor diesem Cache, zum Glück war nichts los, es drängelte also keiner.
Es ist schön, daß die Helden ihrem Hobby treu bleiben, auch wenn sie viel Leid erfahren mußten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch.
Viele Grüße aus Pforzheim
cento

Nachlog auf OC

Hinweis 13. Mai 2013 die Helden hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist leider für einige Zeit gesperrt.

 

Grund: Der jetztige Standort wurde von der Forstverwaltung beanstandet. Wir werden den Turm aber an anderer Stalle wieder aufbauen.

gefunden 11. Mai 2013 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Nach einer heldenhaften Runde um den Zwergenkönig und seinen Schatz durfte auch ein Abstecher zu seinem Edelsteinturm nicht fehlen. Auch hier fehlen einem die Worte … sowohl für die Ergebnisse der Zerstörung als auch die positive Energie, die in die Wiederauferstehung dieses Kunstwerks gesteckt wurde und so trotz aller Widrigkeiten diesen genialen Cache am Leben erhält. Dankeschön für die tolle Konstruktion!

gefunden 10. Mai 2013, 12:00 TomSam hat den Geocache gefunden

Das war der letzte für heute, man was haben wir gestaunt ... und gefreut ... und innerlich in die Hände geklatscht.

2 Nächte Camping mit dem Bulli in Helmsdorf, netter Platz - ist zu empfehlen, und ne Menge genialer Caches ... was für ein Vatertag.

Vielen Dank nochmals,

Tom & Sam & Vater & Hund

gefunden 09. Mai 2013 LittleBlueBird hat den Geocache gefunden

Sehr schön gestalteter Cache. Danke an den Owner für die tolle Idee.

DFDC
LittleBlueBird

gefunden 07. Mai 2013, 21:00 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit craTen bei miesem Wetter sofort gefunden. Danke und möge es diesmal länger halten.

gefunden 01. Mai 2013 xxxalex hat den Geocache gefunden

Auf Mai-Tour zusammen mit muth1987, kerdir und GiPu, Black Hawk H56 geloggt.

Einfach nur: WOW!

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

gefunden 28. April 2013, 16:00 Cachingman hat den Geocache gefunden

Wir sind am Parkplatz angekommen und waren noch nicht einmal aus dem Auto ausgestiegen als ein anderes Auto neben uns parkte, ein Mann mit vermutlich Tochter ausstieg und sich vor uns zielstrebig auf den Weg Richtung Zielkoordinaten machte. Wir hatten gleich das Gefühl dass die wohl auch auf der Suche nach dem seben Cache wie wir waren. Haben ihnen dann etwas Vorsprung gegönnt und wenige Minuten später am Edelsteinturm angetroffen. Zufälle gibt es,die gibt es garnicht dachte ich. Wir haben uns dann kurz zurückgezogen und die beiden den Schatz erst einmal in Ruhe heben lassen. Kurz darauf haben wir Sie wieder getroffen. waren sehr nette Leute, vor allem der Mann machte einen sehr infizierten Eindruck und hat uns Tips für weitere caches gegeben.Leider hat er uns mitgeteilt dass der Edelsteinturm von Muggels geplündert wurde. Nichts destotrotz sind wir natürlich auch noch hin um uns das ganze anzuschauen. Ich muss sagen obwohl leider geplündert war dies ein sehr schöner und aufwendiger cache. Das Logbuch war nur noch in einzelnen losen vollgeschriebenen Blättern erhalten.

Denoch bin ich beeindruckt wie viel Mühe sich der Owner gemacht hat und finde ihn dennoch sehenswert.

TFTC Cachingman

gefunden Empfohlen 13. April 2013, 11:00 Bursche hat den Geocache gefunden

Nach 2 Helden-Multis war ich auch bei diesem Highlight schnell fündig. Es ist einfach toll, wenn sich Owner so viel Mühe geben. Vielen Dank dafür!
In: Geokret http://geokrety.org/konkret.php?id=32494

gefunden 01. April 2013 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Sehr schön! Super! TFTC!


Jetzt mal bei OC nachgeloggt.

gefunden Empfohlen 30. März 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Super Cache, kaum zu glauben, dass ein Tradi so aufwändig gebaut wird!
Auf dem Weg in die Pfalz hier kurz gestoppt um zu gucken was sich im Turm verbirgt.
Es hat sich gelohnt, danke dafür.

Gruß
Nekromiko

gefunden 24. März 2013 cacherhochx hat den Geocache gefunden

Ein Cache mit WOW-Effekt! Der erste tritt auf ob der puren Größe der "Dose". Der zweite aufgrund der Findigkeit und Kreativität der Owner (oder des Owners?). Der dritte, weil aus einem beschädigten Cache ein neuer wurde, der den alten beinhaltete (Bravo!). Der vierte, weil der Cache einfach Spitzenklasse und fair ist.

Danke, vielen Dank an den / die Owner für diesen sagenhaften (!) Cache!

1 A!

gefunden 10. März 2013 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 10.3.2013 um 12:20 Uhr.

Da ich heute in der Gegend war, wollte ich mir doch mal einen der hiesigen "Favoritenpunkt-Giganten" anzusehen. Meine Wahl file auf diesen hier...

Tatsächlich ein sehr schön gemachter Cache, de sicher in der ursprünglichen Form noch beeindruckender war!

Danke fürs Verstecken!

gefunden 24. Februar 2013 Die Riedrinder hat den Geocache gefunden

Bei schönem Winterwetter ohne großartigen "Muggelverkehr" im verschneiten Wald haben wir uns auf die Socken gemacht und Alberichs Edelsteinturm gesucht und auch gefunden. Ein wahnsinnig toller Cache - und nachdem wir bisher in unserer unmittelbaren Umgebung nur wenig spektakuläre Funde gemacht hatten, war dieser Cache der Hammer!

 Eine absolut klasse gemachte Sache, ein toller Platz - so was ist eine Augenweide. Vielen Dank an die Owner - ihr seid spitze!

 Mit freundlichem Muhen bedanken sich

 Die Riedrinder

gefunden 13. Januar 2013 janamira hat den Geocache gefunden

Das war der krönende Abschluss der Einhäuser Mega-Caches, auch dieser ein absolutes Highlight!
Vielen Dank für diesen aufwändigen Cache, möge er lange an diesem Standort bleiben!
in: TB out: Biergläserrätsel

gefunden 30. Dezember 2012 huhnfarm hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Toll gemacht, wir sind begeistert!

gefunden 29. Dezember 2012 Imkermann hat den Geocache gefunden

Ich hatte von den Nibelungen Caches rund um Lorch schon einiges gehört. Als sich heute die Gelegenheit bot, bei der Durchreise hier einen Stop einzulegen, haben wir die Chance dazu sofort genutzt. Und es hat sich wirklich gelohnt: Eine super Location in einer klasse Ausführung.

gefunden 27. Dezember 2012 tindele hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Schnell gefunden. Dank an den Owner Lachend

gefunden 26. Dezember 2012 Bousso hat den Geocache gefunden

Moin,

TFTC BOSSO

Mit Unterstützung von Joggerschreck- Dude gefunden

gefunden Empfohlen 11. November 2012 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Nach über einer Woche ohne Geocachen musste heute Morgen etwas "Besonderes" her. Da fiel unser Blick auf eine Gegend, ganz in der Nähe, in der wir uns ein paar "besondere" Caches für "besondere Gelegenheiten" aufgespart hatten - also quasi für heute Lachend

Mit Kind und Kegel und Kinderwagen ging es also in den Wald bei Enhausen um Alberichs Edelsteine zu begutachten und unsere Entzugserscheinungen zu lindern. Hut ab!! Lächelnd

Vielen Dank für den Cache und Grüße an die Owner
Zecken-Sammler

In: TB
Out: TB

gefunden 04. Oktober 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Das Team Bw&I in der heutigen 3-Mann-Stärke von delta.exe, fetzz und mir hatte sich noch ein Zeitfenster schnitzen können, um einige der mittlerweile in Deutschland bekanntesten Caches zu besuchen und zu heben.

..... auch dieses "Mahnmal" war dabei. Es ist mehr als bedauerlich, dass Vandalen auch im Wald tätig sind. Herrgott schmeiß' Hirn vom Himmel.

T4TC
(Team Bw&I)

gefunden 03. Oktober 2012 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich toller Cache. Danke.

gefunden 03. Oktober 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Tja, was soll man noch mehr sagen, diese Caches schreiben Geschichte!!!

Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag mit Caches und Stages bei denen einer besser als der andere war. Vielen Dank an die Helden, die sich eine solche unbeschreibliche Mühe bei den Caches/Stages gemacht haben. Das war mit einigem Abstand das Beste was wir bis dato an Caches gesehen haben.

Vielen Dank für den Cache und

Grüße von den Falken

Ganz klar ist hier ein Fav. Punkt drinne!

gefunden 29. September 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 29. September 2012 Fritzies hat den Geocache gefunden

Unser erster!Unschuldig

Die Kids waren begeistert!

DFDC!

gefunden 25. August 2012 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit -Urmel- auf eine laaange Cache Tour. Am Ende waren es dann ca 15 Stunden icon_smile_shock.gif, die vergingen aber wie im Flug. Das Wetter spielte perfekt mit und im Laufe des Tages wurden einige Highlights besucht - ein rundum gelungener Tag in einer schönen Gegend!

Wir waren schon einmal vor ca einem Jahr bei den Helden-Caches, damals waren aber einige gesperrt. Heute konnten wir diese dann endlich nachholen.
Unsere erste Station war der Edelsteinturm. Unsere Erwartungen waren natürlich hoch...und was soll ich sagen...: sie wurden natürlich wieder einmal übertroffen. Auch hier wieder eine tolle Konstruktion, die muss man gesehen haben. Dafür gibt es natürlich einen Favorite point!

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

gefunden Empfohlen 24. August 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg von Bensheim habe ich endlich einmal Alberichs Edelsteinturm besucht. Nachdem es mir nict gelungen ist den Vorgänger zu öffnen ging es hier ziemlich flott. Damit habe ich alle Helden Caches gefunden, die mir alle super gefallen haben.
Danke an die Owner für diese tollen Caches und vielleicht gibt es ja irgendwann einen neuen Cache von Euch.

Danke für die tolle Arbeit und das verstecken und viele liebe Grüße aus Rheinhessen
ajokoira

gefunden 20. August 2012 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Ahhhh! Ohhhhh!

Hier habe ich echt gestaunt...

Danke! Lächelnd

.......

gefunden 20. August 2012 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Noch immer sehr schön anzusehen.
Die Kinder haben gestaunt. (Da funkelte nicht nur der Diamant.)
Ein gelungener Auftakt zur Nibelungenreise.


Vielen, vielen, vielen Dank für eure ganzen Mühen und die Arbeit, die ihr in die gesamte Serie steckt.


gefunden 06. August 2012 der weg hat den Geocache gefunden

Super Turm - obwohl er komplett zerstört wurde sind seine Überreste noch immer beeindruckend. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen!

gefunden 31. Juli 2012 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend hier mal schnell vorbeigefahren [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Wow - was für eine Dose - hier hat sich der Owner aber besonders viel Mühe gegeben. Ich hoffe, dass das "Ding" noch lange hier steht!

Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])

#2776, 09:14, Found it with DroidCachebox!

gefunden 29. Juli 2012 Samira74 hat den Geocache gefunden

Ihr seid echt Helden! So tolle Caches habt Ihr da gelegt, in mühevoller Kleinarbeit, Hut ab!

Wir waren heute zu sechst on Caching-Tour (*Apophis*, Baxi05, Rha05, die Geosofties und meinereins) im Lorscher Wald, haben die Nibelungen-Caches bestaunt und hatten hier soviel Spaß!

Ich sag einfach nur herzlich: DANKE für dieses tolle Erlebnis, solche Caches wünscht man sich auch in Mainz! Bin ganz hin und weg und voll begeistert! Für jeden heute gemachten Cache auf unserer Runde gebe ich gerne einen Favoriten-Punkt!

:-)

Rha05 hat Recht, wir waren entsetzt, daß es solche fiesen Leute gibt, die nur auf Zerstörung aus sind! Vielen Dank für´s Wiederaufbauen des tollen Turmes!

gefunden 24. Juni 2012 ToDuFe hat den Geocache gefunden

Es war eine tolle Runde heute, in der wir 5 eurer Caches gesucht, gefunden, geloggt und bestaunt haben. Ihr habt's echt drauf. Weiter so! Und lasst euch bloß nicht von Rückschlägen durch Zerstörungen die Freude verderben.

DFDC

gefunden 10. Juni 2012 evelknievel hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht, wir waren begeistert!

gefunden 03. Juni 2012 Funny_Lions hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden, gestaunt und begeistert gewesen.

gefunden 02. Juni 2012 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ih den Edelsteinturm mal öffnen.
Ich weis garnicht mehr wie oft ich es versucht habe.
Etliche male bin ich über die Rheinbrücke gependelt.
Aber es sollte nicht sein, er blieb mir verschlossen.
Heute konnte ich endlich die Tür zum Logbuch öffnen.
Ich find es schön, das ihr ihn wieder aufgebaut habt.
So kann ich dieses kunnstwerk auch noch bestaunen.
Und den Favoritenpunkt des Tages da lassen.

Danke sagt
vineyardshooter

gefunden Empfohlen 02. Juni 2012 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Viel haben wir vor dem Theaterbesuch in Darmstadt nicht mehr geschafft, aber drei Founds konnten wir auf unserer heutigen Tour doch verbuchen. Eine regelrechte "Cacheinstallation", ein Nano, ein Earthcache - es war von allem was dabei! Dies war der erste Treffer heute.

Ein Cache von den "Helden" - da kann man nichts falsch machen, da lohnt sich auch eine längere Anfahrt.
Wie immer toll und super aufwendig gestaltet, schade, daß wir das Original nicht mehr erlebt haben.

Ansonsten war natürlich alles gut zu finden! Das Schloß stellte dank der klaren Anweisungen im Listing kein Problem dar, die Sache mit dem Ring überraschte - und von der reichlich gefüllten Schatzkiste waren wir beeindruckt. Wir haben zwar kein Spielzeug getauscht, aber zwei TBs lassen wir mal hier zurück.

Und natürlich einen Favoritenpunkt!

in : TB "Bob" (will nach Osten!)
in : TB "Ein Öffner geht um die Welt" (nimmt an einem Rennen teil, bitte schnell weitertransportieren!)
in : der 321ste Favoritenpunkt

TFTC, geloggt um 17.45 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 3073

gefunden 28. Mai 2012 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Im Kleinrudel wurde dieses kunstvoll errichtete Türmchen gesucht und gefunden (was uns auch proble mlos gelang). Einfach toll, was hier in der Gegend so im Wald verstreut herum steht!

Danke für den Cache
xtqx1

gefunden Empfohlen 27. Mai 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit xtqx1, Laubfrosch69 und kruemelhuepfer haben wir heute den Edelsteinturm besucht.
Ich hatte ihn ja schon mal als "Bonus-Bonus" gesehen und habe mich auch über die Nachricht aufgeregt, dass er zerstört wurde.
Ein schönes Andenken habt ihr aber nun daraus gemacht! Alle Achtung! Ich frag mich nur was in euren Köpfen vorgeht, dass ihr immer noch so tolle Ideen habt!

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden Empfohlen 27. Mai 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den berühmten Edelsteinturm besucht. Eine sehr schöne Arbeit, hat uns sehr gefallen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

27.05.12 10:37

gefunden 13. Mai 2012 dajumaro hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht.
Hat mir gut gefallen.
DFDC
dajumaro

gefunden Empfohlen 02. Mai 2012 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Schön, dass es ihn wieder gibt. An alter Stelle habe ich mehrmals nur Nieten gezogen. Jetzt weis ich auch wie es innen aussieht.
Danke für den Wiederaufbau

gefunden Empfohlen 02. Mai 2012 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Schön, dass es ihn wieder gibt. An alter Stelle habe ich mehrmals nur Nieten gezogen. Jetzt weis ich auch wie es innen aussieht.
Danke für den Wiederaufbau

gefunden 30. April 2012 gps-guru hat den Geocache gefunden

Super Turm mitten im Wald.

Schade dass der Tresor zerstört wurde.

Vielen Dank fuer den Cache.

gps-guru(s)

gefunden 30. April 2012 tuxD hat den Geocache gefunden

Unsere Rückreise hatten wir extra so geplant, dass wir hier auf jeden Fall vorbei kommen.
Und so konnten CacheMitKutsch, PeterTheDuck und Alberichs Edelsteinturm ausgiebig bewundern.
Ein echter Knaller!!!!

Viele Grüße auch nochmal auf diesem Weg an hannieaushessen, den wir mit seinem Cachernachwuchs hier trafen.
Und besten Dank nochmal für's überlassen deines Listings!

Merci für diesen Megaklasse Cache [^]!
tux69

gefunden 19. April 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf unserer Nibelungenrunde. Eine erstauntes Ahh und Ohh ging durch unsere kleine Gruppe als wir den Turm erblickten :-)
Bei genauerer Untersuchung konnten wir die kleinen Geheimnisse entdecken und uns ins Logbuch eintragen. Auch bewunderten wir den Edelstein des Alberich.
Schön das es ihn wieder gibt.

Danke und Grüße aus München

ingo_3

gefunden 17. April 2012 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Eigentlich kann man dem Schicksal des Edelsteinturms auch etwas Positives abgewinnen: Als "Bonus-Bonus" ist es mir seinerzeit nicht gelungen an die Schatzkammer zu kommen. Die schlimme Zerstörung musste ich nicht miterleben, da reicht es ja schon, das Depot der Überreste zu sehen. Was man aus dem zerstörten Turm dann wieder hervorgezaubert hat, ist schon erstaunlich. Diese Bemühungen trotz des sicherlich frustrierenden Erlebnisses verdienen schon allerhöchste Anerkennung. Und so war es mal wieder ein Heidenspaß, nein, ein Heldenspaß, einen so tollen Cache im Einhausener Zauberwald besuchen zu dürfen.

Erstaunlich fand ich mal wieder das Versteck, denn so etwas Großes so unauffällig zu platzieren, ist schon eine Meisterleistung. Und das Öffnen der "Dose" und der Inhalt waren mal wieder "de luxe".

Vielen Dank für ein weiteres Meisterwerk und Gruß, Bergbauer

gefunden 13. April 2012 donweb hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Natürlich durfte Alberichs Edelsteinturm auf unserer heutigen "Heldentour"nicht fehlen.

Schon auf dem Weg zum Parkplatz entdeckten wir im Auto hinter uns Gucc!1987 und eckischeich, mit denen wir schon bei Alberich und Hagen unterwegs waren und so war klar, dass wir hier gemeinsam losziehen.

Eine tolle Idee, die Überreste des ursprünglichen Turms hier zu verbauen um ihn so zu würdigen aber auch die zweite Auflage steht dem in nichts nach. Wie auch bei den anderen Caches der Serie standen wir staunend davor ob so viel Detailverliebtheit. Wie viele Stunden haben die Owner in diese Installation investiert?

Die lange Anreise aus Esslingen hat soch allemal gelohnt und wir waren auch sicher nicht zum letzten Mal hier, denn es warten hier ja noch einige weitere Helden-Highlights, die hoffentlich bald wieder aktiviert werden.

Vielen Dank für diese tollen Caches sagen die donwebs

gefunden 13. April 2012, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Als die Vorgängerkonstruktion noch der Alberich-Bonus-Bonus war, wollte sich der Tresor nicht für uns öffnen. Heute war es einfacher, und somit erlangten wir späte Genugtuung. Einen tollen Kristall discovered, die integrierten Reste des Vorgängers bestaunt und inmitten der quirligen Kinderschar geloggt.

Out: TB

Danke für den Cache und viele Grüße!

#506

gefunden 08. April 2012 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Osterwetter mit strahlendem Sonnenschein begaben sich Taumas und ich mal wieder in den geliebten Geocacherwald bei Einhausen. Diesen Bonus-Bonus-Cache kenne ich noch vom Original her, aber es war uns nicht vergönnt, den zu loggen. Heute konnten wir einen Teil der traurigen Überreste des Originalen sehen und es hat uns ein wenig wütend gemacht, da man die Zerstörungswut an den Verformungen der Tresorreste erahnen kann.

Trotz aller dunkler Vergangenheit ist auch dieser Cache liebevoll konstruiert und nett versteckt und bekommt natürlich einen Favoritenpunkt.

Vielen Dank, keep up the fantastic work,
Darmstädter + Taumas #1847/140

gefunden Empfohlen 29. März 2012 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

Bei GC bereits geloggt

gefunden 22. März 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Auch ich habe den Turm noch in seiner ersten Inkarnation als D5-Bonus gesehen und ihn damals natürlich nicht öffnen können. Insofern ist es natürlich umso trauriger, ansehen zu müssen, was Vandalen daraus gemacht haben. Ich finde es eine gute Entscheidung, anhand dieser gesammelten Überreste zu demonstrieren, dass ihr euch von solchen Typen nicht unterkriegen lasst!

TFTC

gefunden Empfohlen 17. März 2012 Edmondo hat den Geocache gefunden

Da bin ich aber froh, dass der Edelsteinturm ein neues Zuhause gefunden hat! Ich hoffe er wird hier noch eine lange Zeit stehen. Mal wieder, erwartungsgemäß, eine sehr schöne Bastelei (Darf man das bei sowas eigentlich noch Bastelei nennen?) der Helden und auch ein schönes Denkmal für den alten Turm, den ich leider nie gesehen habe.
Weiterhin viel Glück mit Euren Caches und schöne Grüße an die Owner!
Danke für diesen tollen Cache!

Edmondo

P.S.: Dabei waren übrigens Eleonoralara und June & Sookie.

Hinweis 16. März 2012 die Helden hat eine Bemerkung geschrieben

Alberichs Edelsteinturm ist wieder such- und logbar.

Er war ja leider zerstört worden. Aber Alberichs Zwerge haben ihn in mühevoller Arbeit aus den Trümmerresten wieder zusammengeflickt.

 

Allerdings steht der Turm jetzt nicht mehr im Wald von Riedrode, sonderen an einem sicheren Ort, ca.3km entfernt im Wald von Einhausen.

  Neue Koordinaten:  N 49° 39.176' E 008° 32.291', verlegt um 2.6 km

gefunden 14. März 2012 Riedbiker hat den Geocache gefunden

Ach, was glitzert es so schön. Danke.

RIEDBIKER

nicht gefunden 29. Januar 2012 dieTiger hat den Geocache nicht gefunden

Hatten die Cachebeschreibung schon vor ein paar Tagen ausgedruckt und nicht nochmals nachgesehen; leider nur einen traurigen Ort gefunden -- sehr, sehr schade um den Cache (und die viele Arbeit), war bestimmt ein weiteres Highlight...

Hinweis 26. Januar 2012 die Helden hat eine Bemerkung geschrieben

Leider keine gute Nachricht:

 

Der Cache wurde vor ein paar Tagen zerstört:

Eine Waldrodungsmaschine hat den Edelsteinturm gepackt und kurz und klein geschreddert.

 

Wir wissen nicht wie und  warum ..... aber die Begleitumstände lassen leider darauf schliessen, daß das nicht "zufällig" passierte. 

 

Wir sind dabei, die Umstände zu klären !

gefunden 20. Januar 2012 Setut hat den Geocache gefunden

Was soll ich noch sagen, ein toller Cache. Vielen Dank

gefunden Empfohlen 15. Januar 2012 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Heute, mit Woelckchen den Edelsteinturm gesucht, gefunden und bestaunt.

Sehr tolle Arbeit.

Vielen Dank fürs zeigen und viele Gruesse an den Cachebesitzer
vom Rohrbrummer.

gefunden 13. Januar 2012 melkorka hat den Geocache gefunden

Mein erster Besuch war bei dem spontanen und tollen Abschluss-Event und nun heute in kleiner Runde mit Randriedi und steffisburg. Einer für alle und alle für einen... gemeinsam kamen wir der Lösung und dem tollen Geheimnis ratzfatz näher.
Vor lauter Begeisterung hätten wir beinahe vergessen zu loggen
Liebe Owner, das habt Ihr wieder mal grandios in den Wald gezaubert!
Vielen Dank dafür!

melkorka

gefunden 13. Januar 2012 lizard08 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns zum zweiten Mal an diesem Cache versucht. Diesmal in der neueren Version. Wir haben alles hingekriegt, standen uns nur gelegentlich selbst im Weg.icon_smile_wink.gif
Danke für den tollen "Abschluß".
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 10. Januar 2012 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Heute morgen wurde ich mit den Worten "ich weiß wo du heut Mittag mit Paul läufst" geweckt [:D] ....????...."na, es wurde ein neuer Helden-Cache gepublisht!" [:D] ....AAAAHHHHH!!!!! [:P]
Also nach Feierabend auf dem Heimweg kurz rechts nach Riedrode abgebogen und mit Paul den Turm gesucht und schnell gefunden.
Wie immer ein super Versteck!! Hoffentlich wird es noch ganz viele Helden-Caches geben! [;)]
TFTC sagen Isa und Paul!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 38.933' E 008° 30.148'

[Zurück zum Geocache]