Recherche de Waypoint : 

Logs pour Friedenstreppe    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 07. avril 2024, 16:46 heiteresonne trouvé la géocache

Ein super Ausblick von dort oben. Die Sprüche auf der Treppe sind auch nicht schlecht und echt noch gut lesbar, wegen Gras und so. Vielen Dank.

Les images pour ce log :
BildBild

Note 13. février 2023 following a écrit une note

heute mal beim Friedenshügel vorbeigeschaut ...

Les images pour ce log :
SonnenuntergangSonnenuntergang

trouvé 04. septembre 2022 Samira74 trouvé la géocache

Im Zuge des Labcaches diesen Virtual geloggt.

 

Vielen Dank dafür!

Les images pour ce log :
Kommunikation statt KonfrontationKommunikation statt Konfrontation

trouvé 14. août 2022, 15:55 nachlebe trouvé la géocache

Vielen Dank an den Owner für die Informationen über diesen Ort! Sehr interessant! DFDC!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 09. mai 2022 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Hier bin ich schon ewig nicht mehr gewesen. Ist eine schöne, ruhige Ecke hier! Und ein paar Zeugen der Vergangenheit gibt es auch noch.

TFTVC

Les images pour ce log :
Friedenstreppe 1Friedenstreppe 1
Friedenstreppe 2Friedenstreppe 2

trouvé 05. janvier 2022, 15:32 LimaElmaJuka trouvé la géocache

Es war etwas windig und Nass-kalt, aber dafür wir haben uns einen ordentlichen Kuchenhunger erlaufen. DfdC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. novembre 2021, 14:28 mackflo trouvé la géocache

Schon vielfach hiergewesen. Immer wieder schön hier 🍁 🍂 🍃. Heute dann auch mal die Treppenstufen genauer betrachtet 😉 Gruß aus Mainz!
TFTC!

Les images pour ce log :
FriedenstreppeFriedenstreppe

trouvé 24. octobre 2021, 13:30 Luka2018 trouvé la géocache

Sehr schöne Aussicht

Les images pour ce log :
FriedenstreppeFriedenstreppe

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 01. juillet 2021 following a écrit une note

Cachekontrolle: Alles Bestens! 🙂

Les images pour ce log :
Der besondere OrtDer besondere Ort

trouvé 22. novembre 2020, 10:51 Trob_07 trouvé la géocache

Schöner Spaziergang zum Cache.
Vielen Dank für diesen Cache.

Les images pour ce log :
Die FriedenstreppeDie Friedenstreppe

trouvé 16. octobre 2020, 13:45 delete_373793 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 03. janvier 2022

trouvé 18. avril 2020, 15:11 jnk0 trouvé la géocache

Les images pour ce log :
Befreit von VorsichtBefreit von Vorsicht

trouvé 27. mars 2020, 16:03 Forster-Schorsch trouvé la géocache

Tftc
--==Forster-Schorsch==--

Les images pour ce log :
Kanns zwar nicht lesen, ist aber bestimmt weise.Kanns zwar nicht lesen,  ist aber bestimmt weise.

trouvé 22. février 2020, 11:30 Varkung trouvé la géocache

Der Weg ist mehr als lohnenswert - ein wundervoller Ort! Vielen Dank fürs Herführen :)

Les images pour ce log :
!!

trouvé 04. août 2019 blaubeere trouvé la géocache

Danke für den Cache an historischer Stelle. Das Photo war wegen Gegenlicht nicht ganz so einfach zu machen.

Les images pour ce log :
Auf der FriedenstreppeAuf der Friedenstreppe

trouvé 04. août 2019, 15:00 froschgruen trouvé la géocache

Auf der Suche nach einem kühleren Plätzchen sind wir heute hier in den Wald gegangen. Am GZ wars allerdings gar nicht schattig.
Vielen Dank für diese Historie.
DfdC

Les images pour ce log :
froschgruen+blaubeere @Friedenstreppefroschgruen+blaubeere @Friedenstreppe


Dernière modification le 15. août 2019

trouvé 18. juin 2018 renebe2 trouvé la géocache

Heute wurde endlich der kleine Mainzer Höhenweg in Angriff genommen.Dabei sollten auch einige Dosen neben dem Weg eingesammelt werden.Dann wurden mit An-und Abfahrt mal 60km draus.Nun bin ich breit. Diese Dose konnte auch gefunden werden.                                          Danke an die Owner für das Legen und Hegen .

Les images pour ce log :
FriedenstreppeFriedenstreppe
OCE793OCE793

trouvé 04. mai 2018 mainzels_on_tour trouvé la géocache

Hier bin ich schon das ein oder andere mal vorbei gekommen. So auch beim heutigen Abendspaziergang... Vielen Dank fürs Anlegen!

Les images pour ce log :
Der besondere Ort.Der besondere Ort.

trouvé 21. février 2018, 12:42 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem Kleinen Mainzer Höhenweg habe ich einen Abstecher zu diesem interessanten Ort gemacht.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Der besondere OrtDer besondere Ort

trouvé 04. mars 2017, 19:00 kamla trouvé la géocache

Samstag Nachmittag ging es zu einer Tour in den Mainzer Süd-Westen, auf der ich in ca. 5 Stunden 25 interessante Caches hob. Die Friedenstreppe erregte meine Aufmerksamkeit so ich denn nichts über diesen Ort wusste. Interessant was sich so alles vor der Haustür verbirgt. Leider war es bereits dunkel so dass ich von der Gegend nicht viel sehen konnte, aber ich werde sicherlich wiederkommen, scheint ja ein ganz nettes Naherholungsgebiet zu sein für einen Sonntagsspaziergang.

Les images pour ce log :
Das Ende der Bedrohung setzt PotentialeDas Ende der Bedrohung setzt Potentiale

trouvé 01. novembre 2016, 15:52 beammeupscotty trouvé la géocache

1. November 2016 15:53dfdc

Les images pour ce log :
TreppeTreppe

trouvé 18. octobre 2015 Holocacher trouvé la géocache

Am Tag der logfreien Caches war dies der erste. Ein schöner Spaziergang zwischen den Joggermuggel. Ein fazinierendes Plätzchen. DFDC

Les images pour ce log :
Die FriedenshüterDie Friedenshüter

trouvé 04. juin 2015, 11:30 die--2 trouvé la géocache

Hier waren wir noch nie gewesen! Wussten gar nicht dass es ganz in der Nähe so ein tolles Naturschutzgebiet gibt. Haben die Treppe bei schönstem Sonnenschein gut finden können. So macht Geocaching richtig Spass!! Danke an den Owner für's Herführen und Zeigen.

DFDC

Les images pour ce log :
Die TreppeDie Treppe
Der SpruchDer Spruch

trouvé 15. novembre 2014, 12:45 Riedxela trouvé la géocache

Das war mein dritter Cache auf der heutigen Mainz-Runde. Den Spaziergang zum Kunsthügel habe ich genossen. Für das Loggfoto habe ich mir eine russische Inschrift auf der Treppe ausgesucht. Danke fürs zeigen dieses renaturierten Gebiets. 

Les images pour ce log :
TreppenstufeTreppenstufe

trouvé 03. octobre 2014, 15:43 kpkosndss23 trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter habe ich diesen denkwürdigen Ort am denkwürdigen Tag besucht.

DfdC

Les images pour ce log :
Tag der Deutschen EinheitTag der Deutschen Einheit

trouvé 16. juin 2014, 16:58 Weinbergkrabbe trouvé la géocache

Mit Feyara und den Hunden habe ich diesen Ort besucht.
Irgendwie ein merkwürdiges Gefühl.

Danke für das Aufmerksammachen dieses Ortes.

Das Bild wird nachher nachgeloggt

Les images pour ce log :
obenoben

trouvé 29. septembre 2013, 14:30 KonTrollPunkt trouvé la géocache

Endlich hat es auch mal geklappt, diesen Cache zu absolvieren. Super Sache mit dem Virtual hier, ist schon ein besonderer Ort...

DFDC KonTrollPunkt

Les images pour ce log :
KTP@FriedenstreppeKTP@Friedenstreppe

trouvé 24. septembre 2013 MZ94 trouvé la géocache

Bei dem schönen Wetter wurde die Gelegenheit auf eine Runde Motorradfahren nicht ausgelassen und so ging es zum Ober-Olmer Wald.

 

Les images pour ce log :
Heute an der TreppeHeute an der Treppe

trouvé 30. juin 2013, 21:45 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Sonntag-Abend - ca. Viertel vor zehn

Diesen Cache hatte ich schon länger im Visier. Ist er doch der einzig offiziell noch existierende Cache im Ober-Olmer Wald; außerdem gefällt mir die Logidee mit einem Foto der Treppe.

Also heute Abend mal Zeit und Muße gefunden, um hier raus zu fahren und endlich zu loggen und zu proofen.Ich war echt erstaunt dass um die Zeit kein Mensch mehr im Wald rumrannte. Sonst ist hier tagsüber Hochbetrieb. Um so besser für mich, konnte ich die Aussicht und die Natur ungestört genießen. Unter anderem umflogen mich (Ende Juni!) einige Maikäfer. Stattliche Tiere mit einem ganz schönen Brummgeräusch. 

Danke fürs Herführen und die Idee!


oce793_mkz_logproofwis4m.jpg

Les images pour ce log :
OCE793_MKZ_LogproofOCE793_MKZ_Logproof

trouvé 27. octobre 2012 samuelgustav trouvé la géocache

Heute beim ersten Schnee (27. 10.) die Treppe besucht. Wenn alles so langsam und lautlos weiß wird, wird es noch friedlicher ...

Danke für Herführen!

Les images pour ce log :
Ober Olmer wald 27. 10.Ober Olmer wald 27. 10.

trouvé 26. août 2012 staherrmann trouvé la géocache

Gefunden - klar der Hügel ist nicht zu übersehen.  Früher war's ein weißer Fleck auf der Landkarte. Schön, dass das Gebiet jetzt frei zugänglichist.

Les images pour ce log :
TreppenstufeTreppenstufe

trouvé 23. juillet 2012 Eichelhäher trouvé la géocache

An die "Besetzung" des Ober-Olmer Waldes kann ich mich noch erinnern, gut das diese Zeiten vorbei sind und man hier in eine friedliche Umegebung schauen kann.

Gruß, Eichelhäher.

Les images pour ce log :
TreppeTreppe

[Retour à la géocache]