Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lößnitzdackel "Weißes Roß"

by team over-crash     Germany > Sachsen > Meißen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 06.444' E 013° 39.695' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 01 March 2019
 Published on: 01 March 2019
 Last update: 03 February 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC150CA

34 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
45 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Der Haltepunkt  liegt zu Füßen der Radebeuler Weinberge.

An dieser Stelle wird auch die Straßenbahnlinie 4 von Dresden nach Coswig/Weinböhla gequert.


Sei vorsichtig bei Deiner Suchewenn er sich mit lautem Schnaufen nähert, und schau ihn Dir lieber erst mal an, wie er vorbei rennt.

 

Bitte einen Stift mitbringen.

 

Viel Spaß wünscht Dir Team_Over_Crash

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lößnitzdackel "Weißes Roß"    Found 34x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 03 February 2022 team over-crash has archived the cache

Found 25 December 2021, 18:14 Panic19 found the geocache

Heute waren wir mit dem Rad unterwegs und kamen auch an diesem Cache vorbei. Irgendwie kam dieser uns bekannt vor. Und siehe da, beim durch Blättern des LBS:
Cache bereits am 30.7.15 (noch unter altem Namen“ sweety18286“) geloggt. Nach Rücksprache mit dem Owner erhielten wir Logfreigabe, ohne erneute Signatur im LB.
Vielen Dank fürs erneute her locken :-)

Dies ist der Original Logeintrag vom 16.3.18 bei GC. Da wir nun auch bei OC unterwegs sind,erlauben wir uns,ihn heute nach zu loggen.

Found 14 November 2021, 13:33 MugglSu found the geocache

Gesucht und gefunden bei einer kleinen Runde durch Radebeul. Der Dackel kam leider nicht vorbei, wird er ja derzeit gewartet. Vielen Dank fürs Legen und (Pf)legen!

Found 22 May 2021, 13:08 Jone1974 found the geocache

Gut getarnt. Danke fürs legen

Found 10 April 2021, 17:04 JeRo109 found the geocache

Das war einer für die kleinen mit einen anderen Blickwinkel. Gut gefunden! Danke fürs legen.

Found 21 February 2021, 11:50 MAJ13 found the geocache

Gefunden mit GC6HAWJ am 29.01.2019.
Lognachtrag
Danke sagt MAJ13

Found 02 January 2021, 14:04 1letter found the geocache

Danke für das Legen und Pflegen

Found 29 December 2020, 13:19 CW6789 found the geocache

2. Cache, 29. Dezember 2020 13:19

Found 28 December 2020, 18:49 the_chimpathy found the geocache

Bin froh, ihn erst heute gefunden zu haben. Vor zwei Tagen wäre doof gewesen. Nicht wahr Lia? Wenigstens stempelst du nicht mehr mit Dilia....

DFDC

Found 26 December 2020, 14:11 aerelia found the geocache

Auf unserer Runde am 2. Weihnachtsfeiertag zügig gefunden 🙂

Found 20 October 2020 martl found the geocache

Am 20. Oktober 2020 um 20:31 als Cache 11196 gefunden. 

TFTC an Team_Over_Crash :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Found 11 October 2020, 10:34 HTMLer found the geocache

Auf dem Weg von und in die Weinberge zu Radebeul unterwegs, hier gern kurz Station gemacht und den Cache mit einem Blick & Griff gefunden 👍.

Danke team over-crash fürs (pf)legen!

Found 28 June 2020, 11:15 MTMU_Dresden found the geocache

Sehr fein - nach kurzem Blindflug aufgestöbert

Found 23 May 2020, 15:03 spacehulk79 found the geocache

Heute eine kleine Runde mit den Kids gedreht. Danke fürs legen und pflegen. 😊

Found 17 May 2020, 17:36 BR196 found the geocache

Auf einer kleinen Tour gut gefunden und geloggt. - TFTC

Found 01 May 2020, 15:59 Sushi87 found the geocache

Schnell gefunden! Danke !

Found 25 April 2020, 00:44 MpcT_DD found the geocache

Bereits auf GC geloggt.
Schönes Versteck, zufällig gleich den richtigen Blickwinkel gehabt.
Dancacheön!

Found 29 March 2020 _cooleSocke_ found the geocache

Found 17 March 2020 bloslo found the geocache

Just als wir um gemütlich entlang der Schienen spazierten, kam der Lösnitzdackel angedampft: ein mörderliches und rauchiges Spektakel. Den Cache zu finden und zu loggen, war deshalb ein Muss und natürlich eine schöne Erinnerung für uns. DfdC! [:)]

Found 22 February 2020, 17:27 hjr130899 found the geocache

Auf dem Weg zum "richtigen Zug" haben wir auch den "Lößnitzdackel" besucht.
Na, so groß muss man hier gar nicht sein...

Found 16 January 2020, 13:02 nuisch found the geocache

Nix für Zwerge. 😉

Found 27 December 2019, 12:36 buddyfan found the geocache

Gut gefunden und geloggt. DanCACHEschön für's (Pf)Legen!

Found 26 November 2019, 12:56 lolls12 found the geocache

Schnell gefunden. Danke.

  New coordinates:  N 51° 06.444' E 013° 39.695', moved by 90 meters

Found 25 November 2019, 22:46 martinus77 found the geocache

Hier schnell zugegriffen allerdings an den GC Koordinaten. Danke!

Found 07 September 2019, 15:15 93Roma found the geocache

Am Samstag das Federweiserfest im Schloß Wackerbarth besucht und danach in der Umgebung ein paar Caches besucht. Dieser hier wurde schnell gefunden. Danke für's herführen legen und pflegen sagt Team 93Roma

Found 15 August 2019, 16:00 f1scher found the geocache

Heute muggelfrei aufgefunden. Danke

Found 12 July 2019, 19:32 Mama03 found the geocache

Super schön

Found 27 April 2019 asterix 2003 found the geocache

Hier mussten wir auch nicht lange suchen. Der Dackel war nicht zu sehen, aber in der Ferne zu sehen.
TFTC Asterix 2003

Found 25 March 2019, 21:08 NK_HS found the geocache

Heute waren wir bei Freunden zu Besuch in Dresden, da durfte die obligatorische Suche nach  Caches in der Landeshauptstadt nicht fehlen 😁
DfdC

Found 02 March 2019 pai men found the geocache

Heute habe ich mich im neuen Cache eingetragen. Ich hoffe es gibt keine zwei verschiedene Dosen (GC - OC)

 

Danke an team over-crash fürs Zeigen und für die Pflege des Caches

  Coordinates:  N 51° 06.396' E 013° 39.707'

Found 01 September 2018 Opel-DD found the geocache

Schon unter GC geloggt. Daher heute der Nachtrag.

TFTC

Found 12 July 2018 A&H found the geocache

bei regenwetter ist hier nix los also fix hin und ins volle logbüchlein gedrängelt.
nach dem log stellte ich dann fest das ja ein ersatzlogsteifen beigelegt wurde.
danke sagt H von A&H ***

Found 13 January 2018 jensi311 found the geocache

Nach dem Nachtcache, haben wir noch ein paar Dosen in der Umgebung und auf dem Rückweg eingesammelt.
Auch hier sind wir vorbeigekommen, haben kurz gestoppt um die Dose zu suchen. Diese konnte sich auch nicht lange vor uns verstecken und so stehen wir auch hier im Büchlein.
Vielen Dank fürs legen von jensi311.

Found 02 December 2017 Nimuria found the geocache

Nach einem Umzugstag mit Aknim nutzten wir den Abend um das Weiße Ross zu besuchen. Wir suchten eine ganze Weile bis sich die Bahn schnaufend näherte. In diesem Moment schaute ich nochmal etwas genauer an einer bereits abgesuchten Stelle und fand die Dose.
Nur mit dem zurücklegen mussten wir gedult haben. Da hier eine große Meute ausstieg und sich gefühlte zwei Stunden verabschiedet hat. TFTC

 

OC Nachlog

Found 24 January 2017, 12:36 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Trotz kaltem Winterwetter war vor Ort das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC