Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Angeln im Wald

Angeln im Wald

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.388' E 007° 12.434' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 21. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C8C

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ich möchte euch hier eine kleine Abwechslung  vom Cacher-Alltag bieten.

Den Cache habe ich bewusst "Angeln im Wald" genannt, denn nichts anderes ist es. Ihr braucht eine ca. 6 Meter lange Stange, mit deren Hilfe ihr einen Cache aus einem Baum angeln müsst. Dazu eignen sich hervorragend Stipprouten, die man ein wenig umgebaut, dazu nutzen kann. Alternativ könnt ihr natürlich auch den weiten Weg zur schwedischen Baumarktkette Biltema machen, und dort eine Teleskopstange kaufen. Zwinkernd

Versucht bitte nicht den Cache mit einer Leiter zu bergen. Das wird der Baum nicht aushalten, und ihr haltet vielleicht auch den Sturz nicht aus.

Viel Spaß beim Angeln im Wald. Cool

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 08.326'
E 007° 12.362'
Parkstreifen am Straßenrand
Parkplatz
N 51° 08.566'
E 007° 12.392'
Parkplatz am Waldfriedhof
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

cvrc cvrc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Angeln im Wald    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 24. August 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Die Angel hatte ich natürlich auf der Runde nicht dabei und durfte noch einmal zum Auto laufen, um diese Vergesslichkeit auszugleichen. Kurz darauf stand ich dann am Baum und konnte mir den Cache herunterangeln. Auch das Zurückbringen war kein Problem. Dem Behälter geht es soweit gut, nur wird vermutlich der tragende Ast nicht mehr lange mitmachen.

Danke für diesen Tradi!

kann gesucht werden 23. Juli 2023 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Heute war ich mal vor Ort um nach dem rechten zu schauen. Hier ist alles in Ordnung, sogar das original Logbuch ist noch völlig intakt.

Viel Spaß bei der Suche.

gefunden 14. August 2022, 16:18 Frotty hat den Geocache gefunden

Frei nach dem Motto, dass wir ja noch nie eine Angel für einen Angel-Cache gebraucht haben, gingen wir auch diesen Cache an. Geeignete Äste gab es viele und dementsprechend war der Cache schnell ab. Das Wiederaufhängen war dann doch eine ganz schöne Challenge. Hat aber geklappt. Danke für den netten OConly Angler.

gefunden 14. August 2022, 16:05 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Schnell konnte das Objekt der Begierde gefunden und mit Hilfe einer natürlichen "Angel" heruntergeholt werden. Das Zurückhängem erwies sich als größere Herausforderung. Danke für den Cache!

kann gesucht werden 24. Mai 2022 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Hier ist alles bestens.
Viel Spaß beim angeln.