Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Angeln im Wald

Angeln im Wald

by Nordlandkai     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.388' E 007° 12.434' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.6 km
 Hidden on: 21 December 2019
 Published on: 21 December 2019
 Last update: 21 December 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C8C

8 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
2 Watchers
1 Ignorers
119 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Ich möchte euch hier eine kleine Abwechslung  vom Cacher-Alltag bieten.

Den Cache habe ich bewusst "Angeln im Wald" genannt, denn nichts anderes ist es. Ihr braucht eine ca. 6 Meter lange Stange, mit deren Hilfe ihr einen Cache aus einem Baum angeln müsst. Dazu eignen sich hervorragend Stipprouten, die man ein wenig umgebaut, dazu nutzen kann. Alternativ könnt ihr natürlich auch den weiten Weg zur schwedischen Baumarktkette Biltema machen, und dort eine Teleskopstange kaufen. Zwinkernd

Versucht bitte nicht den Cache mit einer Leiter zu bergen. Das wird der Baum nicht aushalten, und ihr haltet vielleicht auch den Sturz nicht aus.

Viel Spaß beim Angeln im Wald. Cool

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 08.326'
E 007° 12.362'
Parkstreifen am Straßenrand
Parking
N 51° 08.566'
E 007° 12.392'
Parkplatz am Waldfriedhof
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

cvrc cvrc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Angeln im Wald    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

Found 24 August 2023 fraggle_DE found the geocache

Die Angel hatte ich natürlich auf der Runde nicht dabei und durfte noch einmal zum Auto laufen, um diese Vergesslichkeit auszugleichen. Kurz darauf stand ich dann am Baum und konnte mir den Cache herunterangeln. Auch das Zurückbringen war kein Problem. Dem Behälter geht es soweit gut, nur wird vermutlich der tragende Ast nicht mehr lange mitmachen.

Danke für diesen Tradi!

Available 23 July 2023 Nordlandkai has maintained the cache

Heute war ich mal vor Ort um nach dem rechten zu schauen. Hier ist alles in Ordnung, sogar das original Logbuch ist noch völlig intakt.

Viel Spaß bei der Suche.

Found 14 August 2022, 16:18 Frotty found the geocache

Frei nach dem Motto, dass wir ja noch nie eine Angel für einen Angel-Cache gebraucht haben, gingen wir auch diesen Cache an. Geeignete Äste gab es viele und dementsprechend war der Cache schnell ab. Das Wiederaufhängen war dann doch eine ganz schöne Challenge. Hat aber geklappt. Danke für den netten OConly Angler.

Found 14 August 2022, 16:05 Koaleeza found the geocache

Schnell konnte das Objekt der Begierde gefunden und mit Hilfe einer natürlichen "Angel" heruntergeholt werden. Das Zurückhängem erwies sich als größere Herausforderung. Danke für den Cache!

Available 24 May 2022 Nordlandkai has maintained the cache

Hier ist alles bestens.
Viel Spaß beim angeln.