Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)

Evangelisch-reformierten Kirche

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.259' E 010° 00.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. März 2021
 Veröffentlicht am: 25. März 2021
 Letzte Änderung: 25. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169CC

43 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing
Personen

Beschreibung   

Ein Nachfolger von OC14CBB  "Kein Postkartenblick", der grob gesehen am gleichen Ort, aber an einem auf Dauer schlechterem Versteck platziert war.

 


Ihr steht hier vor der Evangelisch-reformierten Kirche, erbaut 1965 nach Plänen von Rudolf Esch und 2011 umgestaltet und erweitert. Trotz der zentralen Lage kann man sicher unbestritten behaupten, dass es eine der wenig bekannten Kirchen Hamburgs ist.

Zu Konfession, Gemeinde und Kirche findet Ihr mehr Informationen außer im Internet auch im elektronischem Schaukasten vor der dem Gebäude -- vor allem, falls sich mal jemand erbarmt, den steuernden Rechner endlich mal zu rebooten.

 


Der Cache ist ein schmaler (aber nicht winziger) Mikro, der mit einem Handgriff -- auch vom Rollstuhl aus -- erreicht werden kann. Ganz sicher muss und darf hier nichts auseinandergenommen werden. Der Name alleine sagt viel, der Hint noch mehr.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgjn va Ubrur rvauhaqregmjnamvt Mragvzrgre.

Fhcre-Uvag: Gqnqd pqy Nuzpqefduot (Vzzre qrz Ohpufgnora qnibe vz Nycunorg yrfra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. April 2024, 19:54 alexd2580 hat den Geocache gefunden

Heute hat lavezz6 ihn auch sehr schnell gefunden)

gefunden 20. März 2024, 02:29 alexd2580 hat den Geocache gefunden

Schnell und nice, insbesondere um 2 Uhr nachts xD

gefunden 18. Februar 2024, 11:43 RiciMe hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise kurz angehalten und diesen Cache noch schnell mitgenommen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 31. Januar 2024, 12:28 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als ich den Koordinaten näher kam, setzte irgendwie ein Déjà-vu ein. Hier war ich doch schon mal. Oder kam es mir nur so vor? Ein späterer Blick in die History brachte zum Glück Auflösung.
Da ich die Öffentlichkeit eher scheue, hatte ich vorab schon den Superhint gelöst. So konnte ich zielsicher den Cache finden. Ein Blick ins Logbuch ist wie eine Ankündigung. Beim nächsten Mal muß ich wohl mit einer Fahne nach HH.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 30. Januar 2024, 18:49 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf Kurzbesuch in Hamburg.

1. Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)

Mit der Taschenlampe fix gefunden.

2. Paintedwall

rkschlotte

gefunden 13. Januar 2024, 12:38 SammysHP hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des Miniatur Wunderlandes ging es noch auf eine kleine Runde durch die Stadt. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

gefunden 04. Januar 2024 danielsan48 hat den Geocache gefunden

Beim Kurzurlaub über Silvester gesucht und gefunden. Danke sagt danielsan48 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. November 2023 Bus Mouse hat den Geocache gefunden

Zum Jahresende muss ich doch noch ein paar vergessene Logeinträge nachholen.

Hier habe ich bei schönem Hamburger Schmuddelwetter meine Wartezeit etwas aufhellen können.

TFTC - Anke

gefunden 05. Oktober 2023, 20:14 JasonX hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt, Dankeschön.

gefunden 23. September 2023, 14:07 Küstengirl hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Ausflug nach HH gut gefunden.
Danke dür diese versteckte Stelle!

gefunden 22. September 2023, 14:40 umbradium hat den Geocache gefunden

Danke für den Cachel

gefunden 10. September 2023, 19:52 Torald hat den Geocache gefunden

Nach unserer AIDA-Reise mussten natürlich ein Paar Caches in Hamburg eingesammelt werden.

Schnell gefunden und hoffentlich muggelfrei geloggt [:)]

DFDC sagt Torald

gefunden 09. September 2023, 14:45 HeRo1111 hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt. TFTC A&R

gefunden 31. August 2023, 19:29 DiePurzels hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Schmuckstück wurde auf einer Dienstreise in Hamburg nach Feierabend erspäht.

gefunden 24. August 2023, 11:47 Frozen_Mango2012 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Hamburg unterwegs und konnten auch diesen Cache gut finden 😁

gefunden 20. August 2023 Micha70 hat den Geocache gefunden

#785, 2023-08-20 at 19:19, Kurzurlaub in HH. Smileys markieren unseren Weg.
TFTC und Grüße aus Regenstauf

gefunden 03. Juli 2023, 19:17 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 3. Juli 2023 19:17

Tag 5

Endlich Urlaub, also raus zum cachen und das fern der Heimat.
Natürlich mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96.
Geschlafen wird wie immer im Auto.
Diesmal sind sogar die Fahrräder dabei.
Nachdem wir Donnerstag und Freitag Potsdam und Berlin besucht haben, hatte wir Samstag einen schönen Tag bei der vollen Bude.

Am Sonntag waren wir dann mal für einen Tag daheim um Geburtstag am Flughafen zu feiern.
Dann ein wenig entspannen und ein bisschen Dosenpflege.

Heute geht's dann mal nach Hamburg zum cachen und Familie besuchen.

Zum Cache:

Der kleine war rasch gefunden.
Nettes Versteck

DfdC sagt der nette lavette *579*

Werbung in eigener Sache 😇
Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

gefunden 03. Juli 2023, 19:17 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Endlich Urlaub, das geht es mit LaVette und Cachdog Lulu mal weiter weg von der Homezone cachen.
Die ersten zwei Tage geht es nach Berlin, ein paar Dosen machen die schon so lange auf der ToDoListe stehen.

Dann machen wir uns auf den Weg Norden zum Mega in Schleswig.
Auf dem Weg liegen auch noch ein paar Dosen die auf unserer ToDoListe stehen.

Mal sehen was uns sonst noch so über den Weg läuft.

konnten wir gut finden.


DfdC & LG von Mimic

✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ ღ•°˚*˚°•★•°˚*˚°•ღ ✫
✫ ˚°♡°˚ 126 ˚°♡°˚ ✫

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2023, 20:02 HH58 hat den Geocache gefunden

Hier dachte ich erst, die Dose sei verschwunden. Aber sie war offenbar nur etwas gewandert. Ich habe sie dann exakt dem Superhint entsprechend wieder versteckt.

TFTC !

gefunden 25. Juni 2023, 19:13 kfamsi hat den Geocache gefunden

Während Kurzurlaub in Hamburg konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 25. Juni 2023 19:13, #179
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden 04. Juni 2023, 19:50 bene66 hat den Geocache gefunden

Wirklich eine schöne Kirche, die durch ihre Schlichtheit schon von außen Ruhe ausstrahlt.
Den Cache könnte ich nach kurzer Suche finden. Er schwebe über den Wörtern!

bene66

gefunden 25. März 2023, 15:29 moritz_bailey hat den Geocache gefunden

Mit Nella-P zusammen gefunden.

gefunden 06. Januar 2023, 14:47 R5N hat den Geocache gefunden

Auf der schönen Tour durch dieses Gebiet konnte heute auch dieser Cache gefunden werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort. R5N
Dies war der 22, der nächste folgt alsbald.

gefunden 06. Januar 2023, 12:12 p-o-r-s-c-h-e hat den Geocache gefunden

Fix gefunden

gefunden 11. November 2022, 09:56 Goldi1001 hat den Geocache gefunden

Heute während eines kurzen Aufenthaltes in Hamburg hier gut und muggelfrei fündig geworden und geloggt. TFTC

gefunden 21. Oktober 2022, 15:47 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Der kleine Schlingel konnte gut gefunden werden. Er befand sich nicht exakt an der Stelle, an der er hätte sein sollen. Ich habe ihn jedoch genau dahin zurückgetan.

Danke für das Legen und Pflegen von meinem Cache Nummer 50 auf dieser Plattform.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 24. Juni 2022, 16:27 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang bin ich hier vorbeigekommen. Danke für's Verstecken.

gefunden 14. Juni 2022 Jörgy hat den Geocache gefunden

Hej!

 

Dieser Cache flott finden und signieren können.

VG Jörgy

gefunden 08. Mai 2022, 21:50 Julanda_findet_es hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke für diesen Cache. Ein super Versteck.

gefunden 12. März 2022, 10:12 vier_Auge hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Schweden konnte ich diesen Cache hier schnell finden. Danke fürs Legen und pflegen  :)

gefunden 08. März 2022, 15:08 effeemme hat den Geocache gefunden

Das war für uns erstmal der vorletzte Cache in Hamburg, bevor wir hier wieder abreisen. Die Dose war super zu finden. Alles in Ordnung damit. Zusammen unterwegs mit korax8678 und Kindern. Vielen Dank.

gefunden 08. März 2022, 12:49 korax8678 hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub mit effeemme und Familie in HH.  Auf dem Weg zum Bahnhof konnten wir noch rasch zugreifen. Danke fürs legen.

gefunden 31. Dezember 2021 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

>Juhu!

Das sollte nun heute die Jahresausklangs-Cache werden

und das war sie dann auch.

Danke für's Legen und Pflegen

und auf ein schönes 2022

das Beste Jahr überhaupt!

gefunden 29. Dezember 2021, 11:52 Cooleys hat den Geocache gefunden

Trotz der vielen Versteckmöglichkeiten, hatte ich dieses feine Döschen schnell in der Hand. Ein interessanter Ort mit viel historischer Vergangenheit! Vielen Dank für das Herführen und den Cache

gefunden 02. Dezember 2021, 11:11 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich auf dem Weg von Frankfurt nach Rostock ein wenig Umsteigezeit in Hamburg. Wie schon zuletzt im Oktober ging es daher zu zwei Dosen in Bahnhofsnähe. Dieses Mal war es ein Cache aus GC.com und einer aus OC.de die ich beide problemlos finden konnte.

Als erstes Fand ich hier nur eine Kreditkarte (?!), kurz darauf dann den Cache. Das ist wirklich der perfekte Ort, um diese Art Dose zu verstecken 😁

Vielen Dank an die Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

gefunden 12. Oktober 2021, 14:05 Chinon hat den Geocache gefunden

Erst nicht gefunden, aber mit Superhint und etwas im Umkreis suchen dann doch. War ca 20 cm neben der vermuteten Stelle.

Schöner Cache :-) Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Oktober 2021, 13:20 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Kurz geschaut - gelesen - gesucht - und gefunden.

Beim Vorgänger waren wir seinerzeit auch erfolgreich. Dieser Nachfolger hat uns viel besser gefallen - klasse versteckt.

Vielen Dank für den Cache und das nochmalige Zeigen des Ortes.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2021 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Unsere kleine Tour durch Hamburg heute führte uns auch hier vorbei. Eine Weile hat die Suche gedauert aber schließlich wurden wir fündig und konnten das Logbuch signieren. Danke fürs Herführen und Grüße aus dem Sauerland! 

(STRDMPR) 

gefunden 12. September 2021 zarkier hat den Geocache gefunden

TFC

gefunden Empfohlen 08. September 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

An diesem Ort war ich bisher einige Male.
Daher sagte der Titel mir schon etwas.
Auch heute konnte ich hier wieder einen Cache finden.
DfdC von  µKosmos

gefunden 06. Juli 2021, 12:10 Fabinho09 hat den Geocache gefunden

Auf dem Stadtrundgang noch eingesammelt. Danke  :)

gefunden 14. Mai 2021, 13:10 Anietta hat den Geocache gefunden

Trotz Regenwetter schnell gefunden. Danke!

nicht gefunden 26. April 2021, 16:26 Isterax hat den Geocache nicht gefunden

Genau mein Ding, wie "doof" an einem belebten Ort eine Dose suchen  ;-) Und das leider ohne Erfolg :-(

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2021 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Da ich am Samstagnachmittag sowieso zum Hauptbahnhof musste, bot es sich an einen Augenblick früher loszugehen, um nach diesem neuen OC-Only, an einem mehr oder weniger altbekanntem Ort zu suchen.

Dank der momentanen Situation war am GZ nichts los und nah kurzer Zeit hatte ich den angenehm großen Mikro gefunden. An einem solchen Ort rechnet man ja schon immer mit dem Schlimmsten, sprich einem Nano, insofern war ich wirklich angenehm überrascht, aber hier wurden die Gegebenheiten gut genutzt. Lächelnd

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.