Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)

 Evangelisch-reformierten Kirche

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.259' E 010° 00.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. März 2021
 Veröffentlicht am: 25. März 2021
 Letzte Änderung: 25. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169CC

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing
Personen

Beschreibung   

Ein Nachfolger von OC14CBB  "Kein Postkartenblick", der grob gesehen am gleichen Ort, aber an einem auf Dauer schlechterem Versteck platziert war.

 


Ihr steht hier vor der Evangelisch-reformierten Kirche, erbaut 1965 nach Plänen von Rudolf Esch und 2011 umgestaltet und erweitert. Trotz der zentralen Lage kann man sicher unbestritten behaupten, dass es eine der wenig bekannten Kirchen Hamburgs ist.

Zu Konfession, Gemeinde und Kirche findet Ihr mehr Informationen außer im Internet auch im elektronischem Schaukasten vor der dem Gebäude -- vor allem, falls sich mal jemand erbarmt, den steuernden Rechner endlich mal zu rebooten.

 


Der Cache ist ein schmaler (aber nicht winziger) Mikro, der mit einem Handgriff -- auch vom Rollstuhl aus -- erreicht werden kann. Ganz sicher muss und darf hier nichts auseinandergenommen werden. Der Name alleine sagt viel, der Hint noch mehr.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgjn va Ubrur rvauhaqregmjnamvt Mragvzrgre.

Fhcre-Uvag: Gqnqd pqy Nuzpqefduot (Vzzre qrz Ohpufgnora qnibe vz Nycunorg yrfra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2021, 14:05 Chinon hat den Geocache gefunden

Erst nicht gefunden, aber mit Superhint und etwas im Umkreis suchen dann doch. War ca 20 cm neben der vermuteten Stelle.

Schöner Cache :-) Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Oktober 2021, 13:20 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Kurz geschaut - gelesen - gesucht - und gefunden.

Beim Vorgänger waren wir seinerzeit auch erfolgreich. Dieser Nachfolger hat uns viel besser gefallen - klasse versteckt.

Vielen Dank für den Cache und das nochmalige Zeigen des Ortes.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2021 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Unsere kleine Tour durch Hamburg heute führte uns auch hier vorbei. Eine Weile hat die Suche gedauert aber schließlich wurden wir fündig und konnten das Logbuch signieren. Danke fürs Herführen und Grüße aus dem Sauerland! 

(STRDMPR) 

gefunden 12. September 2021 zarkier hat den Geocache gefunden

TFC

gefunden Empfohlen 08. September 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

An diesem Ort war ich bisher einige Male.
Daher sagte der Titel mir schon etwas.
Auch heute konnte ich hier wieder einen Cache finden.
DfdC von  µKosmos

gefunden 06. Juli 2021, 12:10 Fabinho09 hat den Geocache gefunden

Auf dem Stadtrundgang noch eingesammelt. Danke  :)

gefunden 14. Mai 2021, 13:10 Anietta hat den Geocache gefunden

Trotz Regenwetter schnell gefunden. Danke!

nicht gefunden 26. April 2021, 16:26 Isterax hat den Geocache nicht gefunden

Genau mein Ding, wie "doof" an einem belebten Ort eine Dose suchen  ;-) Und das leider ohne Erfolg :-(

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2021 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Da ich am Samstagnachmittag sowieso zum Hauptbahnhof musste, bot es sich an einen Augenblick früher loszugehen, um nach diesem neuen OC-Only, an einem mehr oder weniger altbekanntem Ort zu suchen.

Dank der momentanen Situation war am GZ nichts los und nah kurzer Zeit hatte ich den angenehm großen Mikro gefunden. An einem solchen Ort rechnet man ja schon immer mit dem Schlimmsten, sprich einem Nano, insofern war ich wirklich angenehm überrascht, aber hier wurden die Gegebenheiten gut genutzt. Lächelnd

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.