Waypoint-zoeken: 
 

Plankenpit besucht die Bauern und das liebe Vieh

Plankenpit besucht die Bauern und das liebe Vieh - Kindercache

door LUdo     Duitsland > Saarland > St. Wendel

N 49° 27.094' E 007° 10.334' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: extra groot
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 11. juli 2021
 Published on: 20. juli 2021
 Laatste verandering: 20. juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16D71
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
37 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

PlankenpitYo-Ho, ihr Landratten, da bin ich wieder. Mein Name ist Plankenpit der Bliespirat und ihr kennt sicher schon einige meiner Caches. Zuletzt habe ich viel über die Bildhauerkunst gelernt (OC16967), nachdem ich beim lustigen Quälgeist (OC168E6) war. Letzten Sommer habe ich meinen Jägerfreund (OC16466) getroffen. Sicher habt ihr schon meine Plünderbox (OC160B3) geräubert, mein Festmahl (OC160B4) probiert und auch meinen Lieblingsnachtisch (OC160B5) aufgetischt.

Bei einem meiner Ausflüge letztens habe ich diese Ecke mit den fünf Bauernhöfen (Seienhof, Billerborner Hof, Keimbachhof, Beierbachhof, Schlaufenglanerhof) gefunden. Da habe ich mich mal mit den Bauern unterhalten und einiges Spannendes erfahren. Yo-Ho, da soll es tatsächlich noch einen sechsten Bauernhof geben. Könnt ihr ihn finden?
Parkt eure Kutsche an den angegebenen Koordinaten und dann folgt mir auf dem Weg. Und weil es hier soviel zu entdecken gibt, habe ich mir diesmal etwas Besonderes ausgedacht. Wenn ihr diesen Cache loggen wollt, müsst ihr unterwegs 8 Stationen, drei davon mit zwei Teilen, besuchen und die Aufgaben richtig lösen. In diesen erhaltet ihr dann die Zahlen für A-F sowie L und M, die ihr zum Finden des sechsten Bauernhofes benötigt.

In vier Stationen findet ihr noch die Hinweise zu meinen drei verlustigen Hasen (Bonuscache) (OC16D72) in Form von Karten. Notiert euch diese Hinweise unterwegs und ihr könnt die drei Hasen hoffentlich finden. Auf drei der Karten seht ihr Goldnuggets. Notiert euch jeweils deren Anzahl in der Reihenfolge der besuchten Stationen, dann könnt ihr mit der dreistelligen Zahl das Schloss am Final öffnen. Die vierte Karte verrät euch die Koordinaten, an denen ihr die Ausreißer findet.

Yo-Ho, auch an eine Pausenbank (OC16D76) habe ich gedacht. Sie wartet unterwegs auf etwa halber Wegstrecke bei N49°26.623 E007°10.717 auf euren Besuch und auch eine kleine Dose könnt ihr dort finden.

Der Weg führt etwa 5 km über mehr oder weniger breite Wege, zum großen Teil sind diese geteert. Gutes Schuhwerk ist je nach Jahreszeit allerdings piratische Pflicht, denn ihr müsst auch in den Wald und über Feldwege.

Ach ja, mittendrin zwischen Billerbornerhof und Keimbachhof startet übrigens der Multi "Die Pyramide des Tut-Ench-Saar-e-mol" (OC1603F) - wenn ihr Zeit habt, schaut euch den auch mal an, es lohnt sich!

Für die drei Schnellsten gibt es jeweils eine Urkunde und ein Kartenspiel - Piraten & Landratten stehen ja auf so etwas.
Und finden werdet ihr diesen Cache dann bei N49° 2L.(A-1)(C)(B+3) E007° 1M.F(D+5)E

Ansonsten findest Du im Final:

- Den sechsten Bauernhof! Bitte davon nichts mitnehmen!
- Dose mit Logbuch und Stift und Platz für Trackables
- Dose mit Tauschgegenständen – bitte tauscht fair!

Beim Klabautermann, drei Bitten habe ich noch: Bitte geht pfleglich mit den Stationen und dem Final um, es sind viele Dukaten und reichlich Zeit in diesen Cache geflossen, versteckt alles gut wie vorgefunden und passt auf Landratten-Muggel auf, damit hier nicht geplündert wird! Ansonsten sehen wir uns bald auf der Planke wieder.

Und zum Schluss: Bitte nicht nachts suchen, sonst stört ihr die Hofbesitzer.

Und hier kannst Du Deine Lösung für den sechsten Bauernhof prüfen:

Vielen Dank an FranRudo für den Betatest und an An von Ansafi für die Zeichnungen!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 27.165'
E 007° 10.124'
Hier kannst Du Deine Kutsche parken
Stage or reference point
N 49° 27.094'
E 007° 10.334'
Station 1 - Tierspuren
Stage or reference point
N 49° 27.077'
E 007° 10.557'
Station 2 - Die Melkmaschine
Stage or reference point
N 49° 27.064'
E 007° 10.610'
Station 3 - Die Mausefalle
Stage or reference point
N 49° 27.068'
E 007° 10.736'
Station 4 - Die Mühle
Stage or reference point
N 49° 27.040'
E 007° 10.936'
Station 5.1 - Der Getreidespeicher
Stage or reference point
N 49° 26.612'
E 007° 11.089'
Station 6.1 - Das geschorene Schaf
Stage or reference point
N 49° 26.777'
E 007° 10.142'
Hier rein zu den Stationen 7 und 8
Stage or reference point
N 49° 26.981'
E 007° 10.184'
Station 7.1 - Das Gelege
Stage or reference point
N 49° 27.067'
E 007° 10.244'
Station 8 - Die Vogelscheuchen
Stage or reference point
N 49° 27.087'
E 007° 10.646'
Hilfsstation für S1-S4, wenn dort etwas fehlt (QR-Code)
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fcbvyresbgbf ornpugra: F1: Rvpur; F2: Jhemry; F3: Qervsnpurvpur; F4: Qbccryohpur; F5.1: Ohpur zvg Fghzcs; F5.2: Rvpur zvg Fghzcs; F6.1: Cvymonhz yvrtraq; F6.2: Qervsnpuonhz; F7.1: Ncsryonhz ubuy; F7.2: Ubyyreohfpu; F8: Qbccryrvpur
Svany: Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler Station 1
Spoiler Station 1
Spoiler Station 2
Spoiler Station 2
Spoiler Station 3
Spoiler Station 3
Spoiler Station 4
Spoiler Station 4
Spoiler Hilfsstation
Spoiler Hilfsstation
Spoiler Station 5.1
Spoiler Station 5.1
Spoiler Station 5.2
Spoiler Station 5.2
Spoiler Station 6.2
Spoiler Station 6.2
Spoiler Station 7.1
Spoiler Station 7.1
Spoiler Station 7.2
Spoiler Station 7.2
Spoiler Station 8
Spoiler Station 8

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

  New coordinates:  N 49° 27.094' E 007° 10.334', moved by 5 meters

Beschikbaar 09. april 2023 LUdo has maintained the cache

Heho ihr Landratten, die Mühle ist runderneuert und etwas weiter gewandert. Ihr könnt euch also wieder auf die Suche nach dem 6. Bauernhof machen.
Happy hunting und bis bald im Wald oder auf der Planke.
Euer Bliespirat Plankenpit

Locked 03. april 2023 LUdo has locked the cache

S4 muss erneuert werden

Gevonden 28. maart 2023, 19:52 JTF heeft de cache gevonden

Super toller Cache mit vielen tollen Stationen für groß und klein, leider ist wohl Station 4 abhanden gekommen .

TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. april 2022, 17:10 Robin Hood & co heeft de cache gevonden

Toller Cache, wir sind begeistert! Hat uns einen schönen Nachmittag beschert. Vielen Dank für die Arbeit!

Beschikbaar 20. maart 2022 LUdo has maintained the cache

Beim Klabautermann, der sechste Bauernhof hat einen neuen Bauantrag an anderer Stelle eingereicht und bestanden - jetzt könnt ihr wieder auf Jagd gehen. Die Finalformel und der Geochecker sind angepasst.
Happy hunting und wir sehen uns im Wald oder auf der Planke.
Es grüßt euch Plankenpit der Bliespirat.