Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
SVC: Ents und andere baumische Phantasiewesen

 Suche und finde Fratzenbäume und andere Phantasiegestalten (Baumserie #2)

par cacher.ella     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 23.191' E 007° 41.980' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 10. août 2014
 Publié le : 03. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 10. septembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1124B

42 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
368 Visites de la page
63 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Baum-Safari-Serie

OC1124A Auch ein Baum besitzt ein Herz  (1)

OC1124B Ents und andere baumische Phantasiewesen (2)

OC1176A Waldläufer (3)

OC1180B Anbetungswürdig  (4)

OC11D58 Bist du hohl?! (5)

OC17EB2 Toreichen, Buchen und Co. (6)

 

                             

Fratzenbäume ... 

Erklärung: gesucht sind hier Bäume und Baumstümpfe mit -von der Natur kreierten- Gesichtern (sogenannte Fratzenbäume), 

aber auch geschnitzte Baumgesichter (die jedoch nicht in unmittelbarer Nähe zu Häusern stehen sollen, außerdem müssen die Wurzeln noch im Boden stecken). 

Solche Baumgesichter findet ihr jetzt hier: OC12278

 

... und andere Phantasiegestalten (siehe Fotos)

 

 

Zum Loggen mache bitte ein Foto von dir und / oder GPS oder ähnlichem vom Baum und gib die Koordinaten an.

 

Damit möglichtst viele Baumwesen gefunden werden, darf diese Safari von jeden Account 3x geloggt werden.

Jedes Baumwesen darf nur einmal erwähnt werden. 


Viel Spaß bei der Suche!

 

 

aber auch geschnitzte Baumgesichter (die jedoch nicht in unmittelbarer Nähe zu Häusern stehen sollen, außerdem müssen die Wurzeln noch im Boden stecken). 

Images

Fratze
Fratze
Phantasiegestalt
Phantasiegestalt
Phantasiegestalt 2
Phantasiegestalt 2
noch ne Fratze
noch ne Fratze
Baumwesen
Baumwesen
Baumgeist
Baumgeist

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Nassau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 25. avril 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Ents und andere baumische Phantasiewesen ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 39.837 E10° 12.363

Diesen Löwenkopf am Baum habe ich in einem Wäldchen bei Hellengerst/Bayern entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Ents und andere baumische Phantasiewesen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 05. avril 2021, 22:26 otterbein trouvé la géocache

In einem Waldstück in der Nähe von Kirtorf ( Nordhessischen) gesehen.

N 50° 46.752  E 009° 04. 681

Les images pour ce log :
Der WaldgeistDer Waldgeist

trouvé 07. février 2021 LEMANIDA trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Winterwanderung sind wir an diesem Baum vorbeigekommen. N53 51.358 E008 36.309

Les images pour ce log :
BaumgesichtBaumgesicht

trouvé 14. septembre 2020 Angua33 trouvé la géocache

Diesen Baum haben wir in der Langenhorner Heide gefunden.

Meine Frau meinte, guck mal, der Baum sieht uns an, also schnell geknipst. Sieht fast ein bisschen wie ein Mondgesicht aus.

 

 N 54° 39.517 E 008° 56.662

Les images pour ce log :
BaumBaum

trouvé 19. juillet 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir beim Geist der letzten Hexe in Odenthal zu Gast und haben anschließend Bergisch-Gladbach besucht

hier trafen wir einen Hängeschnurbaum aus Japan zu Gast im Bergischen Land

es trug sich zu bei den Koordinaten N 50 59.498 E 007 08.052

er stellt etwas dar, ohne Zweifel, jeder kann hier seine Phantasie spielen lassen wie der Bildhauer Georg Becker


danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Phantasie in Bergisch-GladbachPhantasie in Bergisch-Gladbach