Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Fomes fomentarius

finde den Zunderschwamm

por Riedxela     Alemania > Hessen > Groß-Gerau

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 57.590' E 008° 24.902' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. octubre 2014
 Publicado en: 24. octubre 2014
 Última actualización: 25. febrero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC116C0

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
73 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Zunderschwamm ( lat. Fomes fomentarius) dringt in seine Wirtsbäume über Ast- und Stammwunden ein, und verursacht im Kernholz eine intensive Weißfäule, die den befallenen Baum häufig in mehreren Metern Höhe abbrechen lässt. Der Zunderschwamm kann am abgestorbenen Substrat noch längere Zeit als Saprobiont weiterleben. (Quelle Wikipedia)

Einen solchen Baum mit Zunderschwämmen werdet ihr an der angegeben Koordinaten finden.

Update 12.7.15: Der Cache wurde leider zerstört oder entwendet und die Logeinträge herausgerissen. Der Cache besteht jetzt "nur" noch aus einer Filmdose, dem Orginallogbuch ohne Einträge und dem Ersatzlogzettel von following. Der Cache hat am Baum ein anderes Versteck gefunden.

Bitte einen Stift mitbringen. Der Cache ist gut mit dem Fahrrad erreichbar, bedingt auch mit dem Auto. Eine Parkempfehlung kann ich nicht geben, weil die Zufahrt nur für Anlieger frei ist.

Viel Spaß beim suchen und entdecken.

 

Erstfinder ist CanEOS, Rajko & Dominik. Herzlichen Glückwunsch!

Ayuda adicional   Descripción

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fomes fomentarius    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 25. febrero 2016 Riedxela has archived the cache

Cache archiviert. Ein zweite Auflage dieses Cache wird an einer anderen Stelle vorbereitet.

Danke an alle für die Besuche und Loggs.

temporalmente no disponible 14. febrero 2016 Riedxela has disabled the cache

der Baum ist den Forstarbeiten zum Opfer gefallen. Ich überlege noch, ob ich den Cache an einer anderen Stelle wieder aktiviere.

encuentran 10. julio 2015 following ha encontrado el geocache

Spontansuche - die Koordinaten schlummerten schon länger in meinem GPS, und als ich heute zufällig hier vorbei kam hab ich mich auf die Suche gemacht. Auf dem Weg zum Cache gab es Einiges zu entdecken ...

Nach kurzer Suche fand ich dann am Boden neben dem (bemerkensweten!) Baum den Deckel eines Micro-Behälters. Nach weiteren Erkundungen und mit viel Glück habe ich auch den Rest der Dose enteckt, leider ohne Inhalt. Stirnrunzelnd Hab auf einem Zettel geloggt und den Cache an gut getarnter Stelle wieder versteckt. Der Hint stimmt nun vorläufig nicht mehr; Foto mit dem provisorischen Versteck geht an den Owner.

Danke fürs Zeigen und fürs Legen, so eine Art von Fund hatte ich bislang noch nicht. :)

Imagen para el log de entrada
GrabenGraben

encuentran 26. junio 2015, 21:01 Maithovic ha encontrado el geocache

Schöner, interessanter Ort. DFDC.

encuentran 28. marzo 2015, 13:51 raeubertochter2 ha encontrado el geocache

An einem schönen Tag gut gefunden.

TfTC