Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Gewächshäuser des Botanischen Garten Münchens

by Schatzforscher     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.827' E 011° 30.097' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 29 January 2017
 Published on: 30 January 2017
 Last update: 30 January 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136F2

16 Found
1 Not found
2 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
123 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
General
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

In den Gewächshäusern findet Ihr das ganze Jahr über ein Teil eines Fabeltiers.


Das Teil ist so in der vorhandenen Pflanzenwelt eingepaßt, dass man, wenn man nicht aufmerksam durch die Ausstellung geht, es möglicherweise übersehen kann. Das Fabeltier ist immer wieder Gegenstand von Märchen und Geschichten.


Als ich es entdeckte, habe ich mich jedenfalls riesig gefreut und dachte mir, daraus sollte man hier auf alle Fälle etwas machen.

 

Bitte gebt das Lösungswort in GROSSBUCHSTABEN ein. Es steht exakt in großen Buchstaben so auch auf dem Schild.



Additional hint   Decrypt

Senamvfxn Fgrsnav

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gewächshäuser des Botanischen Garten Münchens    Found 16x Not found 1x Note 2x

Found 26 March 2024 dogesu found the geocache

Heute bin ich spontan nach guter Wetterprognose nach München gefahren, wobei das Hauptziel der bot. Garten war. Viele bekannte Pflanzen, aber auch noch mehr unbekannte, die leider noch nicht alle am Blühen waren. Dazu noch freilaufende Schildkröten und ein Goldringel-Kugelfisch. Dann natürlich das hier gesuchte Objekt, das sich gut in die Umgebung einfügt.

Danke fürs Zeigen dieses Kunstobjekts, dogesu

Pictures for this log entry:
Sid, der KugelfischSid, der Kugelfisch
SchildkrötenSchildkröten

Found Recommended 09 February 2024, 14:24 Titloleli found the geocache

Kleiner Ausflug heute in die Gewächshäuser. Ein tolles Teil. Danke fürs Zeigen. TFTC

Found 03 February 2024, 12:10 rkschlotte found the geocache

Kleiner Samstagsausflug nach Nymphenburg. Nach läppischen 55 Minuten Wartezeit kam ich zu den Flattertieren...

1. Schmetterlingscache (saisonal)

2. Gewächshäuser des Botanischen Garten Münchens

Nach dem Verlassen des Schmetterlingshauses schaute ich noch in den anderen Hallen vorbei auf der Suche nach dem Fabeltier. Nach erstaunlich kurzer Suche wurde ich fündig.

rkschlotte

Found 16 December 2023, 13:19 minilancelot found the geocache

Heute auf unserem Weg durch den Botanischen Garten gefunden. Danke fürs zeigen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 August 2023 Kon1 found the geocache

Heute haben wir den sehr schönen Botanischen Garten besucht und haben das gesuchte Objekt gefunden.

 

Danke für den Cache!