Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Gedenktafel

 Erinnerung an eine berühmte Persönlichkeit

von mic@     Deutschland

N 55° 50.477' E 004° 23.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 10. Juli 2017
 Letzte Änderung: 15. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13C77

63 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
429 Aufrufe
69 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde eine Gedenktafel.
  2. Fotografiere diese Gedenktafel zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ kann es auch ein Selfie sein.
  3. Ermittle die Koordinaten der Gedenktafel und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  4. Eine schon mal geloggte Gedenktafel darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einer neuen Gedenktafel an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

ACHTUNG !!!

  • Sollte die Gedenktafel an Opfer des Nationalsozialismus erinnern, dann logge nur hier.
  • Sollte die Gedenktafel auf berühmte Besucher oder Durchreisende verweisen, dann logge nur hier.
  • Sollte die Gedenktafel auf Geburtshäuser berühmter Persönlichkeiten hinweisen, dann logge nur hier.

Heia Safari, Mic@

Beispiellog: mic@ bei Victor Klemperer / N 52 28.810 E 013 19.445

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Gedenktafel    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Flensburg Kupfermühle wurde von Christian IV. (Dänemark und Norwegen) gegründet.

Der Name ist Programm, die Mühle ist inzwischen ein Museum und wir waren einmal da, als sie die Mühle laufen ließen. Der Hammer war extrem laut, die Arbeiter müssen nach wenigen Jahren taub gewesen sein.

Wenn ihr einmal herkommt, seht sie euch an, es ist schon spannend.

 

N 54° 50.244 E 009° 24.896

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedenk 1Gedenk 1
Gedenk 2Gedenk 2

gefunden 15. Juni 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diese Safari hatte ich schon lange auf dem Schirm, aber irgendwie ging sie immer wieder vergessen. Heute an der Grenze zwischen Frankreich und Schweiz aber dachte ich daran, als ich die Gedenktafel an die Einweihung des Trinationalen Rheinuferwegs entdeckte. Dieses "historische Ereignis" ist noch sehr jung und stammt von 2016. Darauf festgehalten ist das Datum der Eröffnung (26. April 2016) sowie die Anwesenden Vertreter aus dem Elsass, dem Südbadischen und Basel-Stadt.

Koordinaten: N 47° 34.551 E 007° 34.982

 

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Die TafelDie Tafel

gefunden 06. Juni 2021 daister hat den Geocache gefunden

Der Angolaner Amadeu António Kiowa kam 1987 als Vertragsarbeiter in die DDR. Am 24.November 1990 wurde er vom braunen Mob gejagt und brutal niedergeschlagen. Er verstarb am 6. Dezember an seinen Verletzungen.

Er ist eines der ersten Todesopfer rechtsextremistischer Gewalt nach der Wiedervereinigung Deutschlands.

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister 

(N 52 50.393 E 013 45.835)

Bilder für diesen Logeintrag:
In Eberswalde 1In Eberswalde 1
in Eberswalde 2in Eberswalde 2

gefunden 21. Februar 2021, 19:29 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Gedenktafel in München gefunden, und zwar Nahe der Isar in der Au.
Hier war nicht nur das Geburtshaus von Karl Valentin, sondern es wirkte dort auch ein Karosseriebauer für schöne (teure) Autos.

Koordinaten 
N 48 07.668   E 011 35.014

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 21. Februar 2021 um 15:46 h
# 350

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 29. März 2021

gefunden 13. Januar 2021, 18:31 xxtine19 hat den Geocache gefunden

Wieland Herzfelde
Schriftsteller und Verleger
Ehrenbürger von Berlin

N52 27.083 E013 31.276

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1