Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Gedenktafel

 Erinnerung an eine berühmte Persönlichkeit

von mic@     Deutschland

N 55° 50.477' E 004° 23.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 10. Juli 2017
 Letzte Änderung: 15. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13C77

58 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
383 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde eine Gedenktafel.
  2. Fotografiere diese Gedenktafel zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ kann es auch ein Selfie sein.
  3. Ermittle die Koordinaten der Gedenktafel und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  4. Eine schon mal geloggte Gedenktafel darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einer neuen Gedenktafel an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

ACHTUNG !!!

  • Sollte die Gedenktafel an Opfer des Nationalsozialismus erinnern, dann logge nur hier.
  • Sollte die Gedenktafel auf berühmte Besucher oder Durchreisende verweisen, dann logge nur hier.
  • Sollte die Gedenktafel auf Geburtshäuser berühmter Persönlichkeiten hinweisen, dann logge nur hier.

Heia Safari, Mic@

Beispiellog: mic@ bei Victor Klemperer / N 52 28.810 E 013 19.445

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Gedenktafel    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Oktober 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Kiel, N54 19.537 E010 08.543:
Im Park am Kleinen Kiel stehen "Kieler Nobelpreisträger" mit Gedenktafeln.
Zu ihnen gehört auch Max Planck, der 1919 den Nobelpreis für Physik erhielt.
Er ist in Kiel geboren und hat auch dort gearbeitet.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13C77_GedenktafelOC13C77_Gedenktafel

gefunden 09. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Safari: Gedenktafel ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.787 E10° 37.353
Hier hatte ich Glück, denn die Gedenktafel an Herrn von und zu Guttenberg hängt in der Durchfahrt zum Haus in der Kaiser-Max-Str in Kaufbeuren und ist normalerweise durch das verschlossene Tor nicht zugänglich.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Gedenktafel **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 20. September 2020 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Nach dem letzten Event vom 7.HQ in Leipzig wurde uns noch eine Stadtführung angeboten die wir sehr gerne mitgemacht haben.

Dabei haben wir die Chance genutzt um diese Safari mitzunehmen.

Gesehen wurde die Gedenktafel von Roderich Bendix in Leipzig, Specks Hof Hansa Haus Passage.

N 51° 20.416 E 012° 22.631

DfdS

Hiermit haben wir die 3 und letze Möglichkeit für die Safari genutzt Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Titel Bild Titel Bild
Titel Bild Titel Bild

gefunden 04. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen Wanderung rund um die Fürwiggetalsperren haben wir einen Gedenkstein entdeckt

bei den Koordinaten N 51 09.005 E 007 41.230

in Anerkennung seiner Verdienste wird dem Königl. Kommerzienrat Herr Karl Berg von der Versetalsperrengenossenschaft gedacht und gedankt

danke für die Safari und die Herausforderung und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedenktafel an der FürwiggeGedenktafel an der Fürwigge

gefunden 08. Juni 2020, 15:47 wtap hat den Geocache gefunden

In Wien gibt es ja wirklich an jeder zweiten Ecke irgend eine Gedenktafel.
Otto Schäffler hat mir bislang nichts gesagt und wenn ich nicht zufällig an seiner Gedenktafel vorbei gelaufen wäre, würde ich wohl noch immer nichts über ihn wissen.

Dabei ist er als Pionier der Nachrichtentechnik gar nicht so unwichtig für uns Geocacher, auch wenn man mit Lochkarten wohl keine Satelliten betreiben hätte können.

Danke für die Safari!

Mehr über ihn findet man hier:
https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Theodor_Heinrich_Otto_Sch%C3%A4ffler

Die Tafel findet man bei
N 48° 12.325 E 016° 20.307

Bilder für diesen Logeintrag:
Otto SchäfflerOtto Schäffler