Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Alter Markt Jever

Im historischen Stadtkern

von Valar.Morghulis     Deutschland > Niedersachsen > Friesland (D)

N 53° 34.402' E 007° 54.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 27. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 14. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14DBD

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier im historischen Stadtkern von Jever findest du den Sagenbrunnen.


Die verschiedenen Bronzefiguren stellen die Mythen und Sagen des Jeverlandes dar. Ob "Horand der Sänger", "Maria von Jever", "Graf Anton Günther von Oldenburg", "Der Scheeper Hase" oder "Das Hexenschiff fährt über die Jade" - alle Figuren haben ihre eigene ungewöhnliche Geschichte.

An diesen musst du dich stellen, um ein Foto von dir zu machen. Du findest ihn unten rechts im Bild

Fotografiere dich mit der Webcam. Den Link dazu findest du HIER

Das Foto hängst du, wie bei Webcam-Caches üblich, an deinen Logeintrag an.

Bilder

Webcam Alter Markt
Webcam Alter Markt
Sagenbrunnen Jever
Sagenbrunnen Jever

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Markt Jever    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Oktober 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diesen Webcam
-Cache in Jever aufmerksam geworden. Nach meiner LabCache Runde und der obligatorischen Shoppingtour, habe ich mich am Brunnen positioniert (re unten). Das entsprechende Foto war dann schnell gesichert und fertig war die Kiste.


DfdC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Valar.Morghulis*


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Alter Markt JeverMrKrid @ Alter Markt Jever

gefunden 02. Januar 2023, 17:17 Sakardo hat den Geocache gefunden

Unser erster Webcam Cache
TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Juli 2022, 18:42 Traunstein hat den Geocache gefunden

Netter Ort.
TFTC Traunstein

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. April 2022, 12:08 Obercolt hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in Jever und haben uns u. A. auch mal das Schloss angesehen. Unterwegs bin ich dann über diesen WebcamCache gestolpert und habe fluggs mal nachgesehen, ob wir nicht in der Webcam zu sehen sind. Tadaa, da sind wir, also wird hier geloggt. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Weg zum Schloss in die Webcam gelaufenauf dem Weg zum Schloss in die Webcam gelaufen

gefunden 12. April 2022, 14:28 Assmanns hat den Geocache gefunden

Jever ist immer einen Besuch wert, aber die webcam kannte ich noch nicht. Dfdc!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1