Waypoint search: 
 

Alpinist

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #68

by Le Dompteur     Germany > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.608' E 009° 27.613' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 07 December 2018
 Published on: 07 December 2018
 Last update: 07 December 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E9A

7 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
145 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Dansk  ·  Deutsch (German)  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von einem Alpinisten erzählt.

Dieser Extremsportler wollte auch noch den Südpol bezwingen mit seinem Kumpel von der Dagmar Åen. Vorher sollte jedoch der höchste Flensburger Wir können auch Berge Berg bestiegen werden: die berüchtigte "Monte Campo"-Ostwand, welche über dem "Sandberg" aufragt und als unbezwingbar gilt.
Sein Basislager schlug er hier auf und berechnete die Route...


Was tun? An den Startkoordinaten findet Ihr seine Notizen im Datumsformat: IV.IX.MXXI
Die Erstbesteigung fand statt bei: Nord 54° 46.[V] [X] [V+V+I] Ost 009° 27.[M] [V+V+I] [I].
P.S. In diesem Geochecker: Geochecker wartet auf den Erstfinder eine dann mögliche Safari.




Bus: Linie 4 oder 5, Haltestelle "Campus/Universität".

View the ratings for this cache Bus hält

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 54° 46.631'
E 009° 27.637'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint  

Start: EIN Stein ist anders...
Final: EIN Stein ist anders!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alpinist    Found 7x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

Not found 13 February 2024 GargamelOC did not find the geoacache

Zusammen mit Woody Woodpin ging es (größtenteils) mit den eBikes durch Flensburg und Umgebung, näheres ist im Log von Woody Woodpin zu finden.

 

DFDC

Not found 13 February 2024 Woody Woodpin did not find the geoacache

Nicht, dass für heute perfektes Wetter angesagt war, aber eigentlich sollte es von oben trocken bleiben. Bis auf einen sehr kurzen Regenschauer am Nachmittag stimmte das dann auch. Daher schoben wir spontan eine Tour zwischen Flensburg-Mitte und Kauslund ein, Fokus lag dabei auf den OCs in diesem Bereich.

Die Fundstatistik am Ende war leider eher bescheiden, aber es verwundert kaum, da so manche Dose seit 3 oder sogar 5 Jahren nicht mehr gefunden wurde. -8- Founds standen -10- DNF gegenüber. Ich hoffe, dass in diesem Gebiet mal wieder eine Wartung oder alternativ Archivierung stattfindet, so macht es einfach wenig Spaß. Einige OC-Owner führen glücklicherweise regelmäßig eine Wartung durch, diese Caches waren einwandfrei zu finden.

Teil 1 der Aufgabe war gut mit dem Final eines anderen OCs zu verbinden, dann ging (fuhr) es zum Final. Der Zugang war erschwert, da hier ein Filmteam alles abgesperrt hatte. Aber dann konnten wir mit dem Alpaufstieg beginnen, rutschig da matschig. Vor Ort und rundherum waren die "discgolfer" auf ihrem Crosslap unterwegs, aber auch nach 10 Minuten ungestörter Suche konnten wir am markanten Punkt nichts finden.

Grüße in die Nachbarschaft
T4T$

Found 12 April 2020, 16:58 PerfektDark found the geocache

Beim üblichen Spaziergang übern Campus diesen Cache in Angriff genommen. Nach kurzen Nachdenken und Laufen wurde der dann gefunden.

Found 30 October 2019, 16:56 FroschvomTal found the geocache

Einmal zu Besuch in Flensburg musste ich auch diese Sehenswürdigkeit besichtigen. Als "Bergländer" (Voralpenlandbewohner lächeln gewiss über unsere Hügel) machte ich mir über den Aufstieg keine großen Gedanken.
Die erste Station war schnell entdeckt und die weiterführenden Koordinaten ermittelt.
Am Final angekommen staunte ich ein wenig über den zu erklimmenden Pfad, der nach Regenwetter wohl eine Herausforderung werden würde. Heute schien allerdings die Sonne und ich wurde mit einem herrlichen Ausblick belohnt.
Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen
Grüße aus dem Bergischen Land
FroschvomTal

Found 23 June 2019, 14:42 SelDa1509 found the geocache

Heute sind wir zum ersten mal auf die opencaches ausgewichen, die in unserer unmittelbaren Homezone so aufleuchten :D
Diesen kleinen Multi konnten wir in brüttiger Hitze heute gut finden  :-) nun müssen wir wohl auf  zwei Plattformen alles in Smileys verwandeln :-)
TFTC sagen SelDa