Waypoint search: 
 
Alpinist

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #68

by Le Dompteur     Germany > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.608' E 009° 27.613' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 07 December 2018
 Published on: 07 December 2018
 Last update: 07 December 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E9A

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
92 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Dansk  ·  Deutsch (German)  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von einem Alpinisten erzählt.

Dieser Extremsportler wollte auch noch den Südpol bezwingen mit seinem Kumpel von der Dagmar Åen. Vorher sollte jedoch der höchste Flensburger Wir können auch Berge Berg bestiegen werden: die berüchtigte "Monte Campo"-Ostwand, welche über dem "Sandberg" aufragt und als unbezwingbar gilt.
Sein Basislager schlug er hier auf und berechnete die Route...


Was tun? An den Startkoordinaten findet Ihr seine Notizen im Datumsformat: IV.IX.MXXI
Die Erstbesteigung fand statt bei: Nord 54° 46.[V] [X] [V+V+I] Ost 009° 27.[M] [V+V+I] [I].
P.S. In diesem Geochecker: Geochecker wartet auf den Erstfinder eine dann mögliche Safari.




Bus: Linie 4 oder 5, Haltestelle "Campus/Universität".

View the ratings for this cache Bus hält

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 54° 46.631'
E 009° 27.637'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint  

Start: EIN Stein ist anders...
Final: EIN Stein ist anders!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alpinist    Found 5x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 23 June 2019, 14:42 SelDa1509 found the geocache

Heute sind wir zum ersten mal auf die opencaches ausgewichen, die in unserer unmittelbaren Homezone so aufleuchten :D
Diesen kleinen Multi konnten wir in brüttiger Hitze heute gut finden  :-) nun müssen wir wohl auf  zwei Plattformen alles in Smileys verwandeln :-)
TFTC sagen SelDa

Available 08 March 2019, 10:45 Le Dompteur has maintained the cache

Cache-Kontrolle durchgeführt.
Logbuch erneuert. Zum Glück waren einige Kugelschreiber-Einträge auf dem wasserfesten Papier noch lesbar und konnten gerettet werden.

Danke für die Wartungslogs!

Found The geocache needs maintenance. 24 February 2019, 15:00 Jeronimo 02 found the geocache

Bei wunderschönem Wetter heute mal los um in die Alpen zu erklimmen.

1 St schnell und gut gefunden, und das Finale war auch sehr schnell erklommen.

DfdC

Hinweis an den Owner, Lockbuch sehr feucht, war etwas schwierig sich einzutragen.

Found The geocache needs maintenance. Recommended 03 February 2019 flensfan found the geocache

Heute bei Sonnenschein auf kleiner Runde Dosen gesucht.

Ja, das waren schon erhebliche Steigungen für Flensburger Verhältnisse...... Das alpine Abenteuer endete gut für mich. Leider war der auffällige Petling-Deckel schon zu sehen und da er nicht völlig zugeschraubt war, ist das Logbuch feucht und löst sich dadurch auf. Ich habe nach der schreibarbeit für eine bessere Tarnung gesorgt......Und dden Ausblick genossen.

Für diese schöne Tour spreche ich eine klare Empfehlung aus.......

Found 09 December 2018 Angua33 found the geocache

Wir sind über die Ostwand aufgestiegen, die war bei den heutigen Witterungsbedingungen zu bewältigen. Nachdem wir die Dose gefunden haben wurden wir übermütig und sind über die Nordwand abgestiegen, unsere Tochter ist ausgerutscht und hat sich mit dem Hintern in eine Schlammpfütze gesetzt…

Na gut, die war nicht begeistert, aber bei den Temperaturen und dem Wind hat niemand Lust auf eine nasse Hose, also ab nach Haus.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen