Ricerca waypoint: 
 
Alpinist

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #68

di Le Dompteur     Germania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.608' E 009° 27.613' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 07. dicembre 2018
 Pubblicata il: 07. dicembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 07. dicembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E9A

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
99 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Dansk  ·  Deutsch (Tedesco)  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von einem Alpinisten erzählt.

Dieser Extremsportler wollte auch noch den Südpol bezwingen mit seinem Kumpel von der Dagmar Åen. Vorher sollte jedoch der höchste Flensburger Wir können auch Berge Berg bestiegen werden: die berüchtigte "Monte Campo"-Ostwand, welche über dem "Sandberg" aufragt und als unbezwingbar gilt.
Sein Basislager schlug er hier auf und berechnete die Route...


Was tun? An den Startkoordinaten findet Ihr seine Notizen im Datumsformat: IV.IX.MXXI
Die Erstbesteigung fand statt bei: Nord 54° 46.[V] [X] [V+V+I] Ost 009° 27.[M] [V+V+I] [I].
P.S. In diesem Geochecker: Geochecker wartet auf den Erstfinder eine dann mögliche Safari.




Bus: Linie 4 oder 5, Haltestelle "Campus/Universität".

View the ratings for this cache Bus hält

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 54° 46.631'
E 009° 27.637'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali  

Start: EIN Stein ist anders...
Final: EIN Stein ist anders!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alpinist    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 30. ottobre 2019, 16:56 FroschvomTal ha trovato la geocache

Einmal zu Besuch in Flensburg musste ich auch diese Sehenswürdigkeit besichtigen. Als "Bergländer" (Voralpenlandbewohner lächeln gewiss über unsere Hügel) machte ich mir über den Aufstieg keine großen Gedanken.
Die erste Station war schnell entdeckt und die weiterführenden Koordinaten ermittelt.
Am Final angekommen staunte ich ein wenig über den zu erklimmenden Pfad, der nach Regenwetter wohl eine Herausforderung werden würde. Heute schien allerdings die Sonne und ich wurde mit einem herrlichen Ausblick belohnt.
Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen
Grüße aus dem Bergischen Land
FroschvomTal

trovata 23. giugno 2019, 14:42 SelDa1509 ha trovato la geocache

Heute sind wir zum ersten mal auf die opencaches ausgewichen, die in unserer unmittelbaren Homezone so aufleuchten :D
Diesen kleinen Multi konnten wir in brüttiger Hitze heute gut finden  :-) nun müssen wir wohl auf  zwei Plattformen alles in Smileys verwandeln :-)
TFTC sagen SelDa

disponibile 08. marzo 2019, 10:45 Le Dompteur fatto manutenzione sulla cache

Cache-Kontrolle durchgeführt.
Logbuch erneuert. Zum Glück waren einige Kugelschreiber-Einträge auf dem wasserfesten Papier noch lesbar und konnten gerettet werden.

Danke für die Wartungslogs!

trovata The geocache needs maintenance. 24. febbraio 2019, 15:00 Jeronimo & Gina ha trovato la geocache

Bei wunderschönem Wetter heute mal los um in die Alpen zu erklimmen.

1 St schnell und gut gefunden, und das Finale war auch sehr schnell erklommen.

DfdC

Hinweis an den Owner, Lockbuch sehr feucht, war etwas schwierig sich einzutragen.

trovata The geocache needs maintenance. Raccomandata 03. febbraio 2019 flensfan ha trovato la geocache

Heute bei Sonnenschein auf kleiner Runde Dosen gesucht.

Ja, das waren schon erhebliche Steigungen für Flensburger Verhältnisse...... Das alpine Abenteuer endete gut für mich. Leider war der auffällige Petling-Deckel schon zu sehen und da er nicht völlig zugeschraubt war, ist das Logbuch feucht und löst sich dadurch auf. Ich habe nach der schreibarbeit für eine bessere Tarnung gesorgt......Und dden Ausblick genossen.

Für diese schöne Tour spreche ich eine klare Empfehlung aus.......