Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

#21 Lonnyleins Geburtstagsroute

Zwischen Eis und Ruine

by Fyneia     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 36.083' E 011° 29.308' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 19 March 2019
 Published on: 26 March 2019
 Last update: 01 December 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1521F

3 Found
2 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
28 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Listing

Description    Deutsch (German)

Als Startpunkt der Suche eignet sich der Parkplatz zur Eisdiele in Mueß. Viele schwören ja darauf, dass es sich hier um das beste Eis in ganz Schwerin handelt und als Geheimtipp kann man die Eisdiele sicher nicht mehr bezeichnen. Wenn ihr mögt, dann bildet Euch Eure eigene Meinung und probiert selbst. 

Von hieraus startet jedenfalls Euren Fußmarsch Richtung Wald. Auch hier handelt es sich wieder um ein herrliches Gelände, in dem man spazieren kann. Folgt ihr dem Weg kommt ihr unweigerlich an der Reppiner Burg vorbei. Hierbei handelt es sich um eine künstliche Ruine, welche im Jahr 1907 beabsichtigt als unvollständige Burganlage am Südufer des Schweriner Sees errichtet wurde. 

 Im Turm befindet sich ein Aufenthaltsraum mit gemauertem Grillplatz. Eine Treppe an der Außenseite führt nach insgesamt 52 Stufen durch das Obergeschoss des Turms auf die Aussichtsplattform. Der Wehrgang über dem Torbogen ist ebenfalls begehbar. Das Bauwerk vermittelt durch Wehrgänge und Schießscharten den Eindruck einer Wehranlage. Es diente aber angesichts der späten Erbauung nie Verteidigungszwecken, sondern nur der Zierde. Auf jeden Fall bekommt Ihr von hier aus auch eine wunderschöne Aussicht auf den Schweriner See.

Um den Cache zu bergen, müsst ihr aber gar nicht soweit wandern, sondern könnt euch an den Koordinaten orientieren. Dadurch ist es ein schneller Cache mit anschließend vielen Möglichkeiten weiter zu wandern.

 

@Lonnylein: Ich weiß, dass Du die Gegend gerne magst. Nun hast Du einen Grund wieder herzukommen.

 

Dieser Cache gehört zu einer Reihe von Caches, die ich als Geburtstagsgeschenk für Lonnylein gelegt habe - genauer gesagt: 30 Caches zum 30. Geburtstag. 


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Halbinsel Reppin, Schwerin-Mueß (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for #21 Lonnyleins Geburtstagsroute    Found 3x Not found 2x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 01 December 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 30 May 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Not found 22 May 2021, 17:44 Lassieranda did not find the geoacache

20min gesucht....

Not found 17 December 2019, 12:00 Bolle did not find the geoacache

Dies sollte mein 2. cache der Serie Lonnylein sein.

Leider trotz intensiver Suche nicht gefunden :(

Found 17 July 2019, 17:31 Mick1209 found the geocache

Vielen Dank. Gut gefunden und weiter ging es bei schönem Wetter.