Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional
#21 Lonnyleins Geburtstagsroute

 Zwischen Eis und Ruine

por Fyneia     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

N 53° 36.083' E 011° 29.308' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 19. marzo 2019
 Publicado en: 26. marzo 2019
 Última actualización: 16. junio 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC1521F

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
4 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Als Startpunkt der Suche eignet sich der Parkplatz zur Eisdiele in Mueß. Viele schwören ja darauf, dass es sich hier um das beste Eis in ganz Schwerin handelt und als Geheimtipp kann man die Eisdiele sicher nicht mehr bezeichnen. Wenn ihr mögt, dann bildet Euch Eure eigene Meinung und probiert selbst. 

Von hieraus startet jedenfalls Euren Fußmarsch Richtung Wald. Auch hier handelt es sich wieder um ein herrliches Gelände, in dem man spazieren kann. Folgt ihr dem Weg kommt ihr unweigerlich an der Reppiner Burg vorbei. Hierbei handelt es sich um eine künstliche Ruine, welche im Jahr 1907 beabsichtigt als unvollständige Burganlage am Südufer des Schweriner Sees errichtet wurde. 

 Im Turm befindet sich ein Aufenthaltsraum mit gemauertem Grillplatz. Eine Treppe an der Außenseite führt nach insgesamt 52 Stufen durch das Obergeschoss des Turms auf die Aussichtsplattform. Der Wehrgang über dem Torbogen ist ebenfalls begehbar. Das Bauwerk vermittelt durch Wehrgänge und Schießscharten den Eindruck einer Wehranlage. Es diente aber angesichts der späten Erbauung nie Verteidigungszwecken, sondern nur der Zierde. Auf jeden Fall bekommt Ihr von hier aus auch eine wunderschöne Aussicht auf den Schweriner See.

Um den Cache zu bergen, müsst ihr aber gar nicht soweit wandern, sondern könnt euch an den Koordinaten orientieren. Dadurch ist es ein schneller Cache mit anschließend vielen Möglichkeiten weiter zu wandern.

 

@Lonnylein: Ich weiß, dass Du die Gegend gerne magst. Nun hast Du einen Grund wieder herzukommen.

 

Dieser Cache gehört zu einer Reihe von Caches, die ich als Geburtstagsgeschenk für Lonnylein gelegt habe - genauer gesagt: 30 Caches zum 30. Geburtstag. 


Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Halbinsel Reppin, Schwerin-Mueß (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por #21 Lonnyleins Geburtstagsroute    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 17. julio 2019, 17:31 Mick1209 ha encontrado el geocache

Vielen Dank. Gut gefunden und weiter ging es bei schönem Wetter.

encuentran 13. julio 2019, 17:51 tötel888 ha encontrado el geocache

Zu diesem Geschenk können wir nur gratulieren! Und bedanken uns zugleich dafür, dass wir daran teilhaben können. Von der Reppiner Burg kommend, haben wir die #21 schnell entdeckt. Danke fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

encuentran 14. mayo 2019, 18:33 zweiherzen ha encontrado el geocache

Eine abendliche Fahrradtour brachte uns zu #21 aus der Lonnylein-Runde.

DfdC!