Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Haste, die Oestringer Steine

par ScopesX     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 18.900' E 008° 04.890' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 22. mai 2020
 Publié le : 01. novembre 2020
 Dernière mise à jour : 11. avril 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC16611
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
26 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die Oesteringersteine:

Es handelt sich um stark beschädigte neolithische Großsteingräber vom Ganggrabtyp mit den Sprockhoff-Nr. 911–913. Sie entstanden zwischen 3500 und 2800 v. Chr. als Megalithanlagen der Trichterbecherkultur (TBK). Neolithische Monumente sind Ausdruck der Kultur und Ideologie neolithischer Gesellschaften. Ihre Entstehung und Funktion gelten als Kennzeichen der sozialen Entwicklung. Für die Beschädigungen gibt es unterschiedliche Gründe. Zum einem liegt die Vermutung nahe, dass die Decksteine als Baumaterial für die umliegenden Höfe benutzt wurden. Genauso mag die feldnahe Lage störend wirken. In meiner Jugend habe ich diesen Ort nicht wahrgenommen. Er wirkte da fast vergessen.

Achso, eine Dose ist auch vor Ort. Dose liegt nicht zwischen den Steinen. Es muss nicht durch die Steine gelaufen werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Rvare fvrug naqref nhf. Avpug mjvfpura qra Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Infos), Landschaftsschutzgebiet Piesberg - Haster Berg - Klee Berg (Infos), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Haste, die Oestringer Steine    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 01. avril 2023 ScopesX a archivé la géocache

Hier ist zu viel treiben.

trouvé 15. septembre 2022, 04:57 Laiencacher trouvé la géocache

Heute war ich erneut nach dem Dienst mit dem Rad unterwegs. Bewegung, frische Luft tun immer gut. Dabei habe ich einige Caches gesucht und gefunden. Dieser war auch dabei. Vor Ort dann auch schnell fündig geworden. DFDC

trouvé 31. août 2021 sharanpower4321 trouvé la géocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

trouvé 06. mars 2021, 15:59 KathaBenni trouvé la géocache

Erfolgreich gefunden  :) ob er da wirklich hingehört? Oder war ein Muggel an Werk?!

trouvé 22. février 2021 danmicki trouvé la géocache

Schon so oft hier vorbeigekommen, jetzt geloggt! Eine schöne Stelle in einem schönen Tal!