Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Haste, die Oestringer Steine

di ScopesX     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 18.900' E 008° 04.890' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 22. maggio 2020
 Pubblicata il: 01. novembre 2020
 Ultimo aggiornamento: 11. aprile 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16611
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
26 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Oesteringersteine:

Es handelt sich um stark beschädigte neolithische Großsteingräber vom Ganggrabtyp mit den Sprockhoff-Nr. 911–913. Sie entstanden zwischen 3500 und 2800 v. Chr. als Megalithanlagen der Trichterbecherkultur (TBK). Neolithische Monumente sind Ausdruck der Kultur und Ideologie neolithischer Gesellschaften. Ihre Entstehung und Funktion gelten als Kennzeichen der sozialen Entwicklung. Für die Beschädigungen gibt es unterschiedliche Gründe. Zum einem liegt die Vermutung nahe, dass die Decksteine als Baumaterial für die umliegenden Höfe benutzt wurden. Genauso mag die feldnahe Lage störend wirken. In meiner Jugend habe ich diesen Ort nicht wahrgenommen. Er wirkte da fast vergessen.

Achso, eine Dose ist auch vor Ort. Dose liegt nicht zwischen den Steinen. Es muss nicht durch die Steine gelaufen werden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rvare fvrug naqref nhf. Avpug mjvfpura qra Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Piesberg - Haster Berg - Klee Berg (Informazioni), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Haste, die Oestringer Steine    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 01. aprile 2023 ScopesX ha archiviato la cache

Hier ist zu viel treiben.

trovata 15. settembre 2022, 04:57 Laiencacher ha trovato la geocache

Heute war ich erneut nach dem Dienst mit dem Rad unterwegs. Bewegung, frische Luft tun immer gut. Dabei habe ich einige Caches gesucht und gefunden. Dieser war auch dabei. Vor Ort dann auch schnell fündig geworden. DFDC

trovata 31. agosto 2021 sharanpower4321 ha trovato la geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

trovata 06. marzo 2021, 15:59 KathaBenni ha trovato la geocache

Erfolgreich gefunden  :) ob er da wirklich hingehört? Oder war ein Muggel an Werk?!

trovata 22. febbraio 2021 danmicki ha trovato la geocache

Schon so oft hier vorbeigekommen, jetzt geloggt! Eine schöne Stelle in einem schönen Tal!