Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Schönefelder Schmetterling

von ANNO1999     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.537' E 012° 24.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2021
 Letzte Änderung: 21. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16805

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser farbenfrohe Schmetterling am Schloß Schönefeld zieht die Blicke des aufmerksamen Betrachters, ob zu Fuß oder auf 2/4 Rädern, in seinen Bann. Leider konnte ich nichts Näheres in Erfahrung bringen doch ich nehme an das die Bewohner und Nutzer des Schlosses an der Entstehung dieses wunderschönen Objektes einen Anteil haben. Falls jemand etwas konkreteres in Hinsicht auf den Künstler oder den Namen des lustigen Gesellen weiß würde ich dies gerne in dieses Listing einfügen!

20210122-191415

Bitte lichtet Euch oder euer GPS/Smartphone mit dem Schmetterling im Hintergrund ab und fügt dieses Bild in euren Log, dankeschön!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schönefelder Schmetterling    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Dezember 2023, 13:28 tobiba hat den Geocache gefunden

Beim Adventsbesuch in Leipzig bin ich bei einer Fahrradtour durch das winterliche Leipzig an diesem virtuellen OC-Cache vorbei gekommen. Der Schmetterling war trotz Schnee gut zu finden. Mit einem Foto kann ich diesen Cache als Fund loggen.

Danke und viele Grüße, Tobiba.


2. Dezember 2023 13:28

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobiba at OC16805 Der Schönefelder SchmetterlingTobiba at OC16805 Der Schönefelder Schmetterling

gefunden 11. Juli 2023, 07:02 Wuschel200 hat den Geocache gefunden

Zum Projekt - Stadt in der Stadt - im Schloss konnte ich heute den Schmetterling sehen. Sehr süss.

Viele Grüße vom Wuschel200 😎

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. November 2022 Focus43 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Schönefelder Schloßes kam ich auch an diesen Schmetterling vorbei. Danke fürs Herführen .

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönefelder SchmetterlingSchönefelder Schmetterling

gefunden 24. September 2022, 17:26 werla hat den Geocache gefunden

Diesen Schmetterling hätte ich ohne Golgafinchs dezenten Hinweis nicht entdeckt. Und das wäre schade gewesen, der Schmetterling ist sehenswert. DFDC und Grüße aus Berlin!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmetterling in SchönefeldSchmetterling in Schönefeld

gefunden 03. Juli 2022, 19:55 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern gesehen dass hier noch ein Log-Bild abzugeben ist!

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1