Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gemeiner Nutzen

von tetley032     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 41.200' E 010° 55.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. September 2006
 Gelistet seit: 20. September 2006
 Letzte Änderung: 20. September 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2562
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Startkoordinaten sind irgendwelche aus Ilmenau und haben nichts mit dem Cache zu tun.

Wie allgemein bekannt ist, verdankt Ilmenau sein Wahrzeichen einer russischen Gräfin.
Da sie sich auch anderweitig für Ilmenau eingesetzt hatte, wurde ihr zu Ehren eine Straße bezeichnet.
Wenn ihr wisst welche Bäume an dieser Straße nach der Jahrtausendwende gepflanzt wurden,
dann seit ihr fast am Ziel.
1. A
Linde = 2
Eiche = 4
Kastanie= 6

2. B
Ginkgo = 3
Pinie = 5
Myrthe = 7

Jetzt müßt ihr zu folgenden Koordinaten gehen:

N 50° 4(B-1),(A+1)7B
E 10° 5B,(4+B)21

Hilfreich ist es, wenn man die Zahl DEF kennt:
34-55-89-DEF-233-377

Wenn Ihr an den Koordinaten angekommen seit, findet ihr den Cache in DEF-50 Grad und DEF-90 Meter Entfernung.

Erstausstattung:
Erstfinderurkunde
Mützenlampe
Schlüsselband
Helm Flaschenöffner
Nicht zum tauschen : wie immer Logbuch, Bleistift,Spitzer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gemeiner Nutzen    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. Oktober 2015, 15:00 Tabea42 hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

Allerdings war außer dem Logbuch nichts mehr in der Dose. Stirnrunzelnd Nicht mal ein Stift.

Trotzdem ein interessantes Rätsel!   TFTC  Lachend

gefunden 14. Juni 2015, 19:56 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Am 14.06.15 als GC gefunden und nun auch auf dieser Plattform geloggt. Vielen Dank / Thanks

gefunden 10. Mai 2015 libby.de hat den Geocache gefunden

Sorry für das späte Log des Caches.
Viele Jahre vor mir hergeschoben müssen nun noch viele Logs geschrieben werden.

Wegen einer Nachfrage: Nochmals bitte ich um Entschuldigung für das sehr späte Log. Auch wenn inzwischen viele (mehr als 50%) der Caches archiviert wurden, waren wir vor Ort und haben den Cache geloggt.

Der Mai 2015 hatte so einige Highlights. Erstmal eine Kurzreise in den Harz. Dann ein Wochenende in Dessau, Wittenberg. Dann kam das GIGA-Wochenende in Mainz und zum Monatsende die Reise Richtung Xanten zum 3. GIGA.

Auf unserem Weg sind wir auch an einigen WebCams, Virtuellen oder Earthcaches vorbeigekommen und haben die gewünschten Antworten direkt oder jetzt online verschickt bzw. das gewünschte Foto gemacht und das hängt beim Log mit dran.

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an tetley032
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 27. November 2014, 23:36 ic3shark hat den Geocache gefunden

Ich hatte heute Abend noch ein kleines lüstchen auf einen Cache. Somit schaute ich ins Archiv und fuhr auf dem Rückweg nach Ilmenau ein paar mehr Kilometer.
Das Rätsel an sich war ein angenehmer Ilmenauer rechercheaufwand und machte demzufolge viel Spaß! ____________________
Danke für den Cache!
27. November 2014 #32

gefunden 23. April 2013 KarlZink hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich endlich mal loggen... Da der Bereich am Final recht einsehbar ist, musste ich aber erst abwarten, bis sich das Muggeltreiben beruhigt hatte. Danke für den schönen Cache!