Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Gemeiner Nutzen

door tetley032     Duitsland > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 41.200' E 010° 55.200' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 16. september 2006
 Listed since: 20. september 2006
 Laatste verandering: 20. september 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2562
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

38 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
286 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Startkoordinaten sind irgendwelche aus Ilmenau und haben nichts mit dem Cache zu tun.

Wie allgemein bekannt ist, verdankt Ilmenau sein Wahrzeichen einer russischen Gräfin.
Da sie sich auch anderweitig für Ilmenau eingesetzt hatte, wurde ihr zu Ehren eine Straße bezeichnet.
Wenn ihr wisst welche Bäume an dieser Straße nach der Jahrtausendwende gepflanzt wurden,
dann seit ihr fast am Ziel.
1. A
Linde = 2
Eiche = 4
Kastanie= 6

2. B
Ginkgo = 3
Pinie = 5
Myrthe = 7

Jetzt müßt ihr zu folgenden Koordinaten gehen:

N 50° 4(B-1),(A+1)7B
E 10° 5B,(4+B)21

Hilfreich ist es, wenn man die Zahl DEF kennt:
34-55-89-DEF-233-377

Wenn Ihr an den Koordinaten angekommen seit, findet ihr den Cache in DEF-50 Grad und DEF-90 Meter Entfernung.

Erstausstattung:
Erstfinderurkunde
Mützenlampe
Schlüsselband
Helm Flaschenöffner
Nicht zum tauschen : wie immer Logbuch, Bleistift,Spitzer

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gemeiner Nutzen    Gevonden 38x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 10. april 2024, 02:49 clubhildi heeft de cache gevonden

Heute war ich mal wieder in der Stadt,  2018 habe ich diesen Csches schon mal besucht, wie die Zeit vergeht und nun habe ich diesen Caches gelogt. Danke für's Legen und Pflegen

Gevonden 12. januari 2022, 08:34 Andreas K heeft de cache gevonden

Vor knapp 7 Jahren habe ich dem Geheimrat einen Besuch abgestattet, wie doch die Zeit vergeht. Nun bin ich wieder einmal hier und nehme das zum Anlass,  den Cache auf OC zu loggen.

Gevonden 21. september 2021 Vyrembi heeft de cache gevonden

Vor einigen Tagen mit niggae gerätselt und heute gings auf die Suche nach der Dose.

Die Dose wurde bald schon in ihrem Versteck gefunden, nachdem wir mit der Suche begonnen haben.

tetley032 vielen Dank für das Herlocken und diesen Ort, das Rätsel und die Dose

Gevonden 28. april 2021, 16:11 CacheOnkel heeft de cache gevonden

Am 28.04.21 bereits über  Geocaching.com gefunden. Heute nun als ersten Cache auf dieser Plattform geloggt.

Vielen Dank an tetley032 fürs Legen und Pflegen
...- .. . .-.. . -. | -.. .- -. -.- 
22 9 5 12 5 14 | 4 1 14 11

VG der CacheOnkel

Fund: #1

Lust andere Cacher virtuell zu treffen?
http://discord.me/geocachinggermany

Gevonden 07. juni 2020 Mystery09 heeft de cache gevonden

Nachlog, da ich überall am gleichen Datum ausfürlcihe Logs auf GC.com geschrieben habe, kein ausfürlciher Text...