Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Zielinskissimus Agetatio

Urbaner Experimentalcache

von Mystphi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.198' E 010° 07.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 13. Juli 2007
 Gelistet seit: 09. Juli 2007
 Letzte Änderung: 27. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC3B4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

152 gefunden
1 nicht gefunden
52 Bemerkungen
7 Wartungslogs
16 Beobachter
0 Ignorierer
1408 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
34 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist in mehrfacher Hinsicht echt "abgefahren". Bestimmt wird er bei einigen Cachern Kopfschütteln, Unverständnis oder sogar ein wenig Empörung hervorrufen. Können wir alles gerne per Mail ausdiskutieren. Obwohl es sich um einen Drive-In handelt, ist er keinesfalls für die Mittagspause geeignet. Nur die begnadetsten Cacher werden ihn in einer Viertelstunde erledigt haben. Rechne lieber mit 30 - 45 Minuten dafür. Feiner Bürodress bei der Suche ist zwar prinzipiell möglich, aber ich rate doch dringend davon ab, sollte der nächste Termin, den man darin wahrnehmen will, nicht die Reinigung sein. Dafür hat dieser Cache einen ganz besonderen Vorteil. Er ist selbsttarnend und somit nahezu 100% muggelresistent. Wenn Du also zu der besonders muggelscheuen Spezies Cacher gehörst, ist dieser Cache genau richtig, denn sobald Du den Cache lokalisiert hast, was ohne den Einsatz der Hände möglich ist, kannst Du ihn bergen, ohne dass die umstehenden Muggel irgend etwas daran auffällig finden.

Wichtige Hinweise!

  • Das Bergen und Zurücklegen des Caches kostet etwas Zeit und ist je nach handwerklichem Geschick etwas umständlich. Sei Dir darüber im Klaren!

  • Es muss keinerlei Bahngelände betreten werden!

  • Finger weg von den Installationen vor Ort (Regenrohre, Kisten, Deckel, Fahradständer oder Elektro)! Dort findest Du den Cache nicht.

  • Der angrenzende Kiosk ist tabu!! Alles, was zu diesem Kiosk gehört, braucht ebenfalls NICHT beachtet / angefasst werden!

  • Während der Cachesuche musst Du eine Hilfsstation aufsuchen, deren Koordinaten Du am Cache findest.

  • Bitte versuche keine Cachebergung ohne die Hilfsstation! Dadurch machst Du Dich bei Muggeln verdächtig!

  • Überlege Dir bei jedem Schritt, den Du an diesem Cache unternimmst, ob Du ihn im Zweifelsfall auch wieder rückgängig machen kannst!

Nun aber genug der Worte. Am besten machst Du Dir selbst vor Ort ein Bild der Lage. Viel Spaß und Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Cache]: Jnccraxhaqr: Mjrv iba qvrfra shrasra fvaq avpug jvr qvr naqrera (avpugf ibz Xvbfx!!).
[Hilfsstation]: Mjvfpura Fpuvyq haq Ghre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zielinskissimus Agetatio    gefunden 152x nicht gefunden 1x Hinweis 52x Wartung 7x

OC-Team archiviert 27. April 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC146KA) lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 16. Januar 2022, 11:15 zarkier hat den Geocache gefunden

Tfc

gefunden 10. September 2019 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Ich war beruflich zwei Tage in Hamburg und hatte neben den Terminen noch etwas Zeit Hamburg besser kenenzulernen. Dabei habe ich mir selbst eine kleine Challenge gestellt: in den beiden Tagen hoch-favorisierte Geocaches in allen Landkreisen von Hamburg zu finden. Da ich nur mit der Tageskarte AB der Öffis unterwegs war, sollten die Caches in der Nähe einer U- oder S-Bahnstation liegen. [:D]

Auf dieser Challenge-Tour bin ich auch hier vorbeigekommen!

Wow - schon wieder großes Kino. Hier hilft echt das Studium des Listings! Der Cachetyp wäre jedoch sinnvoller ein Multi ... Danke für das tolle Erlebnis . dafür lasse ich gerne einen FavP da!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 12:39:14 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #9791 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden 21. August 2019, 19:25 MichelleM hat den Geocache gefunden

Nach 3 Versuchen gefunden. Mit stef_m2

gefunden 09. August 2019 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute nach Hamburg.
Morgen drohte hier eine große Sturmflut und so waren wir schon einen Tag eher gefahren, um uns abends mit den anderen Deichverteidigern vor Ort zu treffen [8D].
Da wir früh losgefahren sind, hatten wir noch eine Menge Zeit, das ein oder andere Cache-Leckerchen zu besuchen [:D].

Ein Highlight jagte das andere.
Hier haben wir erst etwas dumm aus der Wäsche geschaut, bis plötzlich klar war, was wir suchen.
Und dann...ja dann ging das alles superschnell, denn Vitrus ist hier ein Mesiter drin.
Ich hab ihn das schon mal machen sehen und hab damals schon gestaunt.
Zack zack und wir konnten loggen.
[:D]
Klar bleibt auch hier ein blaues Herz zurück.
So langsam gehen sie mir aus [^].

TFTC sagt
Nicky


-----------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020")