Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Zielinskissimus Agetatio

 Urbaner Experimentalcache

von Mystphi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 35.198' E 010° 07.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 13. Juli 2007
 Gelistet seit: 09. Juli 2007
 Letzte Änderung: 18. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3B4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

120 gefunden
1 nicht gefunden
52 Bemerkungen
2 Wartungslogs
17 Beobachter
0 Ignorierer
1194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
31 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist in mehrfacher Hinsicht echt "abgefahren". Bestimmt wird er bei einigen Cachern Kopfschütteln, Unverständnis oder sogar ein wenig Empörung hervorrufen. Können wir alles gerne per Mail ausdiskutieren. Obwohl es sich um einen Drive-In handelt, ist er keinesfalls für die Mittagspause geeignet. Nur die begnadetsten Cacher werden ihn in einer Viertelstunde erledigt haben. Rechne lieber mit 30 - 45 Minuten dafür. Feiner Bürodress bei der Suche ist zwar prinzipiell möglich, aber ich rate doch dringend davon ab, sollte der nächste Termin, den man darin wahrnehmen will, nicht die Reinigung sein. Dafür hat dieser Cache einen ganz besonderen Vorteil. Er ist selbsttarnend und somit nahezu 100% muggelresistent. Wenn Du also zu der besonders muggelscheuen Spezies Cacher gehörst, ist dieser Cache genau richtig, denn sobald Du den Cache lokalisiert hast, was ohne den Einsatz der Hände möglich ist, kannst Du ihn bergen, ohne dass die umstehenden Muggel irgend etwas daran auffällig finden.

Wichtige Hinweise!

  • Das Bergen und Zurücklegen des Caches kostet etwas Zeit und ist je nach handwerklichem Geschick etwas umständlich. Sei Dir darüber im Klaren!

  • Es muss keinerlei Bahngelände betreten werden!

  • Finger weg von den Installationen vor Ort (Regenrohre, Kisten, Deckel, Fahradständer oder Elektro)! Dort findest Du den Cache nicht.

  • Der angrenzende Kiosk ist tabu!! Alles, was zu diesem Kiosk gehört, braucht ebenfalls NICHT beachtet / angefasst werden!

  • Während der Cachesuche musst Du eine Hilfsstation aufsuchen, deren Koordinaten Du am Cache findest.

  • Bitte versuche keine Cachebergung ohne die Hilfsstation! Dadurch machst Du Dich bei Muggeln verdächtig!

  • Überlege Dir bei jedem Schritt, den Du an diesem Cache unternimmst, ob Du ihn im Zweifelsfall auch wieder rückgängig machen kannst!

Nun aber genug der Worte. Am besten machst Du Dir selbst vor Ort ein Bild der Lage. Viel Spaß und Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Cache]: Jnccraxhaqr: Mjrv iba qvrfra shrasra fvaq avpug jvr qvr naqrera (avpugf ibz Xvbfx!!).
[Hilfsstation]: Mjvfpura Fpuvyq haq Ghre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zielinskissimus Agetatio    gefunden 120x nicht gefunden 1x Hinweis 52x Wartung 2x

gefunden 30. Juni 2017, 23:05 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Nachtrag Opencaching Gruß Grönis

gefunden Empfohlen 30. April 2017 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

es ging auf Tour mit di+bi und Frau Flieger! Da ja die Caches dieses Owners einen sehr guten Ruf besitzen, ging es also auch an diesen. Hier suchten wir erst einmal eine ganze Weile, ehe ich dann etwas recht verdächtiges erblickte, neee, näh...?!? Ok, es ging anschließend erst einmal zu den Hilfsmitteln und dann frischauf ans Werk, das anschließend in gut 10 Minuten vollbracht war, einfach klasse gemacht! Ich lasse sehr gern ein blaues Wappen vor Ort!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 04. März 2017, 15:09 vemars hat den Geocache gefunden

Ja, das war nach meinem Geschmack. Und mein Mann war froh, dass ich dabei war. Ein hoch auf sie Emanzipierung.  ;)
Danke für den sehr schönen Cache. # 68

gefunden 17. Dezember 2016, 20:27 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Gefunden danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. November 2016 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 6235 / # 6199 GC only

Der angebissene Apfel führte Atze2000 und uns heute nach Hamburg. Nachdem wir erfolglos aus dem Laden wieder herausgekommen waren, hofften wir darauf, zumindest noch ein Lächeln auf die GC-Karte zu zaubern.
Da wir aber keine Lust verspürten, Cache in der Innenstadt zu lösen, suchten wir uns die Favorisierten in der Nähe aus.

Nachdem wir die Wappen entdeckt hatten, war uns schnell klar, was wir machen sollten, um an das Logbuch zu gelangen. Die Hilfsmittel aus der Zwischenstation bestärkten uns in unserer Annahme und so machten wir uns frisch ans Werk.

Der Handwerke in unserem Team machte sich sogleich an die Arbeit und friemelte mit bloßen Händen los. Das konnte sich der Ingenieur nicht mit ansehen und erklärte ihm die Handhabung des Werkzeuges. So ging die Aufgabe schon sehr viel schneller und die Frau aus dem Team staunte nicht schlecht, als wir das Versteck nach nicht mal 10 Minuten wieder so hinterließen, wie wir es vorgefunden hatten.

Auch eine sehr schöne Idee, ein Logbuch zu verstecken – wofür wir natürlich ein blaues Wappen zu den anderen klebten.

T4TC