Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze

von Schluka     Österreich > Tirol > Außerfern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 25.565' E 010° 56.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Oktober 2010
 Gelistet seit: 06. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 09. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCB31E

7 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
607 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Zugspitze ist mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands. Sie liegt im Wettersteingebirge in den nördlichen Kalkalpen. Die Grenze zwischen Österreich (Tirol) und Deutschland (Bayern) verläuft zwischen dem West- und dem Ostgipfel. Das „goldene“ Gipfelkreuz ist das Ziel vieler Bergsteiger und Ausflügler. Allerdings muss man trittsicher und schwindelfrei sein, um es zu erreichen.
Der Zugspitz-Gipfel ist erschlossen von 3 Seilbahnen. Die erste, die Tiroler Zugspitzbahn von Ehrwald, wurde 1926 eröffnet, die Eibsee-Seilbahn von Grainau 1963 und die Bayerische Gletscherbahn 1992. Die Talstation der Tiroler Zugspitzbahn liegt im Westen am Fuße des Wetterstein-Massivs auf 1.225 m. Die Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 1.725 m.
Die Zugspitze ist einer der Parade-Aussichtsberge der Alpen. Das liegt daran, dass es in der näheren Umgebung keine ähnlich hohen Gipfel gibt. Niemand verstellt uns den Blick auf die Gipfel von 4 Ländern. Die Fernsicht ist an klaren Tagen grandios!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze    gefunden 7x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. März 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. September 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 29. August 2023, 10:52 Felix-2016 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben nichts gefunden, eventuell ist die Stelle neu gestaltet worden und daher der Cache nicht mehr da

nicht gefunden 12. August 2018, 20:43 Zett42 hat den Geocache nicht gefunden

Misshappy12, das kleine Butzi und ich sind ein paar Tage gleich nebenan auf Kurzurlaub. Die Dose direkt vor der Tür wollte ich natürlich nicht auslassen. Leider hab ich auch nach intensiver Suche nix gefunden, wo sich eine Regular - Dose hätte verstecken können. Geschweige denn schneesicher. War ich schaßoogert oder ist das Ding weg? TFTC!

gefunden 15. Juli 2018, 19:17 mascobabe hat den Geocache gefunden

Bevor es auf die Zugspitze ging noch kurz diesen OC besucht. Haben etwas suchen müssen, aber alles ist in bester Ordnung! Dancacheön