Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze

von Schluka     Österreich > Tirol > Außerfern

N 47° 25.565' E 010° 56.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2010
 Gelistet seit: 06. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB31E

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
555 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Zugspitze ist mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands. Sie liegt im Wettersteingebirge in den nördlichen Kalkalpen. Die Grenze zwischen Österreich (Tirol) und Deutschland (Bayern) verläuft zwischen dem West- und dem Ostgipfel. Das „goldene“ Gipfelkreuz ist das Ziel vieler Bergsteiger und Ausflügler. Allerdings muss man trittsicher und schwindelfrei sein, um es zu erreichen.
Der Zugspitz-Gipfel ist erschlossen von 3 Seilbahnen. Die erste, die Tiroler Zugspitzbahn von Ehrwald, wurde 1926 eröffnet, die Eibsee-Seilbahn von Grainau 1963 und die Bayerische Gletscherbahn 1992. Die Talstation der Tiroler Zugspitzbahn liegt im Westen am Fuße des Wetterstein-Massivs auf 1.225 m. Die Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 1.725 m.
Die Zugspitze ist einer der Parade-Aussichtsberge der Alpen. Das liegt daran, dass es in der näheren Umgebung keine ähnlich hohen Gipfel gibt. Niemand verstellt uns den Blick auf die Gipfel von 4 Ländern. Die Fernsicht ist an klaren Tagen grandios!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 12. August 2018, 20:43 Zett42 hat den Geocache nicht gefunden

Misshappy12, das kleine Butzi und ich sind ein paar Tage gleich nebenan auf Kurzurlaub. Die Dose direkt vor der Tür wollte ich natürlich nicht auslassen. Leider hab ich auch nach intensiver Suche nix gefunden, wo sich eine Regular - Dose hätte verstecken können. Geschweige denn schneesicher. War ich schaßoogert oder ist das Ding weg? TFTC!

gefunden 15. Juli 2018, 19:17 mascobabe hat den Geocache gefunden

Bevor es auf die Zugspitze ging noch kurz diesen OC besucht. Haben etwas suchen müssen, aber alles ist in bester Ordnung! Dancacheön

gefunden 15. Juli 2018, 09:05 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila haargenau 1 Jahr nach dem letzten Fund kurz vor der Fahrt auf die Zugspitze diesen Cache besucht und gefunden! Danke an den Owner fürs Herführen und Pflegen der Dose DFDC 😎 🤘

gefunden 15. Juli 2017, 18:56 keekoe hat den Geocache gefunden

Der Cache ist noch da, wenn man an der richtigen Stelle sucht. Der verdächtige ist es nicht ;)

keekoe & lydi ♡ svea
TFTC
15. Juli 2017 18:56

nicht gefunden 22. Juli 2016, 21:30 Fabiantiger hat den Geocache nicht gefunden

Nach 30minütiger Suche zu zweit aufgegeben. Bei den Koordinaten war ein verdächtiger Baumstumpf aber wir konnten nichts entdecken. Möglicherweise ist der Cache nicht mehr da. Das letzte Log ist auch schon eine Weile her.

TFTC! #4