Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache
Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze

door Schluka     Oostenrijk > Tirol > Außerfern

N 47° 25.565' E 010° 56.516' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. oktober 2010
 Listed since: 06. oktober 2010
 Laatste verandering: 06. oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB31E

7 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
8 Volgers
0 Negeerders
577 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Zugspitze ist mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands. Sie liegt im Wettersteingebirge in den nördlichen Kalkalpen. Die Grenze zwischen Österreich (Tirol) und Deutschland (Bayern) verläuft zwischen dem West- und dem Ostgipfel. Das „goldene“ Gipfelkreuz ist das Ziel vieler Bergsteiger und Ausflügler. Allerdings muss man trittsicher und schwindelfrei sein, um es zu erreichen.
Der Zugspitz-Gipfel ist erschlossen von 3 Seilbahnen. Die erste, die Tiroler Zugspitzbahn von Ehrwald, wurde 1926 eröffnet, die Eibsee-Seilbahn von Grainau 1963 und die Bayerische Gletscherbahn 1992. Die Talstation der Tiroler Zugspitzbahn liegt im Westen am Fuße des Wetterstein-Massivs auf 1.225 m. Die Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 1.725 m.
Die Zugspitze ist einer der Parade-Aussichtsberge der Alpen. Das liegt daran, dass es in der näheren Umgebung keine ähnlich hohen Gipfel gibt. Niemand verstellt uns den Blick auf die Gipfel von 4 Ländern. Die Fernsicht ist an klaren Tagen grandios!

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze    Gevonden 7x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Niet gevonden 12. augustus 2018, 20:43 Zett42 heeft de cache niet gevonden

Misshappy12, das kleine Butzi und ich sind ein paar Tage gleich nebenan auf Kurzurlaub. Die Dose direkt vor der Tür wollte ich natürlich nicht auslassen. Leider hab ich auch nach intensiver Suche nix gefunden, wo sich eine Regular - Dose hätte verstecken können. Geschweige denn schneesicher. War ich schaßoogert oder ist das Ding weg? TFTC!

Gevonden 15. juli 2018, 19:17 mascobabe heeft de cache gevonden

Bevor es auf die Zugspitze ging noch kurz diesen OC besucht. Haben etwas suchen müssen, aber alles ist in bester Ordnung! Dancacheön

Gevonden 15. juli 2018, 09:05 carphunter81 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila haargenau 1 Jahr nach dem letzten Fund kurz vor der Fahrt auf die Zugspitze diesen Cache besucht und gefunden! Danke an den Owner fürs Herführen und Pflegen der Dose DFDC 😎 🤘

Gevonden 15. juli 2017, 18:56 keekoe heeft de cache gevonden

Der Cache ist noch da, wenn man an der richtigen Stelle sucht. Der verdächtige ist es nicht ;)

keekoe & lydi ♡ svea
TFTC
15. Juli 2017 18:56

Niet gevonden 22. juli 2016, 21:30 Fabiantiger heeft de cache niet gevonden

Nach 30minütiger Suche zu zweit aufgegeben. Bei den Koordinaten war ein verdächtiger Baumstumpf aber wir konnten nichts entdecken. Möglicherweise ist der Cache nicht mehr da. Das letzte Log ist auch schon eine Weile her.

TFTC! #4