Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze

by Schluka     Austria > Tirol > Außerfern

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 25.565' E 010° 56.516' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 06 October 2010
 Listed since: 06 October 2010
 Last update: 09 March 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCB31E

7 Found
3 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
8 Watchers
0 Ignorers
607 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Zugspitze ist mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands. Sie liegt im Wettersteingebirge in den nördlichen Kalkalpen. Die Grenze zwischen Österreich (Tirol) und Deutschland (Bayern) verläuft zwischen dem West- und dem Ostgipfel. Das „goldene“ Gipfelkreuz ist das Ziel vieler Bergsteiger und Ausflügler. Allerdings muss man trittsicher und schwindelfrei sein, um es zu erreichen.
Der Zugspitz-Gipfel ist erschlossen von 3 Seilbahnen. Die erste, die Tiroler Zugspitzbahn von Ehrwald, wurde 1926 eröffnet, die Eibsee-Seilbahn von Grainau 1963 und die Bayerische Gletscherbahn 1992. Die Talstation der Tiroler Zugspitzbahn liegt im Westen am Fuße des Wetterstein-Massivs auf 1.225 m. Die Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 1.725 m.
Die Zugspitze ist einer der Parade-Aussichtsberge der Alpen. Das liegt daran, dass es in der näheren Umgebung keine ähnlich hohen Gipfel gibt. Niemand verstellt uns den Blick auf die Gipfel von 4 Ländern. Die Fernsicht ist an klaren Tagen grandios!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze    Found 7x Not found 3x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 09 March 2024 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 06 September 2023 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 29 August 2023, 10:52 Felix-2016 did not find the geoacache

Wir haben nichts gefunden, eventuell ist die Stelle neu gestaltet worden und daher der Cache nicht mehr da

Not found 12 August 2018, 20:43 Zett42 did not find the geoacache

Misshappy12, das kleine Butzi und ich sind ein paar Tage gleich nebenan auf Kurzurlaub. Die Dose direkt vor der Tür wollte ich natürlich nicht auslassen. Leider hab ich auch nach intensiver Suche nix gefunden, wo sich eine Regular - Dose hätte verstecken können. Geschweige denn schneesicher. War ich schaßoogert oder ist das Ding weg? TFTC!

Found 15 July 2018, 19:17 mascobabe found the geocache

Bevor es auf die Zugspitze ging noch kurz diesen OC besucht. Haben etwas suchen müssen, aber alles ist in bester Ordnung! Dancacheön