Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale
Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze

di Schluka     Austria > Tirol > Außerfern

N 47° 25.565' E 010° 56.516' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. ottobre 2010
 Pubblicata dal: 06. ottobre 2010
 Ultimo aggiornamento: 06. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB31E

7 trovata
2 non trovata
0 Note
8 Osservata
0 Ignorata
577 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Zugspitze ist mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands. Sie liegt im Wettersteingebirge in den nördlichen Kalkalpen. Die Grenze zwischen Österreich (Tirol) und Deutschland (Bayern) verläuft zwischen dem West- und dem Ostgipfel. Das „goldene“ Gipfelkreuz ist das Ziel vieler Bergsteiger und Ausflügler. Allerdings muss man trittsicher und schwindelfrei sein, um es zu erreichen.
Der Zugspitz-Gipfel ist erschlossen von 3 Seilbahnen. Die erste, die Tiroler Zugspitzbahn von Ehrwald, wurde 1926 eröffnet, die Eibsee-Seilbahn von Grainau 1963 und die Bayerische Gletscherbahn 1992. Die Talstation der Tiroler Zugspitzbahn liegt im Westen am Fuße des Wetterstein-Massivs auf 1.225 m. Die Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 1.725 m.
Die Zugspitze ist einer der Parade-Aussichtsberge der Alpen. Das liegt daran, dass es in der näheren Umgebung keine ähnlich hohen Gipfel gibt. Niemand verstellt uns den Blick auf die Gipfel von 4 Ländern. Die Fernsicht ist an klaren Tagen grandios!

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze    trovata 7x non trovata 2x Nota 0x

non trovata 12. agosto 2018, 20:43 Zett42 non ha trovato la geocache

Misshappy12, das kleine Butzi und ich sind ein paar Tage gleich nebenan auf Kurzurlaub. Die Dose direkt vor der Tür wollte ich natürlich nicht auslassen. Leider hab ich auch nach intensiver Suche nix gefunden, wo sich eine Regular - Dose hätte verstecken können. Geschweige denn schneesicher. War ich schaßoogert oder ist das Ding weg? TFTC!

trovata 15. luglio 2018, 19:17 mascobabe ha trovato la geocache

Bevor es auf die Zugspitze ging noch kurz diesen OC besucht. Haben etwas suchen müssen, aber alles ist in bester Ordnung! Dancacheön

trovata 15. luglio 2018, 09:05 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila haargenau 1 Jahr nach dem letzten Fund kurz vor der Fahrt auf die Zugspitze diesen Cache besucht und gefunden! Danke an den Owner fürs Herführen und Pflegen der Dose DFDC 😎 🤘

trovata 15. luglio 2017, 18:56 keekoe ha trovato la geocache

Der Cache ist noch da, wenn man an der richtigen Stelle sucht. Der verdächtige ist es nicht ;)

keekoe & lydi ♡ svea
TFTC
15. Juli 2017 18:56

non trovata 22. luglio 2016, 21:30 Fabiantiger non ha trovato la geocache

Nach 30minütiger Suche zu zweit aufgegeben. Bei den Koordinaten war ein verdächtiger Baumstumpf aber wir konnten nichts entdecken. Möglicherweise ist der Cache nicht mehr da. Das letzte Log ist auch schon eine Weile her.

TFTC! #4