Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze

par Schluka     Autriche > Tirol > Außerfern

N 47° 25.565' E 010° 56.516' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 06. octobre 2010
 Affiché depuis : 06. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OCB31E

7 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
8 Observateurs
0 Ignoré
577 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Zugspitze ist mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands. Sie liegt im Wettersteingebirge in den nördlichen Kalkalpen. Die Grenze zwischen Österreich (Tirol) und Deutschland (Bayern) verläuft zwischen dem West- und dem Ostgipfel. Das „goldene“ Gipfelkreuz ist das Ziel vieler Bergsteiger und Ausflügler. Allerdings muss man trittsicher und schwindelfrei sein, um es zu erreichen.
Der Zugspitz-Gipfel ist erschlossen von 3 Seilbahnen. Die erste, die Tiroler Zugspitzbahn von Ehrwald, wurde 1926 eröffnet, die Eibsee-Seilbahn von Grainau 1963 und die Bayerische Gletscherbahn 1992. Die Talstation der Tiroler Zugspitzbahn liegt im Westen am Fuße des Wetterstein-Massivs auf 1.225 m. Die Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 1.725 m.
Die Zugspitze ist einer der Parade-Aussichtsberge der Alpen. Das liegt daran, dass es in der näheren Umgebung keine ähnlich hohen Gipfel gibt. Niemand verstellt uns den Blick auf die Gipfel von 4 Ländern. Die Fernsicht ist an klaren Tagen grandios!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze    trouvé 7x pas trouvé 2x Note 0x

pas trouvé 12. août 2018, 20:43 Zett42 n'a pas trouvé le géoacache

Misshappy12, das kleine Butzi und ich sind ein paar Tage gleich nebenan auf Kurzurlaub. Die Dose direkt vor der Tür wollte ich natürlich nicht auslassen. Leider hab ich auch nach intensiver Suche nix gefunden, wo sich eine Regular - Dose hätte verstecken können. Geschweige denn schneesicher. War ich schaßoogert oder ist das Ding weg? TFTC!

trouvé 15. juillet 2018, 19:17 mascobabe trouvé la géocache

Bevor es auf die Zugspitze ging noch kurz diesen OC besucht. Haben etwas suchen müssen, aber alles ist in bester Ordnung! Dancacheön

trouvé 15. juillet 2018, 09:05 carphunter81 trouvé la géocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila haargenau 1 Jahr nach dem letzten Fund kurz vor der Fahrt auf die Zugspitze diesen Cache besucht und gefunden! Danke an den Owner fürs Herführen und Pflegen der Dose DFDC 😎 🤘

trouvé 15. juillet 2017, 18:56 keekoe trouvé la géocache

Der Cache ist noch da, wenn man an der richtigen Stelle sucht. Der verdächtige ist es nicht ;)

keekoe & lydi ♡ svea
TFTC
15. Juli 2017 18:56

pas trouvé 22. juillet 2016, 21:30 Fabiantiger n'a pas trouvé le géoacache

Nach 30minütiger Suche zu zweit aufgegeben. Bei den Koordinaten war ein verdächtiger Baumstumpf aber wir konnten nichts entdecken. Möglicherweise ist der Cache nicht mehr da. Das letzte Log ist auch schon eine Weile her.

TFTC! #4