Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

signs - zeichen

Kleines Rätsel in der Essener Innenstadt

door Gnarfy     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 27.672' E 007° 00.915' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 30:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 29. juni 2005
 Listed since: 05. oktober 2005
 Laatste verandering: 17. december 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0207
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
57 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

signs




Viele von uns haben es wohl geahnt, einige sicher auch gewußt: Außerirdische leben seit langer Zeit unter uns!

Ihre lautmalerische Schriftsprache ist seit weit über 100 Jahren entdeckt, immer wieder taucht sie an verschiedenen Stellen auf.

Auch in der Essener Innenstadt haben sie ihren Gruß hinterlassen. Schaue Dich an den genannten Koordinaten gut um, und Du wirst ihn schnell entdecken.

Lasse Dich nicht von aktuellen Hollywood-Blockbustern verwirren, die Außerirdischen haben keine Bauwerke im Untergrund errichtet!

Übersetze ihn in unsere Sprache. Anschließend bestimme die Positionen der Buchstaben im Alphabet und addiere diese, diese Summe sei S.

Den Cache findest Du bei N51°27.(5*S+91) E007°00.(8*S-44)

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van signs - zeichen    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 17. december 2007 Oli heeft een notitie geschreven

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Gevonden 07. september 2006 vonRichthofen heeft de cache gevonden

In der Mittagspause hatte ich mich spontan entschieden hier mal vorbei zu schauen und die Zeichen waren auch schnell ausgemacht. Nach der Arbeit (die Übersetzung erforderte weitere Forschung im Internet) war das Döschen dann schnell gefunden. Zum Glück hatte es kurz zuvor sehr stark geregnet, so dass kaum Muggles unterwegs waren.

Danke und Gruß
vonRichthofen

Gevonden 11. april 2006 Kastagir heeft de cache gevonden

Hallo,
ich habe diesen schönen Cache heute in der Mittgaspause gemacht. Ich war gestern schon hier, musste für die Lösung des Rätsels aber erst das Internet bemühen. Heute um 12:51 dann vollendet. Achtung auf Muggel IM Gebäude in direkter Umgebung.

Danke für den netten Spaziergang.

Kastagir

Gevonden 10. april 2006 antenne heeft de cache gevonden

Beim ersten Besuch dieser außerirdischen Zeichen standen wir wie doof da. Also wieder abgezogen und gegoogelt. Nüscht.
Neuer Versuch: jetzt kennen wir zwei Möglichkeiten der Übersetzung. Das Ergebnis war eine hundertprozentige Übereinstimmung.
Am Ort des Finals lagen wir auch erst mal einmal falsch. Schliesslich haben wir auf den GPSr gehört - und schwuppdiewupp, da war er.
leider war das Logbuch so voll, dass wir uns nur noch unter dem Begrüßungstext eintragen konnten.
Danke für den Cache und viele Grüße, uwe und Anette

Gevonden 18. februari 2006 Frazer heeft de cache gevonden

Vor einigen Wochen stand ich ziemlich doof vor dem Gebäude herum und wußte nicht recht, was zu tun ist. Also habe ich alles penibel abfotografiert und die Lösung zu Hause in Ruhe ermittelt. Heute war endlich die Gelegenheit zu loggen.

Danke und Grüße
Jörg