Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Tag+Nacht

by Nullgravity     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 27.187' E 009° 50.112' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 12 March 2005
 Listed since: 21 October 2005
 Last update: 07 March 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0476
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
19 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ursprünglich wollte ich in dieser Gegend nur einen Nacht-Cache legen. Diese Umgebung ist aber zu schön um nur in dunkler Nacht hier herumzustolpern.
Besonders bei schönem Wetter, wenn die Segelflugzeuge ihre Kreise ziehen, oder im Spätsommer, wenn die Heide blüht, ist es herrlich hier zu spazieren.
Deshalb habe ich diesen Tag-Cache gelegt um euch noch im Hellen hierher zu locken. Später kann dann der dazugehörige Nacht-Cache angegangen werden.
Im Cache liegt eine Filmdose mit den Start-Koordinaten für den Nachtcache.
Auch dem, der nur diesen Tag-Cache heben will, wünsche ich viel Spaß.
Der Cachebehälter ist ein 0,5 Ltr. Marmeladenglas mit:

Logbuch, Bleistift und ein paar nebensächlichen Dingen zum Tauschen.

sehr empfohlener Parkplatz: N 53' 27.737 E 009' 49.532

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Fischbeker Heide (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet NSG Fischbeker Heide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tag+Nacht    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 08 July 2005 moenk found the geocache

Ich such noch ein paar weiter bei den Steinen da ruft Digitali schon "found" durch die Heide. Schnell geloggt und weiter zum nächsten Cache. No trade.

Found 06 April 2005 Sueffel found the geocache

Bei schönstem Wetter diesen Cache gefunden.
Da es aber mitten am Tage war, muß der Nachtcache noch warten.

Danke, Gruß Süffel

Found 27 March 2005 serverlan found the geocache

Das war doch ein netter Spaziergang bei trockenem Wetter.

Found 27 March 2005 nilsk found the geocache

Netter Spaziergang und mit anderen Caches eine schoene Runde durch die Fischbeker Heide. Klasse in Hamburg mal einen Cache in Hamburg zu haben, wo man wirklich etwas gehen musste.

Danke fuer den Cache in einer schoenen Gegend.

Nils

Found 27 March 2005 Adam Riese found the geocache

Wir haben hieraus einen "Zeros Nacht&Nacht" gemacht. Adlerauge RoteZora hat auch hier als erstes Zugeschlagen . Den Flugplatz kenne ich noch von früher, da hat meine Exfreundin ein paar meter neben der Heide gewohnt. Wir sind sogar mal bei den Segelfliegern mitgeflogen. Das ist allerdings schon zehn Jahre her. Danke für diesen Cache.
In: Kofferanhänger
Out: TB Washington Eagle