Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Feldbahnmuseum Frankfurt

hier dampft und zischt es noch

di Riedxela     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 06.403' E 008° 36.738' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 30. marzo 2014
 Pubblicata il: 06. aprile 2014
 Ultimo aggiornamento: 26. maggio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10A92

8 trovata
1 non trovata
3 Note
3 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
167 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser kleine Cache ist am Feldbahnmuseum Frankfurt in der Nähe des Rebstockparks gelegt. Ich empfehle gerade an Samstagen einen Besuch.

Die Öffnungszeiten bzw. Fahrtage der Feldbahnen kann man hier einsehen:

http://www.feldbahn-ffm.de/fahrplan.html

Im Museum kann man Dampflokomotiven, Diesellokomotiven, Elektrolokomotiven, Benzollokomotiven,eine Pressluftlokomotive sowie diverse Wagen bestaunen, die teilweise an den Fahrtagen im Rebstockgelände zum Einsatz kommen.

Der Cache wurde anlässlich des Bären-Tags am 6. April gelegt. Dieser Fahrtag war vor allem für die jungen Feldbahnfans gedacht.

Das Museumsgelände muss zum finden des Cache nicht betreten werden. Wenn ihr zu den Besuchstagen auf dem Gelände seid, dürft ihr gerne Fotos der Lokomotiven oder anderer sehenswerter Objekte aus dem Bereich der Feldbahnen mit dem Log posten.

 

Viel Spass beim Suchen!

Erstfinder war B. Tina. Herzlichen Glückwunsch!

Immagini

SPOILER
SPOILER
Borsig Dampflok
Borsig Dampflok
Deutz Lok mit Wagen
Deutz Lok mit Wagen

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Feldbahnmuseum Frankfurt    trovata 8x non trovata 1x Nota 3x Manutenzione 3x

archiviata 26. maggio 2019 Riedxela ha archiviato la cache

Versteck und Cache nicht mehr da. Ab ins Archiv.

Ein Danke für alle Besucher des Cache.

Nota 27. gennaio 2018 Riedxela ha scritto una nota

Kontrolle, alles in Ordnung.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. maggio 2017, 15:20 tomb1968 ha trovato la geocache

Während eines leider notwendigen Termins bei Carglas in der Nähe ein wenig die Zeit vertrieben und diesen Cache gesucht und gefunden.

 

TFTC !

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. aprile 2017, 19:00 Slini11 ha trovato la geocache

Heute bei bestem Wetter hatte ich noch ein wenig Zeit um zwischen einem Turnier und einem Konzert ein paar Dosen im Frankfurter Westen zu suchen. Nachdem ich bereits einige Caches der Zoosafari gefunden hatte, war die Konzertlocation "Das Bett" schon fast in hörweite ^^ und so konnte sich der Cache auch nicht lange verstecken. Ich hatte mich auf dem Hinweg schon über die Schienen im Park nördlich des Museums gefundert. Schön, dass diese offenbar noch befahren werden!
Danke fürs Zeigen und Herführen sagt
Slini11

Nota 22. novembre 2016 Riedxela ha scritto una nota

habe kurz mal den Cache geprüft als ich hier vorbeikam. Alles I.O.